Hier ein Bildchen von mir und meinem Grande
Beiträge von ael668
-
-
Um welches Auto handelt sich es den eigentlich hier?
-
Hi,
also der Motor hat 65ps. 1995 gab es nur einen Diesel beim Bravo.
Die Endgeschwindigkeit kann schon gut hinkommen. Immerhin hat der keinen Turbo verbaut. Und Diesel ohne Turboaufladung sind nicht gerade die schnellsten.
Leider kann ich dir aber nicht sagen was Fiat für die Höchstgeschwindigkeit angibt. Habe zwar gegoogelt aber leider nichts passendes gefunden.
-
Dickes Lob. Die Felgen vom Bravo passen zu 100% zum 500ér. Schaut einfach nur geil aus. Wollt die Felgen auch für meinen Grande Punto haben aber Dank Opel ist das leider nicht so einfach.
-
2.Teil
-
2010 wird der Panda von seinem Nachfolger ersetzt. Der Name Panda bleibt allerdings erhalten. Der neue Panda soll nicht größer werden. Allerdings soll er deutlich mehr an der Qualität gewinnen. Gerade im Innenraum gibt es dann hochwertige Materialien zu finden.
Der günstige Einstiegspreis soll angeblich erhalten bleiben.
Zur Zeit gibt´s allerdings noch keine weiteren Informationen.
-
Ab 2009 (Gerüchten zu folge auch erst 2011) soll der Fiat Uno wieder belebt werden. Er soll die Lücke zwischen Panda und Grande Punto schließen. Der noch weitergebaute Punto wird dann dann vom Uno ersetzt. Allerdings ist der Punto dann als Lizenzbau bei der Firma Zastava und der Bezeichnung Zastava 10 zu haben.
Es soll einen 3-Türer und einen Stationwagon geben, die Länge liegt beim 3-Türer ca. 3,9m beim Stationwagon ca. 4,3m.
Die Plattform ist bis jetzt noch Unbekannt.Das Modell soll auch als "Low-Cost-Auto" verkauft werden.
2008 hieß es seitens Fiat sie verkaufen keine "Billigmodelle" als Marke Fiat um den Markennamen nicht zu schaden. Damals war im Gespräch die Automarke Autobianchi wieder aufleben zu lassen. Unter welchem Markennamen der Fiat Uno wie auch der Fiat Topolino Angeboten werden ist bisher Unbekannt. -
Ab 2009 wird es den Fiat Compact Crossover geben. Er soll auf der Bravo-Plattform stehen. Die Länge gibt Fiat mit über 4,5m an. Die Konkurrenz ist VW Tiguan, Toyota RAV4 und Co.
Aus der AMS:
ZitatErhöhte Sitzposition und Beplankung rundum kennzeichnen die Cross-Variante mit Kombiheck. Die Technik soll überwiegend aus dem Fiat-Konzern stammen im Gegensatz zum Sedici, der auf dem Suzuki SX4 basiert. Der Allradantrieb des Bravo Cross wird in modifizierter Form vom Lancia Delta HPE (ab Sommer 2008) übernommen und auch die Motorentechnik ist brandaktuell. Bei den Dieseln etwa kommt die Doppelaufladung zum Einsatz.
-
2.Teil der Bilder
-
Der neue Fiat Topolino soll 2010 in Serie gehen.
Er soll unter dem 500 angesiedelt werden und als so genanntes "Low-Cost"-Auto dem VW Up und dem Toyota IQ Konkurrenz machen.
Es wird nur einen 3-Türer geben mit einer Länge von 3150mm.
Außerdem wird es ein 3+1 Sitzer werden.
Zum Antrieb soll der bekannte 1,2l 8V-Motor aus dem Grande Punto dienen. Allerdings als Heckmotor und mit Heck-Antrieb. Der CO2-Ausstoß soll nur 90g/km betragen.
Ein 0.9l Turbomotor (zwischen 90-110ps) soll mit dem Topolino dann auch Premiere feiern.Geplant ist außerdem die Start-Stop-Automatik und eine Hybrid-Version.
Und jetzt die ersten Photoshop und Erlkönig-Bilder:
-
Fiat hat sich den Fiorino zur Brust genommen und aus dem Kleintransporter ein Strandmobil mit 60er-Jahre-Flair gemacht. Auf dem Caravan Salon 2008 soll der Portofino zum Star avancieren.
