Beiträge von blueboy

Tiefer darf er als Ösi ja leider nich mehr. Aber größere Felgen kommen noch ;)
    PS: Bevor einer fragt, mein Auto kommt erst am Wochenende rein. Werdet sehen warum *G*

Naja gut, wenn sie jetzt ein Gutachten haben werden sie wohl an der Qualität gefeilt haben, denn dafür braucht auch Tox ne gewisse Festigkeit um die KBA-Nr. zu bekommen ;)

1. Deine Überlegung ist auf jeden Fall schonmal korrekt. Soweit so gut ;)
    2. Es gibt einen Massepunkt vorn im Fußraum. Und zwar eine der Armaturenbrettschrauben seitlich. Hast du das Wie mach ichs mir selbst buch? da stehen alle drin ;)
    3. du könntest die Endstufe halt versuchen unter dem Sitz zu verstecken, oder im Beifahrerfußraum (entweder oben unters Armaturenbrett (Achtung Lüfter!) oder doppelten Boden in den Fußraum (auf Fahrgestellnummer achten!)
    4. Für das Remotekabel solltest du am besten ein Relais verwenden, ginge aber auch über Abzweigverbinder. geh am besten mit einem Kabel ans Radio und dann entweder die anderen über ein Relais schalten oder oder dann über Abzweigverbinder die andern Remotekabel anklemmen ;) (Ich habe bei mir hinterm Radio 2 Abzweigverbinder hängen, weil die Remotekabel schon am Cinchkabel dranhängen)
    5. Den verteiler könntest du z.B. im Fahrerfußraum an der Seite verstauen.Aber versuch einen zu finden, dass du 16mm² hast, lohnt sich sonst nich wirklich.
    6. die Leistung der Batterie... tjoar... was für ne Batterie, was für Endstufen? Würde vielleicht auf jeden Fall ein Powercap empfehlen.

Hoffe dir geholfen zu haben!

Den Punto 176 GT Abarth
    den Cniquecento Sporting abarth
    den Seicento Sporting Abarth
    den Punto 188 Abarth
    Beim Uno bin ich mir grad nich mehr so sicher.
    Beim Ritmo isses aber noch was andres als bei den neueren, weil Abarth da wirklich noch die Finger im spiel hatte, während heute einfach ein bisschen Sonderausstattung entworfen wird und das Abarthlogo draufgeklebt wird ;)

Nee, da hat er echt wahr. 130 km/h ist überall RICHTgeschwindigkeit wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung ausgewiesen ist und pro Richtung mind. 2 Fahrstreifen zur Verfügung stehen, die baulich (Leitplanke, Graben) von der Gegenspur getrennt sind.
    Insofern kriegt er auf jeden ne Teilschuld und der Staatsanwalt alcht sich wohl kringelig

Naja, ich sage mal, das mit der Felge is sicherlich erlogen.
    Wenn Ines wirklich erst auf die rechte is, weitergeblinkt hat, geguckt hat und dann auf die Überholspur, oka. Aber es gibt ja auch genug, die einfach direkt vom Beschleunigungsstreifen auf die Überholspur ziehen ohne zu gucken, weil sie denken dass ihr Wagen he der schnellste is oder so. Wenn das der Fall war isses schon grob fahrlässig und wenn das vor Gericht zieht und ein LKW-Fahrer oder so das bezeugen würde siehts dunkel aus. Aber sonst viel Glück!
    PS: Kann solche Raser auch nich leiden. Auf ner 2-spurigen Strasse muss man nu wirklich nich 200 fahren, oder!?

So, nachdem ich mich durchgekämpft hab, wollte ich euch ne grobe Anleitung nicht vorenthalten ;)
    Also ich habe zwar zuerst die MEchanik eingebaut, aber aus Gründen die ich später noch erläutern werde wäre es sinnvoll gewesen, zuerst die Elektrik zu verkabeln.
    Wenn ihr den Verteiler Zubehörteile nicht habt, an den einige Kabel rangehen, dann ist es relativ einfach.
    Ihr schnappt euch ein normales Schaltrelais, legt Zündungsplus auf den Steuerkreis und Dauerplus auf den Arbeitskreis. ( das Dauerplus sollte man natürlich absichern (ca.20A))
    Mit dem geschalteten Dauerplus geht ihr nun an die roten Kabel sowohl auf der Fahrer als auch auf der BEifahrerseite (VORSICHT! Nur auf das rein rote gehen, nicht auf rot-schwarz und rot-grün). Als nächstes verlängert ihr das schwarze Kabel der Fahrerseite zu einem Massepunkt oder direkt zur Batterie. Dann sollte der Heber auf der Fahrerseite schonmal funktionieren und ihr könnt ihn ein Stück herunterfahren (Sinn kommt später). Nun noch ein 2-adriges Kabel zwischen die orange-schwarzen und orange-grünen Kabel von der Fahrer- zur Beifahrerseite. Nun sollte auch der Heber auf der Beifahrerseite funktionieren und ihr könnt auch diesen etwas herunterfahren. (natürlich vorher den Stecker am Motor und Schalter einstecken)

