Beiträge von ael668

Nein kein "bullshit" Wahrheit.

Der Panda 100hp hat den selben Lochkreis wie der Panda 4x4, Cross und Monster.
    Der "normale" Panda hat aber einen anderen.
    Kenne dieses Prob aus einem anderen Forum mit dem 100hp und Winterreifen.
    Dort wurde ausdrücklich von Fiat bestätigt das der 100hp und alle 4x4 Varianten einen anderen Lochkreis als der normale Panda hat.

Mein GP.

Grande Punto Dynamic 1,2l 8V 65ps

Serieausstattung

• Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung
    • Elektrisch verstellbare Außenspiegel
    • Höhenverstellbarer Fahrersitz
    • Bordcomputer mit Digitaluhr und Tripcomputer
    • Reifenreparaturkit
    • Fahrerairbag
    • Beifahrerairbag deaktivierbar
    • Seitenairbags vorne
    • 3. Kopfstütze im Fond (versenkbar)
    • Höhenverstellbare Kopfstützen vorn
    • Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
    • Zwei durchgehende Kopfairbags für vorn und hinten
    • 3-Punkt-Isofix Befestigung für Kindersitze im Fond
    • Stoßfänger in Wagenfarbe
    • 3-Punkt-Sicherheitsgurte auf allen Plätzen, vorn mit Gurtstraffern
    • ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD)
    • Lenkrad höhen- und axial verstellbar
    • Klimaanlage manuell (FCKW-frei, mit Pollenfilter)
    • Elektrische Fensterheber vorn
    • Beheizbare Außenspiegel mit Außentemperaturanzeige
    • Drehzahlmesser
    • 2 Kopfstützen im Fond (versenkbar)
    • Asymmetrisch umklappbare Rücksitzbank (Lehne und Sitzfläche)
    • Abschließbarer Tankdeckel

Zusatzausstattung

• 15" 185/65 Leichmetallfelgen (5 Doppelspeichen)
    • Klimaautomatik
    • Lederlenkrad
    • CD-Radio mit Lenkradfernbedienung

In Bearbeitung

• Seitenschweller (lester)
    • Dachspoiler (lester)

****Bilder folgen*****

-Von welchem Hersteller sind diese Felgen und was kostet der Satz incl. Reifen?
    Hersteller ist Fiat. Felgen kosten ca.650€ + Reifen kommst du auf knappe 1000€. inkl. Wuchten und Montage
    -Passen auch die Räder vom 100HP?
    Nein. Der 100Hp hat einen anderen Lochkreis.

Ach ja, etwas tiefer sollte er auch noch werden. Habe gehört die "Eibach" Federn sollen erste Wahl sein (ca. 140,-€). Oder kann man auch zu einem billigeren Hersteller gehen (z.B. Tieferlegungsfedern bei eBay ab 90,-€)??

Pfoten weg vom Ebay-Zeug. Kauf dir lieber Eibach oder Novitec Federn. Wobei die Eibach-Federn noch einen guten Restkomfort bieten.
    Wie näher soll den der Panda der Straße kommen?

Sind es eigentlich die Felgen die du meinst?

Vom Connect-Nav würde ich dir auch abraten. Kenne diese System aus Mutti´s Stilo. Einfach unpraktisch diese Teil.
    Aber neuerdings bietet Fiat das Blue&MeNAV an. Dort ist das Navi dann im BC integriert. Muss anscheinend ein sehr einfaches und gutes Navi sein. Mein Kumpel hat es in seinem Neuen Bravo. Und ist überglücklich mit der Lösung.

Das kenne ich auch aus meinem GP. Sobald die Reservelampe angeht kann ich noch ca. ungefähr 250km fahren. Habe das doch mal ausprobieren müssen :lol:

Wie das allerdings bei deinem 500ér ist kann ich dir nicht sagen aber 100km sollten auf jeden Fall noch drin sein.

Zitat

Original von stilo2005
    ich wohne direkt in münchen. war 5 mal gezwungenermaßen bei fiat keidler in der fürstenriederstraße und kann leider nichts gutes berichten.

Da kann ich auch nur zustimmen. Fahre mind. 1x pro Woche beim Keidler in München wie auch in Landsberg vorbei. In der Münchner Zentrale war ich auch mal und habe mir ein Automodell gekauft. Der Verkäufer war wirklich sehr unfreundlich.

Finde den Laden in München sowieso nicht sonderlich ansprechend. Schaut ein bisschen nach "Hinterhofwerkstatt" aus. Fassade könnte auch mal einen Anstrich verkraften :-)

Dagegen schaut die Landsberger-Filalie um einigeres gepflegter aus.

Kenne einen sehr guten Händler in Friedberg. Aber der Fahrtweg von knapp 70km???

Ein herzliches :1036153111_gif: hätts doch auch getan :lol:

1. Komme eigentlich aus dem Schwesterforum http://www.grande-punto.de und habe bloß durch Zufall den Thread gelesen

2. Der Punto 188 kam 1999 raus. Der zusammenschuss mit GM war aber erst 2000. Da frage ich mich wie kann der 188ér was mit dem Corsa C zu tun haben :?: :idea: :?:

3. Der Grande Punto und der Corsa D teilen sich die selbe Plattform-->GM-Gamma

Der Punto 188 steht auf der weiterentwickelten 176ér Plattform. Auf der dann auch der Idea entwickelt worden war.
    Sonst hätte logischerweise der Idea/Musa auch die selbe Plattform wie der Meriva.

Das stimmt so nicht. :evil:

Der Punto 2 Typ 188 hatte noch nichts mit dem Corsa C zu tun.
    Erst der Grande Punto und der Opel Corsa D teilen sich die selbe Plattform.