Beiträge von MacBravo

    ein sehr merkwürdiger fehler weil wenns der temp-fühler ist müsste es alles zylinder betreffen und nicht nur einen!
    wenns die zündspule ist warum erst wenn er warm ist des wär nähmlich nicht temp-abhängig sondern eher wenns regnet oder nich!
    also meiner meinung nach wär des sinnvollste das einspritzventil!
    und ein fehler wie zündaussetzter 3 zylinder oder so was war nicht hinterlegt???



    mfg markus

    also der 1.2 16V is noch lahmer wie der 1.4 12V des heist du musst ihn nur treten wie gesgat 1.6 16V mit 103 PS is der besste kompromiss aus verbrauch und leistung
    wobei ich sagen muss das ich mit meine 1.4 sehr zu frieden bin aber manchmal wünscht man sich halt ein paar ps mehr!


    mfg markus

    grundsätzlich kann man autos so über i-net schlecht beurteilen aber der 1,4 ist im prinzip kein schlechter motor hab das selbe modell
    aber er hat nen relativ hohen spritverbrauch
    du wärst mit nem 1,6 16V definitiv besser dran außerdem muss bei 120 000 km der zahnriemen gewechselt werden
    wenn du dir das auto ansiehst acht auf ölverust vom motor getriebeölverlust ist beim bravo normal xD
    außerdem auf ausgeschlagenen fahrwerksteile und einseitig abgefahrene reifen!
    ps: wenn er schiebe dach hat halb öffnen und schaun ob der rahmen rostet!


    aber alles in allem ist der bravo ein echt schönes auto und man kriegt viel für wenig geld!


    mfg markus

    also wenn das fahrzeug nur im stadtverkehr und im kurzstreckenbetrieb gefahren wird könnte des fast normal sein!


    dann ein typischer fehler wär ein kaputter temp. fühler!


    wenn du jemanden mit nem abgastester kennst einfach mal hinfahren ne frei messung durchführen und schaun ob er ein hohen hc wert hat wenn ja sprizt er zu viel ein!


    wenns´n einspritzer ist vllt mal zu fiat fahren und auslesen lassen!


    mfg markus

    ganz ehrlich wenn du das nicht weist rate ich dir da die finge von zu lassen denn wenn du was falsch machst is der motor schrott!
    unzugsreiehfolge is eigentlich immer gleich von innen nach ausen über kreuz oder spiralförmig!
    nm weis ich leider nicht auswendig!


    mfg markus

    das wichtigeste is den ölstand regelmäßg zu kontrolliern das öl regelmäßgi zu wechseln und ganz wichtig den zahnriemen wechseln und wenn er anständig gefahren wird läuft der seine 300t km runter


    mfg markus

    das dürfte seh schwierig sein weil du ein identisches auto brauchst ich würd mal die schrotpläze in deiner näha abfahren und da nachfragen sonst wirds schwierig!
    leuchtet die schlüsselcode lampe auf oder?
    startet der wagen auch nicht mehr mit dem braunen schlüssel???
    warst du schon mal bei fiat vllt reicht es wenn sie dir nen neuen schlüssel programmieren!

    des kommt drauf an bei älteren seis is er vorn im motorraum ein drei poliger stecker wie schon erwähnt
    den kleine 600 gibts aber auch schon als obd des is unterm sicherungskasten im fahrerfußraum!


    mfg markus

    die motor kontrollampe geht nich an oder?
    wenn ja gleich zu fiat und fehlerspeicher auslesen lassen!


    was meinst du mit batterie runter? ständig leer oder einfach kaputt?
    wenn sie leer war geht bei der fahr die ladekontrolllampe an (battariezeichen im instrument)?


    was du da sagst hört sich nach hydrostößel an oder vllt nach nem falsch aufgelegtem zahnriemen!
    hat er denn leistung oder zieht er schlecht???


    mfg markus

    es gibt viel ventile in einem fahrzeug aber ich denke das was du meins is das ein oder auslassventil des motors und wenn da eins kaputt ist gilt das schon als kapitaler motorschaden!!!
    wenn die werkstatt das sachgenäß instand setzt sollte das problem jedoch behoben sein!
    grund dafür könnte eine materialschwäche sein und das kann ab und an bei einzelfällen passieren!


    mfg markus

    ja aber nicht vom motorsteuergerät
    außerdem muss man nur wissen wo man den tüv macht mein arbeitskollege hat des selbe prob mit seim bravo (steuergerät defekt) und komm schon 3 mal durchn tüv!
    aber egal
    des mit der kabelunterbrechung unterm sitz kommt öfters vor aber eher beim 188er punto


    mfg markus

    kommt ganz drauf an welche et deine felgen haben und wie viel du drauf haben willst 10/15/20 mm usw
    und selbst dann kann mans net hunderpro sagen da heists ausprobieren und schaun ob das rad irgenwo angeht!


    mfg markus

    erstmal wenn die werkstatt auf verdacht etwas austauscht und der fehler noch da ist MUSS du NICHT bezahlen!
    zweitens hängt das nicht mit dem motorsteuergerät zusammen
    und drittens wenns dir egal is kannst du die lampe ausbaun oder abecken fürn tüv is zwar nicht professionell aber das du wenigstens dein tüv kriegst!


    mfg markus