Beiträge von salvi70

Hallo!

so, habe nun ein paar Fotos geschossen, um alles besser zu erläutern.

Handschuhfach

Hier sieht man diesen "Einbau-Dummy"

hier ohne Abdeckung

Fehlender Getränkehalter

Hier sieht man die Mittelkonsole:

mit Aschenbecher

ohne Aschenbecher

Kühlbox für Getränke

Kleines Fach über der Getränkebox

Danke für die Antwort! :-)

Ok, das mit dem Kühlfach ist klar und auch das mit den Heizdüsen.
    Doch den Getränkehalter gibt es nicht. Und das finde ich ziemlich mühsam.

Unglaublich aber wahr: im kleineren Bravo hat es vorne viel mehr Stauraum als im Croma. Beim Bravo hatte ich unter den Sitzen noch Schubladen, ein viel grösseres Handschuhfach und in der Mittelkonsole Platz für Getränkedosen.
    Hier im Croma ist zwar die Kühlbox in der Mittelkonsole gross, so dass auch kleine Flaschen drin Platz haben und der obere Teil dieser Kühlbox lässt sich auch separat öffnen, so dass man dort z.B. Schlüssel oder sonstige kleine Gegenstände verstauen kann, doch es ist irgendwie unpraktisch.
    Da wurde viel Wert auf Design gelegt und weniger auf Usability!

Auch das Handschuhfach begreife ich nicht. Es ist an und für sich schon recht klein und da ist nun ein ... keine Ahnung was es eigentlich ist .. sieht aus wie ein CD-Wechsler-Dummy fest installiert und nimmt 1/3 des Platzes ein: ein grosses Plastikteil, das überhaupt nichts bringt.

Was die hinteren Sitze und den Kofferraum betrifft, finde ich den Wagen top. Doch vorne bei Fahrer und Beifahrer hätte man viel mehr machen können.

Hallo zusammen!

Seit gestern habe ich meinen neuen Croma 2.2l Benziner Emotion.

Frage 1:
    Im der Croma-Ausstattungs-Broschüre steht, dass das Handschuhfach kühlbar sei. Im Handbuch steht nichts davon und es ist auch nicht so. Hingegen ein Fach in der Mittelkonsole kann gekühlt werden.
    Ist das bei Euch auch so?

Frage 2:
    Im Handbuch steht, dass sich bei der vorderen Konsole der Getränkehalter befindet.
    Entweder bin ich blind, aber ich sehe da nichts. Ist da irgendwas versteckt ?

Frage 3:
    im Winterpaket enthalten sind Sitzheizung (funktioniert), heizbare Waschdüsen und Scheinwerferwaschanlage.
    Bezüglich Scheinwerferwaschanlage steht im Handbuch, dass sie in Funktion treten wenn der Scheibenwischer an ist und zugleich das Licht.
    Hingegen finde ich keine Infos zu den heizbaren Waschdüsen. Muss man die manuell heizen oder funktioniert das auch automatisch?

Danke+Gruss!

Hallo Leute!

Bin neu hier, obwohl ich v.a. letztes Jahr ziemlich oft als Gast hier war.
    Meine Frau und ich wollen uns den neuen Fiat Croma kaufen (Nachwuchs im Anmarsch --> Cabrio weg, Family-Auto her :-)

Ich habe nun ein paar Fragen, die der eine oder andere hier vielleicht beantworten kann:

Benziner:
    1.8 mit 140 PS oder 2.2 mit 147 PS
    Merkt man da überhaupt den Unterschied?

Benziner-Diesel
    140/147 PS Benziner oder 150 PS Diesel
    Ist da der Unterschied merkbar?

Multimedia
    meine Frau fährt bereits einen neuen Fiat Bravo. Daher kennen wir das Blue&Me-Navi (mit Piktogrammen). Blue&Me an sich finden wir toll mit dem USB-Eingang für Sticks und MP3-Playern. Das Piktogramm-Navi hingegen nicht. Wir schliessen ständig einen Garmin an.
    Nun bietet Fiat ja auch das Connect-Nav+ an, ein eigentliches Navi. Kennt das jemand? Ist das gut? Hab mir sagen lassen, dass es eher veraltet ist (mit CD anstatt Harddisk) und der USB-Eingang des Blue&Me würde auch weg fallen. Ist das so? Momentan tendieren wir auf das simple Blue&Me und ein separates Navi. Aber ich lasse mich gerne belehren :-)

Reifendrucksensoren
    ich hatte sowas noch nie in einem Auto. Sind sie den Preis Wert?

Vordersitz zu Tisch umklappbar
    Ist das etwas praktisches oder auch eher ein Werbe-Gag ?

Licht-/Regensensor
    Beim Bravo haben wir dieses Optional genommen. Den Lichtsensor brauchen wir nie, weil wir eh immer mit Licht fahren. Der Regensensor ist nicht wirklich praktisch: entweder zu schnell, zu spät, zu langsam, usw.
    Ist beim Croma wohl derselbe ?

HiFi Soundsystem Interscope
    Kennt das jemand? Ist es das Geld Wert?

DVD-Player im Dachhimmel
    Beim Bravo haben wir das Schiebedach, doch wir benutzen es fast nie, darum haben wir gedacht, dass wir diesmal evt. den DVD-Player nehmen (führ lange Reisen). Aber ist das nicht überteuert? Heutzutage kriegt man einen portablen DVD-Player für 150 euro.

Danke für die Antworten! :-)
    Gruss!