Die Italiener nutzen den Caravan Salon in Düsseldorf (30.08. bis 07.09.2009), um auf Basis des Kleintransporters Fiorino das ultimative Strandmobil aus dem Blech zu schneiden. Und geschnitten wurde an der Studie Portofino reichlich. Das Dach und die Türen wurden kurzerhand entsorgt, damit maximal vier Passagiere ordentlich Sonne genießen können. Dafür blieben die steile Frontscheibe und sogar die Flügeltüren am Heck erhalten. Die B-Säule fungiert als Überrollbügel und verleiht gemeinsam mit Verstärkungen im Schwellerbereich mehr Steifigkeit für die Karosserie. Statt der Türen sind wie bei alten Strandfahrzeugen in den Sechziger Jahren einfach dicke Seile als seitliche Barriere eingezogen. Umgesetzt hat die Studie der italienische Karosseriebauer Gianni Vernagallo, der mit seiner Firma Holiday bereits den Fiat 500 Speedster auf die Räder gestellt hat
Wasserabweisende Sitze inklusive
Fiat weckt mit dem Portofino Urlaubsgefühle. Mehr Sonne geht nicht beim Fahren.
Fiat weckt mit dem Portofino Urlaubsgefühle. Mehr Sonne geht nicht beim Fahren.
Der auffälligen, kupfer-gold-farbenen Lackierung wurde als Kontrast dunkelgrau für Kotflügel und Schweller entgegengesetzt. Beide Farben finden sich auf lackierten Flächen im Interieur wieder, die Sitze mit wasserabweisendem Bezügen aus Naturfasern sind in Beige gehalten. Dazu passt der Boden, der mit Holz veredelt wurde. Die Rücksitzbank kann im Verhältnis 1/3 zu 2/3 umgelegt werden, so dass der Portofino auch Transportaufgaben meistert. Nichts Neues bei den Motoren: Hier kommen der 1,4-Liter-Benziner oder der 1,3-Liter-Diesel auf dem Fiorino zum Einsatz. Dafür sind auf Wunsch ein "Traction+" genanntes Sytem als Traktionshilfe und der so genannte "Speed Block" lieferbar, der die Höchstgeschwindigkeit begrenzt, beispielsweise in Touristenorten. -
Supi Danke :razz:
-
Gibt es Original bei Fiat. Habe das gerade aus dem Prospekt "Edel für den Panda" raus geschrieben.
Edelstahl Türgriffabdeckung---Fiat-Nr.46226191---Preis: 69€
Edelstahl Einstiegsleisten---Fiat-Nr.46226194---Preis: 69€
Edelstahl Blendenset für Interieur---Fiat-Nr.46226193---Preis: 129€
Edelstahl Auspuffblende---Fiat-Nr.50900969---Preis: 98€
Edelstahl Heckklappengriff---Fiat-Nr.46226192---Preis: 69€ -
Wie hast du die Blenden von der Lenkradfernbedienung ausgebaut? Möchte meine nämlich lacken lassen aber ich bekomme die nicht raus.
-
Betroffene Fahrzeuge bekommen vom KBA (Kraftfahrtbundesamt) Post. In dem Brief steht dann drinn das du baldmöglichst eine Fiat-Werkstatt aufsuchen solltest die den Schaden dann repariert.
Es gibt aber auch die Option, (ist bei dir jetzt aber nicht der Fall) dass bei der Inspektion die Fehler behoben werden. Davon bekommt der Fahrzeughalter allerdings nichts mit.
-
Ja genau die meinte ich auch.
Das ist ja heftig dann. :shock: -
Hab immer gedacht die Betonabgrenzer seien Ungefährlich?
-
Welchen Punto hast du denn genau? 176 oder 188
Ist eigentlich egal. Der Lampenwechsel ist bei beiden Puntos relativ einfach.
Zumindest bei den kleineren Motoren. Das hast du genug Platz.Genau so funktionierts. Kaputtes Birnchen raus funktionstüchtiges Birnchen rein - fertig
-
-
Kinderkrankheiten würd ich jetzt nicht sagen. Eher ein kleiner Schönheitsfehler :-D.
Bei meinem GP ist das nur ein einziges mal aufgetreten.