Nun gehts an den Einbau der Schienen. Dazu muss natürlich erst die Türverkleidung runter und die Nässeschutzfolie gelöst werden (die untere kante kann dranbleiben).
    Nun seht ihr zum einen 2 Muttern an dem Teil, wo die Kurbel aufgesteckt wird und 2 an der mittleren schiene (das is ja die die wir austauschen wollen). Bevor diese gelöst werden solltet ihr aber das Fenster noch ein Stück herunterkurbeln (ein letztes mal Kurbeln *genieß*), damit ihr besser an den clip rankommt, sonst sehen eure Arme ganz schnell so aus wie meine ;)
    LINK
    An dieser Stelle der Tipp etwas langärmliges zu tragen, da FIAt es scheinbar bei der Kantenbearbeitung des Türinnenblechs nicht so ganz gut meinte mit ihren Mechs (scharfe Kanten)
    So, nu könnt ihr euch nen Plastikkeil oder etwas ähnliches (am besten nix scharfkantiges (ich hatte nen Holzkeil mit ordentlich Klebeband umwickelt)) nehmen und die Scheibe damit von oben festkeilen. Danach schaut ihr mal an der unterkante der Scheibe nach dem clip des Fensterhebers. diesen hakt ihr aus (geht ein bisschen schwer, bei mir gings mit ner Flachzange relativ gut ;)) So, wenn ihr das habt und die Muttern auch gelöst sind könnt ihr nun mit etwas kraft und Geschick die Schiene samt "Kurbelapparat" aus dem Türrahmen entnehmen. Das ist eine ziemliche Fummelei, aber realisierbar. Hierbei müsst ihr drauf achten, dass der Pinökel nicht wieder in die Scheibe rutscht, sonst stehen eure Chancen auf Erfolg eher nicht so gut ;)
    Nachdem das vollbracht ist, könnt ihr auf dem gleichen Wege die neuen Schienen einsetzen. und nun müsst ihr schaun, dass ihr die Scheibe mit dem Loch genau auf Höhe des Pinökels kriegt. Dann vorsichtig den Clip wieder aufschieben, alles festschrauben und die Kabel anklemmen. Nun nochmal den letzten Funktionscheck (auch schaun ob der clip richtig auf dem Pinökel sitzt).
    Wenn alles geht Türverkleidung und nässeschutzfolie wieder drauf und glücklich sein.

Ich find die sehen geil aus,
    fast wie dieher:

Voll cool! In der letzten oder vorletzten Tuning war ein Impreza drin, der hatte auch so ähnliche Felgen. Wagen weiss und Felgensterne weiss, Rest der Felgen poliert. Sieht echt geil aus!

Natürlich. Aber wie hiess es doch schon so schön bei South Park?

Das ist Chewbacca. Chewbacca ist ein Wookie, geboren auf Kashyyyk, mehr als 200 Jahre vor dem Krieg von Yavin.
    sie fragen sich jetzt was das mit diesem Thema zu tun hat. Richtig gar nichts. Macht das einen Sinn? Nein! Also warum sollte alles einen Sinn machen ;)

Unser ganzes Hobby is doch nich soooo sinnvoll ;)

du kannst die PS2 über nen Spannungswandler anklemmen, habs noch nich gemacht, aber habs vor und dem Freund meiner Cousine beim Einbau über die schulter geschaut.
    Spannungswandler gibts z.B. auf ebay.de ;)

Da gab es zumindest mal ItaloRacing NRW. weiss aber nich obs die so noch gibt, die Homepage gibt es zumindest nich mehr.
    Ansonsten schau doch mal hier:
    Link

Punto188:
    Is zwar nur ein wenig blau mit dran, aber ich bin halt noch ein wenig vom Urlaub geprägt ;)

Und noch ein P1 in etwas extravaganter Ausführung, war ne Auftragsarbeit für Shutty unseren Hapag-Copiloten im CFI

So generell kann man das nich sage, stell dir mal vor jeder 3. hätte vorne eine Batallion Strobos, ne UBB und am besten noch suchscheinwerfer auf dem Dach. Das würde ja schon ablenken ;)