Tag Bravalone,
nein, die Tür hat gar kein Schloß. Die funktioniert nur per ZV.
Gruß
Floh
Beiträge von flöh
-
-
Hallo Leute!
Der Doblo (1,6 Benziner, Bj.2005) meiner Frau hat zwei Schiebetüren, was ja an sich super ist. Jedoch hat die Schiebetür der Fahrerseite ein Problem: Das Öffnen per Funkfernbedienung klappt nicht so wie es soll. Die Verriegelung bleibt irgendwie hängen, so daß meine Frau die Tür von innen manuell öffnen muss, was ja wohl sehr nervig ist.
Jetzt hab ich mal die Verkleidung der Tür abgebaut um nachzuschauen, ob ich da irgendwas machen kann. Die Ernüchterung ob der engen Platzverhältnisse in der Schiebetür (da kann man ja noch nicht mal richtig reingucken!) veranlasst mich zu einem Hilferuf hier im Forum.
Wer hat denn so ein Problemchen schon gehabt? Kann man etwa Bowdenzüge einstellen? Lohnt sich vielleicht die Demontage des Türgriffs innen? Wie komme ich am einfachsten an die Verriegelungseinheit ran?
Wäre toll, wenn ich ein paar Tips bekäme und wünsche bis dahin noch einen angenehmen Tag!
Gruß
Floh -
Hallo an alle!
Ich habe ein neues Kenwoodradio, das ich in meinen Doblo (2005) als Ersatz für's originale einbauen will.
Problem dabei ist:
Das neue Radio geht nur, wenn auch die Zündung an ist. Das originale Radio funktioniert auch ohne Zündung.
Jetzt hab ich natürlich versucht, das Dauerpluskabel so zu stecken bzw. mit dem Zündungsplus zu verbinden, damit das Radio eben so funktioniert wie ich will. Geht nicht, weil wenn ich das Dauerplus ans Zündungsplus mit anschließe, geht zwar das Radio, aber gleichzeitig brennen Kontrolllämpchen und der Bordcomputer, was mir nicht koscher vorkommt.
Alles in allem passt irgendwie die Steckerbelegung des ISO-Adapters vom Kenwoodradio nicht zu der vom Doblo.
Gibt's einen speziellen Adapter für sowas? Oder vielleicht einen Trick 17?
Gruß -
ok - ich habe mittlerweile auch rausgefunden, daß das Standlichtlämpchen standardmäßig mit brennt - danke für die Antwort.
Außerdem habe ich herausgefunden, daß es sich beim Doblo wohl um eine komplette Lenkstockschaltereinheit handelt, also linker und rechter Hebel in einem Teil. Ich will, glaube ich, gar nicht wissen, was das kostet.
-
Hallo an alle!
Neulich fuhren wir das erste Mal seit Kauf des Doblo Trofeo 16V Bj. 2005 in der Nacht auf der Autobahn.
Dabei passierte mir, daß beim Aufblenden plötzlich das komplette Licht für einen Sekundenteil ausfiel (Tolles Erlebnis!!!). Beim erschreckten "Nachschalten" am Lichtschalter ging's wieder an.
Ab auf einen Parkplatz und gucken. Tatsächlich setzt das Abblendlicht beim Aufblenden kurz aus. Jedoch nicht jedesmal. Typisch Elektronik.
Also ich tippe mal auf die Kontakte vom Lenkstock-/Lichtschalter. Was mich jetzt zur Fehlereingrenzung/-diagnose interessieren würde:1. Das Standlicht brennt beim Doblo ständig, also auch bei eingeschaltetem Abblendlicht. Das kommt mir nicht koscher vor, oder?
2. Ist der Austausch des Lenkstock-/Lichtschalters ohne Spezialwerkzeug bzw. Insiderwissen machbar? Handwerklich kriege ich das hin, will mich aber vor Überraschungen bewahren. Das ist nämlich der Doblo meiner Frau.
3. Oder ist's gar möglich, das Teil auszubauen und mit Kontaktspray wieder auf Vordermann zu bringen?
3. Zuletzt noch - hat vielleicht gerade einer einen Preis für den Schalter parat?Freue mich auf eure Antworten!
Ciao und schönes WE
Floh