Beiträge von Punto-Driver

Ich hätte sau gerne BeBe-Cup 8x14 auf meinem.

Hoffendlich habe ich bald zeit für die Stoßstangen zu lackieren :rolleyes:

hmmm is schon schöööööööööön tief, auch wenns aufn ersten blick ned so ausschaut, wenn man nur auf die felgen schaut

Wie soll ich das den verstehen ? ?( ;)

Hier mal noch ein Bild vom Radlauf

Die Felgen habe ne hohe ET die sind sehr teif im Radkasten, sied etwas täuschend aus auf dem Bild.

Wenn die Felgen aussen Bündig währen hätte ich noch max. 1 cm von der Lauffläche bis zum Kotflögel.

Also Federn sind drinn.

Das Fahrverhalten finde ich ist gut geworden,...

Er liegt stabieler auf der Straße, und der Komische Rappeln von den Federn ist auch weg.
    Vorallem auf der Autobahn liegt er besser,...

Denke das ich die Woche noch bilder machen kann...

Ganz einfach man nehme Gekürzte Power-Tech Dämpfer (bis 95 mm)
    Und lässt sich die Federn beim Federbauer bearbeiten. Bei uns gibt es ein Laden der Heißt Federn Schmitt die Bauen Federn und plattfedern für LKW´s die können sowas machn.

Punto 1,1 kann morgen mal der Cam vorbei kommen für Bilder zumachen :D

So ich muss jetzt einfach Posten,weil ich es kaum Abwarten kann :D

Habe jetzt 95/60 er Federn, bin voll gespannt wie tief ich komme.
    Will kucken das ich meine 15 zöller irgendwie IN die Radkästen bekomme... am Montag bekomme ich ne Bühen bei meinem Onkel dann kann ich das Fahrwerk einbauen, und den Radkasten leer machen wenn es nötig ist. Hoffe nur das es nirgens am Blech schleift,.. habe vorne noch nicht gebörtelt,...muss ich bestimmt noch machen,...

Weis nicht ob das so hinhaut wenn der Reifen eingeschlagen ist,...

Bin mal gespannt ob ich ihn von der Bühne wieder runter bekomme, die hebearme gehen jetzt noch grade so drunter :D

EDIT/ PIC

Gruss Benny

Warum der vom GT das ist doch doof, der hat ne Ladedruck anzeige die dann immer tod ist.

Nimmt euch den Tacho vom Sondermodell Cult, der hat Metalic-Blaue zifferblätter.

DZM -Takt kann man vorne im motoraum am hauptsystemschalter abgreifen. Weiß jetzt nicht welche farbe das Kabel hat.

Für das Kühlwasser braucht ihr ein geber vom 1,1 liter Fire Motor mit Temperatur Skala (glaube das ist vom sondermodel Team oder Style)
    Tascht den alten Geber den neuen...passt auf wenn man den Geber abschraubt kommt kühlwasser, das ganze muss also schnell gehen...

Ist etwas schwer das alles auf die schnelle zu erklären,...ich muss da mal ne anleitung machen.

Aber machbar ist es habe meinen auf Sondermodel Cult umgerüsstet, sied super aus finde ich.

EDIT/ und die ÖL-Temperatur wird auch tod bleiben,...

Da mich immer mehr per PN Fragen wie das geht hir mal ne anleitung.

Jemand wo noch nie an Karosserie rum geschweißt oder geschnitten hatt sollte es besser lassen,...ist nicht eifach so wie ne Zentral verieglung einzubauen oder Scheinwerferblenden aufzukleben.

Also,...
    Erstmal verkleidung innen abmachen, motor raus schilder ab und schloss raus.
    Wenn möglich soll man die Gummi dichtung rausmachen für später dem Lackierer arbeit zu erleichtern.

Jetzt wenn alles soweit ab ist, kann man anfangen mitm Blech.
    Das Blech bekommt man im Autoteile laden, oder einfach eine Motorhaube oder noch besser eine heckklappe vom 188er besorgen.

So Fangen wir an mit dem Wischerloch und schloss.

radius vom Loch messen und auf das Blech zeichnen und mit einer blechschere grob ausschneiden.
    Dann an einem Schleifsteinmaschiene das ganze schön rund schleifen bis es ins loch passt.
    Das runde stück blech soll 2-3 mm tiefer sitzen so das es noch verspachtelt werden kann.

Die Typen schilder werden einfach zu gepunktet.

Die Mulde wird schon mehr abreit.
    Ich habe innen in der mulde alles mit hohlraumversieglung eingerieben, dann zeichnet ihr euch die mulde auf, den radius habe ich mit €-Geldstücken übertragen dann die länge gemessen dan wieder die rundung und so weiter.
    Wieder mit dem Schleifstein 100% Genau auf die Größe der mulde machen so das alles 2-3 mm tiefer sitzt.
    ACHTUNG !!! Die Heckklappe hatt eine Wölbung das blech soll wenn möglich etwas der wölbung angepasst werden so das weniger arbeit für den Lackierer anfällt.
    Jetzt wenn das Blech 100% sitzt fangen wir an fest zupunkten. Habe immer über kreutz gepunktet wegen der Hitze, so das sich das Blech so wenig wie möglich verziehen kann. Alle 2-3 cm ein punkt.

