Hallo Leute!
Bin neu hier, obwohl ich v.a. letztes Jahr ziemlich oft als Gast hier war.
Meine Frau und ich wollen uns den neuen Fiat Croma kaufen (Nachwuchs im Anmarsch --> Cabrio weg, Family-Auto her
Ich habe nun ein paar Fragen, die der eine oder andere hier vielleicht beantworten kann:
Benziner:
1.8 mit 140 PS oder 2.2 mit 147 PS
Merkt man da überhaupt den Unterschied?
Benziner-Diesel
140/147 PS Benziner oder 150 PS Diesel
Ist da der Unterschied merkbar?
Multimedia
meine Frau fährt bereits einen neuen Fiat Bravo. Daher kennen wir das Blue&Me-Navi (mit Piktogrammen). Blue&Me an sich finden wir toll mit dem USB-Eingang für Sticks und MP3-Playern. Das Piktogramm-Navi hingegen nicht. Wir schliessen ständig einen Garmin an.
Nun bietet Fiat ja auch das Connect-Nav+ an, ein eigentliches Navi. Kennt das jemand? Ist das gut? Hab mir sagen lassen, dass es eher veraltet ist (mit CD anstatt Harddisk) und der USB-Eingang des Blue&Me würde auch weg fallen. Ist das so? Momentan tendieren wir auf das simple Blue&Me und ein separates Navi. Aber ich lasse mich gerne belehren
Reifendrucksensoren
ich hatte sowas noch nie in einem Auto. Sind sie den Preis Wert?
Vordersitz zu Tisch umklappbar
Ist das etwas praktisches oder auch eher ein Werbe-Gag ?
Licht-/Regensensor
Beim Bravo haben wir dieses Optional genommen. Den Lichtsensor brauchen wir nie, weil wir eh immer mit Licht fahren. Der Regensensor ist nicht wirklich praktisch: entweder zu schnell, zu spät, zu langsam, usw.
Ist beim Croma wohl derselbe ?
HiFi Soundsystem Interscope
Kennt das jemand? Ist es das Geld Wert?
DVD-Player im Dachhimmel
Beim Bravo haben wir das Schiebedach, doch wir benutzen es fast nie, darum haben wir gedacht, dass wir diesmal evt. den DVD-Player nehmen (führ lange Reisen). Aber ist das nicht überteuert? Heutzutage kriegt man einen portablen DVD-Player für 150 euro.
Danke für die Antworten!
Gruss!