Beiträge von Fiat Tipo 1.4ie

    Wenn es Getriebeöl ist und aus der Kupplungsglocke kommt,kann es nur der Simmerring der Hauptwelle sein.
    Auch wenn der neu ist.
    Motoröl sammelt sich an der stelle schon mal beim defektem Simmerring der Kurbelwelle.
    Daher mal genau prüfen,welches Öl es ist.

    Wenn es Getriebeöl ist und aus der Kupplungsglocke kommt,kann es nur der Simmerring der Hauptwelle sein.
    Auch wenn der neu ist.
    Motoröl sammelt sich an der stelle schon mal beim defektem Simmerring der Kurbelwelle.
    Daher mal genau prüfen,welches Öl es ist.

    Hallo, Danke für die Antwort, es ist eher Getriebe ÖL, dass heist wohl Simmering am Ar... ?
    Gruss

    Hallo zusammen.



    Seit einiger Zeit tropft von meinem Getriebe (Getriebe öl). (Foto) Simemring ist in Ordnung wurde Getriebe wurde von einem Fachmann gemacht, da die 2 Hauptwellen lager getauscht werden mussten.
    Was kann das sein? (Manschetten sind neu und dicht) Sowie ÖL-Wannen Dichtung auch... bin am verzweifeln..
    Danke für eure Hilfe.

    Hallo zusammen.


    Habe eine Frage ich habe momentan eine 65A lima verbaut, und bei dem eh das Lager Defekt ist, wollte ich fragen ob es
    Auch ok ist eine 90A lima zu verbauen am Fiat Tipo 1.4 70ps mit fzg hat Servopumpe keine Klima.
    Batterie ist eine 52Ah 12volt Verbaut.
    Danke fürs bescheid geben.

    Hallo zusammen :)


    Ich habe eine frage, für meinem Tipo 160 1.4ie 70ps.
    Was für Zündkerzen empfiehlt ihr mir?


    Denso TT
    Oder Original Fiat zündkerzen? (Super Start)


    Danke im voraus

    Naja,die "alte" Technik ist natürlich nicht so "schnell" wie die modernen Autos es haben,so spontan Gas geben da kann er sich schon mal "verschlucken".
    Sollte es aber schlimmer sein,kann es auch an der Zündung selbst liegen (Zündzeitpunkt oder Regelung).
    Gehe aber mal vom ersteren aus.


    Naja,die "alte" Technik ist natürlich nicht so "schnell" wie die modernen Autos es haben,so spontan Gas geben da kann er sich schon mal "verschlucken".
    Sollte es aber schlimmer sein,kann es auch an der Zündung


    Es waren falsche Steurzeiten.. um 2Zähne, jetzt wurde alles richtig eingestellt und läuft wie eine rakete :)

    :)

    wann hast du den zahnriemen das letzte mal gewechselt,kann auch dir spannrolle vom zahnriemen sein.
    das hört sich nach irgendeinem fertigen umlenk/spannrollenlager an was ziemlich trocken läuft oder hinüber ist.

    Es war die spanrolle

    Probleme eig nicht gross, nur das beim fahren brämst er leicht ab dan kommt er wieder an geschwindigkeit.. und dan wieder leicht. beim Starten auch möchte ich wegfahren nimmt kurz kein gas an, dan ist wieder alles ok.


    Benzin Pumpe neu
    Kühlersensor Motorblock neu
    Neue zündkabel
    Neue zündspule
    Neue zündkerzen
    Neuer verteilfinger

    Hallo zusammen. Ich besitzen eine Fist Tipo 1.4 70ps BJ 93.
    wollte fragen ob mein Auto einen Luftmassenmesser besitz oder einen Druck Sensor.
    Wen ja wo befindet der sich?