Wenn alles rundrum fest ist und kalt ist packen wir die schruppscheibe auf die Flex und fangen an die schweißpunkte glatt zu machen so das es keine erhöhung mehr giebt beim schloss Typenschilder wischer und Mulde.

Wenn das alles gemacht ist gehen wir noch einwenig mit 180er Schleifpapier über die Schweißnäten und fühlen mit der Hand ob alles glatt ist...

Wenn das sich dann mit dem Lackieren hinzieht müsst ihr mit Rostschutz farbe drüber gehen da das Blech ja jetzt alles Blank ist.

Auto zum Lackierer bringen und der zieht alles Glatt und macht den Rest.

Wenn das alles geklappt hat sie das so aus

Dann habt ihr eine Heckklappe die man niergens so kaufen kann, so etwas unterscheidet sich von den 0815 Tuningteilen.

Nein du musst bestimmt nix machen...

Mach sie mal drauf und schau ob platz ist
    Schlag die Reifen komplett ein ---kuck ob genug luft ist
    Belade das auto so viel wie nur geht---Kuck ob genug platz ist

Mit genug platz mein ich 2 Finger breit luft.
    Fahr auf ein parkplatz schlag den reifen komplett ein und fahr so schnell im Kreis wie es geht, und mach das Fenster runter und pass mit´m ohr auf ob ein schleif geräuch kommt,...

Wenn das alles okey ist und der es nirgenz schleift dann bekommst du keine probleme.

Gruss Benny

713 078 060 [Konsole - 1x] 18,05 €

182 750 060 [Konsole Oberteil - 1x] 18,33 €

716 256 060 [Griff - 1x] 16,15 €

779 258 2 [Halter - 1x] 1,58 €

824 152 49 [Halter - 10x] 0,16 €

182 750 160 [Kasten - 1x] 4,78 €

774 412 4 [Schraube - 10x] 0,24 €

182 749 960 [Konsole - 1x] 8,63 €

Farbe Hell-Grau (bis 98)

Ja mittlerweile ist alles Blau Beleuchtet und ein FIAT Schriftzug ist drinn.
    Bilder habe ich keine neuen muss mal welche machen. (Punto1.1 kann ja mal mit der Cam vorbei kommen :D)

Ne aber das kann ich nicht mehr lassen,schön sied es aus aber die s**** mit der Doppelten bodenplatte,...hätte nie gedacht das das so viel nachgiebt.

Habe die Woche mein neuen AMP bekommen *Voll-Happy*

Impulse US Acoustics model SD-500 Infos zum AMP

Also ich sie angeschlossen habe und etwas warm laufen lies und dann mal aufdrehte, hab ich nix mehr ausgehalten.
    Also der Sub läuft ja mit der Reservemulde auf BR Basis.
    Das rohr ist unter dem Doppelten Boden versteck so das man das nicht sied.
    Vom Rohr bis zur oberplatte sind 10 cm platz, die oberplatte liegt auf Latten für den abstand.
    Da hinten geht es so ab das sich durch den Druck vom BR-Rohr die komplette oberplatte hebt.

Ich muss alles hinten jetzt anderst machen, das rappeln stört mich sau viel.

Also das der AMP so gut geht hätte ich nicht erwarten,

Jetzt macht mal vorschläge wie ich es jetzt machen soll....will vorschläge von euch.

Vergiss es klima im 55er einzubauen,..

Der motor packt es definitief nicht,du schnürzt dem Motor den Hals zu.

5 Ps schlick die klima schon wenn sie an ist.

Zero hat recht kauf dir lieber ein neueren 1,2 er mit klima da hast du mehr von.

Zitat

Original von Punto1.1
    wenn du dir 14er holst, verkaufste mir deine alten??? :]
    die sehen echt geil aus! *liebguck*

cu Michi

Darüber kann man reden,...aber ich muss erst mal neue auftreiben,...

Zitat

Original von Desecrator
    da hast aber bei der überweisung schon ein LOL als verwendungszweck reingeschrieben oder? :D

:) ne musste so ne nummer reinschreiben,...aber seid dem weiß mein Dad warum er mit alles wegschweißen musste :D er konnte auch nicht mehr vor lachen.

Ich habe mal ein Knölchen bekommen vor 2 wochen,...

Habe ja alle Typenschilder und empleme weg,..aufjedenfall stand auf der Rechnung

Meine nummer schild
    Datum / zeit
    Die straße
    Und die Auto marke

Als auto marke stand da Renault :) kein scherz den zettel habe ich immernoch den werf ich nie mehr weg,...das war mit die 15 € wert :D ich habe mich tot gelacht.