Beiträge von fiopimper

    Also hinten ist es bei mir da die Karosseriedichtmaße auf dem Dach da wo Dach und Seitenteil zusammengeführt wird durchs alter brüchig wurde.
    Nur vorne habe ich immer noch nichts gefunden da säuft das Teil einfach ab.
    Habe schon den Ablauf direkt unter dem Innenraumlüfter frei gesetzt dann die Laufkanten vom Fahrerhaus usw durchgeschaut aber einfach nichts :roll:

    Kommt es denn direkt hinter der Spritzwand raus ?


    Habe auch das selbe Problem und bisslang habe ich nur eine Stelle gefunden wo es reinläuft und das war die Tür.


    Da sich mit dem alter die Fenstergummis zusammenziehen kann da ungehindert das Wasser in vollen Zügen reinlaufen.


    Mit der Zeit verstopfen dann die Abläufe in den Türen und laufen dann über den Türgummi direkt in den Fahrgastraum.


    Aber trotzdem habe ich von Zeit zu Zeit wenn es starkt regnet eine abgesoffene Beifahrer und Fahrerseite :evil:

    Hi.
    Hast du schon mal im Lüfterkasten direkt in der Mitte der Spritzwand nachgeschaut ob da die Abläufe unten verstopft sind ?
    Sind genau zwei Stück am besten gleich rausreißen dann passiert das nicht mehr !!

    Hallo.
    Schon einmal den Wärmetauscher entlüftet ??
    Ist direkt an der Spritzwand im zulauf für den Wärmetauscher ein kleiner Drehverschluss.
    Den einfach mal bei laufendem Motor aufdrehen und schauen ob Luft bei rauskommt.
    Wenn ja offen lassen und warten bis Kühlflüssigkeit rauskommt dann wieder zudrehen fertig :)

    Hi.


    Einen Sportauspuff am Fio :shock:
    Hehe nein nichts dergleichen, der Kat hatte sich davor schon verabschiedet.
    Auspuff ist eigentlich in soweit dicht, bislang ist auch nichts großartiges mehr aufgetreten und daher fasse ich ihn so schnell nicht mehr an.


    Bei mir hat er es ja im warmen wie kalten Zustand gemacht.
    Momentan muckt er nur im kalten ab und zu rum aber frühs 5 minuten laufen lassen dann ist es ok. Nein der Tempfühler ist es nicht ;-)

    Das ist ja das lustige ich habe vorher garnichts gemacht :twisted:


    Nen Daimler ist für mich Neuland :) habe vorwiegend Japanische und Koreanische in den Fittichen und Familiär VW.


    Wenn du schreibst das 4 Leitungen untereinander Verbindung haben muss es aber nicht gleich nach einem Schluss deuten. Kommt auch drauf an welche Leitungen es sind.
    Denke aber das die Leitungen die du meinst eher was mit der Spritze zu tun haben und da sollte das nicht der Fall sein (Kabelbruch oder ggf verschmolzen)
    Mercedes hat ja immer Tonnen von Kabelbäumen ;)


    Ich Persönlich fummel nicht gerne an der KE rum ^^

    So super gestern wollte ich dann noch mal ne kurze OP an der Entlüftung vornehmen.
    Starte das Teile nur aus spass und was passiert.
    Er rennt wie ne Semmel und nimmt Gas an als wäre es ne 90PS Mono.
    Das ganze geht schon bis heute. Da dachte ich mir gleich bloß nicht anfassen.


    Mal sehen wie lange er das diesmal durchzieht, bin jedenfalls diesmal sehr Optimistisch ;-)


    Edit:
    ab welcher Drehzahl bekommt das Magnetventil der Tankentlüftung Spannung (volle 12V ??)?

    Also AGR hat der noch keins so weit ich das gesehen habe.
    Tankentlüftung wäre noch eine Idee hatte ich auch schon mal im Blick aber noch nicht weiter beachtet . . .
    Welche Unterdruckdose meinst du ?


    Jaja die gute alte KE :P genial wenn da der Rost im Mengenteiler sitzt :twisted:


    Was soll das ganze mit der Kupplung zu tun haben ?!?!?
    Kupplung selber ist keine 20TKm alt nur das Ausrücklager macht die Standart geräusche, gehört jedenfalls gewechselt (da hab ich schon eins) :-)



    War ja auch schon beim Fiatverräter um die Ecke ;-)
    Er hatte ihn damals ausgelesen und meinte es wäre die Lambda, weil er zwar keinen Fehler gezeigt hat aber die Einspritzzeit deutlich erhöht war.

    Lambda ist die dritte drin.
    Ecu wurde schon zum dritten mal gewechselt und die Digiplex das zweite mal.


    Wie gesagt ich selber bin Mechaniker und habe alles mir erdenklichst mögliche getan.
    Daher sagte ich ja auch das ich mit meinem Latein am ende bin :-(

    Hallo und danke :)
    Glaub mir ich habe schon alles durch genauso die Lambdasonde.
    Selbst den OT-Geber habe ich schon gewechselt mit dem Resultat das er schlechter lief . . .


    Dieses Auto ist mir echt ein Rätsel mal läuft er eine Woche ohne große Probleme dann macht er wieder 2 Wochen nur zicken.
    Man muss ihn Praktisch mit Kusshand bedienen und nur mit SIE ansprechen :roll:

    Hallo.
    Ja wie ich schon beschrieben habe bin ich echt am Verzweifeln was meinen Fio angeht.
    Habe mittlerweile wirklich alles gewechselt was zu wechseln ist nur hält es nie auf dauer.


    Problem ist denke ich allgemein bei der Mono bekannt. Schlechte Gasannahme absterben des Motors keine Leistung mehr und schlechter Leerlauf (Sehr große Schwankungen)
    Fahren nur mit Biss ins Lenkrad möglich :evil:


    Seit neustem regelt er bei konstantem Gas von allein die Drehzahl runter.
    Leerlauf nur noch im Warmen Zustand gewährleistet drunter stirbt er ab.


    Gewechselte Teile:
    Wassertemperaturfühler + Schalter
    Steuergerät Motor + Zündung
    Mono Einspritzung
    Teilweise Kabelbaum (Poti und Einspritzventil)
    Leerlaufsteller
    Unterdruckschläuche
    Komplettes Zündgeschirr
    Zündkerzen
    Zündspule
    Verteiler + Läufer
    Kat ist mittlerweile leer :(
    Kompression 12bar (alle Töppe)


    Bin echt am Ende vom Latein.
    Vielleicht jemand hier der mir da weiterhelfen kann ?


    Bitte ich brauche echt Hilfe bin auf meinen Fio jeden Tag angewiesen und Tüv steht vor der Tür :-(