    Danke im voraus :)

    regatta-tempra-tipo haben die gleichen motoren ob 60 oder 100ps,ist das selbe.
    hatte einen tempra mit 100ps hier,ist der gleiche motor wie im tipo grandturismo mit 100ps,ist der selbe 2.0 motor.
    im bravo/brava mit 80ps ist der selbe motor wie im punto typ188 1.2 16v wie wir ihn im punto elx 16v haben. :D
    übrigens ist mein klebstoff rot,verwechselt man nicht so schnell mit öl. :D

    Danke, was man alles lernt :) in das nockenwellenrad ist kein lager verbaut oder?

    tipo krankheit?
    gut,kleber sei froh!
    ich hatte einige tipo hier bei mir im service,kann die meinung deines mechanikers nicht bestätigen!
    dann wäre es auch eine tenpra bzw regatta krankheit weil die gleichen motoren,leider ist eine ferndiagnose immer schwer!
    prüf die umlenkrollen,hat deiner eine klimaanlage!?

    Regata wow das wusste ich nicht :) nein meine hat keine klimanlage, dan prüfe ich mal die umlenkrollen, werde ich Sonntag prüfen, da ich im ski urlaub bin :-)

    uwe kann da recht haben!!!
    ist die wasserpumpe damals mit dem zahnriemen getauscht worden?
    könnte wenn sie nicht mitgewechselt wurde auch die wasserpumpe sein wo die welle leichtes spiel hat,wird dann aber meist an der welle undicht und du müsstest einen kühlwasserverlust haben.(pfütze untern auto)

    Dan bin ich erleichtert, das bei Sekunde 3 ist so eine art klebenasse kein ÖL den die VDD wirde durch meinem Mechaniker ersetzt, damals habe ich die umlenkrolle unter dem Alternator gewechselt da ich dachte es kam von dort das Geräusch vergebens. Der Mechaniker meinte damals zum Geräusch es eine Fist Tipo krankheit was ich nicht glaube.

    uwe kann da recht haben!!!
    ist die wasserpumpe damals mit dem zahnriemen getauscht worden?
    könnte wenn sie nicht mitgewechselt wurde auch die wasserpumpe sein wo die welle leichtes spiel hat,wird dann aber meist an der welle undicht und du müsstest einen kühlwasserverlust haben.(pfütze untern auto)

    Hallo, ja aber das geräusch war auch bei der neuen WP immer noch hörbar. Könnte das Nockenwellenrad sein? Oder die ventil stössel?


    Lg Danke

    wann hast du den zahnriemen das letzte mal gewechselt,kann auch dir spannrolle vom zahnriemen sein.
    das hört sich nach irgendeinem fertigen umlenk/spannrollenlager an was ziemlich trocken läuft oder hinüber ist.

    Danke für die Antwort. Nein bei der Drehzahl wird es nicht lauter. Sondern nur am Stand wen er warm ist. ZR wurde bevor ich es gekauft habe im 2016/17 gewechselt

    Hallo miteinander.


    Ich bin langsam am verzweifeln.
    Wenn der Motor war ist an meinem Tipo 1.4 ie 70ps macvt der Motor komische geräusche wie ein Defektes Lager.
    Ich dachte Wasserpumpe sei defekt.. Danach tiipte ich Lagerschaden an der Lenkhilfe, auch nichts. Ich habe ein Video hochgeladen. Evt könnt ihr mir weiterhelfen, den es ist echt nerviges geräusch! Danke für eure Hilfe.


    https://youtu.be/X-uYnA4Flnk

    Mein Tipo macht mir probleme, die Benzin pumpe tut nicht mehr richtig, wenn ich den schlauch weg nehme benzinzufuhr zum vergasser und ich starten möchte kommt kein benzin. Ist die benzin punpe?


    Im Bild ein beidpiel das benzin kommt nicht vom schlauch raus.

    Hallo zusammen.


    Ich habe folgendes Problem:


    Mein Tipo startet nicht wenn er warm ist?!
    Erst nach 5Min geht alles wieder wie wen nichts wäre. Es war nach einiger Zeit ruhe, aber dan begann dieses Spiel von vorne. Er wollte einfach nicht anspringen. Oder beim zuhause fahren als ich den R-Gang einlegte und dan parkieren wollte ging er aus. Ich versuchte es immer wiedr aber er wollte nicht anspringen. Erst wenn er 5min gestanden ist.
    Was kann das sein?


    Danke im voraus


    Daten:


    Fiat Tipo
    1.4
    70ps