Beiträge von Hoschi

Also erstmal danke für die Antworten.

Bilder hab ich leider keine.

Ähm ind die Heckablage will ich eh nix reinmachen.

Das war ein Gebrauchter und wenn du vorner keine Boxenvorbereitung von FIAT hast dann sind da 2 sinnlose Ablagen da. In diese Ablagen haben die einfach 2 Löcher irgendwie reingesägt und dann 10 reingesetzt.

Ähm ja aber wenn ich die 13 bzw. 16er reinsetz dann kann ich die doch sicher nicht mit meinem Radio betreiben. Hab an meiner Endstufe noch 2 Kanäle frei das wäre das kleinere Problem.

Aber wie ich sehe sind Doorboards ja meistens auch relativ teuer, zumindestens die wo ich im Netz gefunden hatte.

Kann man die auch selbst bauen? Holz und Stoff kostet ja nicht die Welt nur bekomm ich diese Plasttikverkleidung der Türablagen einfach ab?

Hi,

ich hab nen 5T 2er Punto Bj 2001. Die haben damals keine Radiovorberitung mit eingebaut sondern einfach nur in die vorhandenen Ablagen 2 Löcher mit der Stichsäge reingemacht und naja das sieht halt mehr schlecht als Recht aus.

Kann mir einer sagen ob ich die Verkleidung einfach gegen die Boxenvorbereitung von FIAT tauschen kann und geht das einfach?
    Und wenn ja welche Größe passt dann rein.

Die 10 die zur Zeit drin sind ist nicht das ware die von FIAT hab ich schon rausgeschmissen und hab Proneer reingesetzt. Will das im Sommer umbauen auf mind. 13er und will die mit der Endstufe aus dem Kofferraum betreiben.

Gibt es evtl. auch Doorboards für meinen?

Wäre cool wenn ich ne Info bekomm.

Servus,

danke soweit weiß ich erstmal Bescheid. Wir haben das schonmal am 1,3 Motor von VW praktiziert und der Motor läuft heute noch. Den Motor haben wir auch schon umgebaut in ein anderes Auto und haben da das getriebe noch gewechselt. Das geht schon.

Daher wenn ich das mache bekomme ich das hin dauert vielleicht 1-2 Tage länger als die Werkstatt aber das wird schon.

Werkzeug hab ich von Proxxon. Das ist hart und ist gut.

Danke für die ausführliche Antwort.

Nur will wenn das gemacht wird auf jeden Fall den Kopf prüfen lassen ich als laie seh das nicht und das wasser hat schon gekocht deswegen will ich da wenn auf nummer sicher gehen

Hi,

also folgendes Problem:

Die Heizung bei dem Punto I, Bj. 98, 90Tkm funktioniert nur zeitweise.

Jetzt bin ich soweit das ich weiß das die Kopfdichtung defekt ist. Scheint echt ne Fiat Krankheit zu sein. weil bei meinem 2er war die auch nach 37 Tkm defekt wegen kaputtem Thermostat. Und bei dem 1er jetzt die Frau fährt normal.! Nix treten oder so.

Aber jetzt meine Frage brauche ich zum Tauschen Spezialwerkzeug?

Weil die Kopfdichtung zu tauschen ist ja nicht der Aufwand. Das Thermostat tausch ich dann auch noch wenn ich es mache. Das buch zum Punto I hole ich mir dann auch noch wegen der NM zum Anziehen der Schrauben des Kopfes.

Kann mir noch einer nen Typ geben wo ich den Kopf zum Prüfen hingeben kann? und evtl. zum Planen? Wenn Raum Rhein-Main Gebiet.

Danke