Beiträge von FoxDie

    Also ich hab es aufgegeben zur Info.
    Hab mir letzte Woche einen Neuwagen gekauft und der Punto wird jetzt verkauft. Die Fehlersuche ist zu intensiv und zu teuer und leider fehlt mir dazu auch die Zeit und das Geld....


    Der Fehler war damals nur der ABS Sensor, dieser wurde getauscht die Batterie erneuert aber das Problem bestand leider weiterhin :(


    Ich danke euch hier für die Hilfe insbesondere bei Masalfi71!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja bin seit Samstag wieder da, Problem ist nach wie vor da, dazu kommt jetzt noch die Meldung mit Standlicht kontrollieren obwohl alles läuft -.-....
    ja ich hab die Woche viel um die Ohren wird erst nächste Woche.
    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    FoxDie
    Hast du eine Klimaanlage?
    Wenn ja dann kann es sein das der Magnetschalter vom Klimakompressor hängt und Strom zieht,das würde bedeuten das in spätestens 3 Tagen deine Batterie ziemlich leer ist,weil nicht abgeschaltet wird!
    Dein Abs Schleifring sitzt innerhalb unter einer Blechabdeckung,sieht man auch auf dem Foto was du mir geschickt hast.
    Er ist entweder verdreckt oder defekt,aber ersetze erst mal den Sensor auf der anderen Seite wie schon besprochen!
    Versuche noch die Ersatzteilnummer über Autohaus Saggio in Frankfurt zu bekommen! ;)

    Grüß dich,


    nein eine Klimaanlage habe ich nicht im Auto. Habe eben den zweiten Sensor getauscht war schnell in der Werkstatt aber trotzdem war der Fehler gleich wieder da. Jetzt fahre ich gleich nach Hause und versuche mal irgendwie an den Ring zu kommen. Hoffe das klappt.


    Grüße

    So mit großer Hilfe ( nochmal ein riesen Dankeschön!!) von masalfi71 konnte ich zumindest ausschließen das dass ABS Steuergerät als auch die Sicherungen defekt sind. Batterie kann man soweit eigentlich auch ausschließen da diese wie gewohnt funktioniert.


    Habt ihr also noch eine Idee was es sein könnte ?


    ABS Ring? Kabel? oder sonst irgendwas was ich noch nicht probiert habe ?
    Ich fahre in 2 Wochen in den Urlaub und hoffe das ich den Wagen bis dahin wieder i.O habe.

    Ich messe gleich nochmal nach und gebe dir Werte dann nochmal durch.
    Ggfs muss ich mir das alles am Samstag mal genauer anschauen. Unter der Woche bleibt dafür leider selten Zeit.


    Wundere mich z.b über die weitere Fehlermeldung bezüglich des Standlichts. Alles funktioniert aber trotzdem kommt die Meldung...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gut dafür bin ich zu unbegabt und kenne mich zu wenig mit der Elektrik aus.
    Batterie tauschen klappt gerade so :D
    Ja danke melde mich heute mal



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Die Batterie Spannung, hatte ich letztens bereits schon mal überprüft und auch hier gepostet ;) werde ich aber gleich nochmal messen. Und die neuen Werte dann durch geben.


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Hi,kauf eine neue Batterie,lass die fehler löschen und dann erst hänge die neue Batterie drann!!!
    Sieht mir nach einem Spannungsproblem aus,sowas in der Art hatte ich mit meinem Kappa Turbo Coupe!
    Check das Mal,ich tausche meine Batterien alle 3 Jahre,schei.. auf 80€,damit kann man sich viel Ärger bei italienischen Autos ersparen,und Geld spart man auch! ;)



    Ok, also der Mechaniker kam noch auf die Idee mit einem Kabelbruch und/oder der ABS Ring, das der evtl gebrochen ist.


    Aber nur mal für mich zum Verständnis. Was genau hat die Batterie damit zu tun? Und was könnte man noch machen, falls die Batterie es am Ende auch nicht ist? Was wäre dann noch die Möglichkeit?
    Grüße




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich bin es nochmal...
    Hab den neuen Sensor verbaut und war eben in der Werkstatt um den Fehler zu löschen...
    tja Fehler immer noch da :( und tritt nach Löschung immer wieder auf.


    Habt ihr eine Idee woran das jetzt noch liegen kann?


    Zudem kommt jetzt auch noch die Anzeige Standlicht kontrollieren dabei leuchten alle.. ich werd verrückt mit dem Auto :(
    Dabei hatte ich es so fern



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    die Frage beantwortet sich von selber,brauchst ABS-Sensoren! ;)


    Tausche alle 4 dann ist Ruhe,dürften mit Mws. ca 120€ kosten,frag bei Augustin an evtl.sind die da billiger als bei FIAT.
    Schau auf Ebay nach,die passen bestimmt bei mehreren Modellen! ;)
    Easy zum tauschen Kinderkram!

    Danke für die Antwort, aber selbst bei Ebay finde ich nur Drehzahl Sensoren :O
    z.B diesen hier : http://www.ebay.de/itm/3520158…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Eine ABS Sensor als solchen findet man irgendwie nicht =(


    Bei Augustin findet man nur solche
    https://www.axel-augustin.de/s…L%3D1000-mm::3013295.html



    https://www.axel-augustin.de/s…s-L%3D1000-mm::25358.html



    woran bei den beiden der Unterschied ist, fällt mir nicht auf :(

    Hallo zusammen.


    Ich will mir jetzt die Ersatzteile für den Punto bestellen.


    Aber vorab eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Raddrehzahl Sensor und dem ABS Sensor ?
    Und muss ich beide tauschen ? oder ist das ein und das selbe Teil?

    Super, ich danke dir dafür !


    Aber eins ist etwas von dir wohl falsch interpretiert worden ( fett markiert) dort habe ich nur die Zündung angeschaltet und den Wagen NICHT gestartet.


    Ich werde morgen mal in eine Werkstatt fahren, um zumindest mal den Fehlerspeicher auslesen lassen zu können.
    Und am Wochenende werde ich die Batterie wie du sagst , mal laden und mal messen.


    Kann man den ABS Sensor somit eigentlich ausschließen?


    Grüße

    Nachtrag : Ich hab im Auto eine Varta
    Mit 45 Ah Kapazität - 420A Kaltstartstrom - 12 V


    Wenn ich Richtig gemessen habe ( habe es eben mal getestet)
    12,29 V Wenn der Wagen aus ist
    12.16 V wenn ich die Zündung an habe
    und 14,20 wenn der Motor läuft.


    Motor aus gemacht sind es 13.17 V