Hi Michael, hast recht aber habe erst Mitte Januar einen Termin für die erste Inspektion und will das dann in einem Wisch machen.
Bei der Homepage war ein Dreher drin, jetzt funktioniert der Link.
Gruß Jens
Hi Michael, hast recht aber habe erst Mitte Januar einen Termin für die erste Inspektion und will das dann in einem Wisch machen.
Bei der Homepage war ein Dreher drin, jetzt funktioniert der Link.
Gruß Jens
Hallo, ich werde den 500er am Wochenende mal sanft mit der Hand waschen und dann versuchen Fotos zum hochladen zu machen. Hoffe man sieht es auf den Bildern, es sind zwar viele aber die Rostpickelchen sind ja nur Stecknadelkopf groß.
Ok, das könnte sein aber wieso ist dann nur die Kofferraumklappe betroffen und nicht die Motorhaube oder die Türen, usw?
ZitatAlles anzeigenOriginal von K@ndy
Wie schon erwähnt:
Flugrost kommt meist von Partikelchen, die ANGEFLOGEN kommen und sich auf irgend welchen Oberflächen absetzen.
Der Rost kommt also NICHT vom Fiat-Blech.
Was kann also FIAT dafür?
Wenn du auf auf deinen WC-Boden kotzt, dann kann doch auch der Fliesenleger nichts für die entstandene Sauerei, oder?
.
Hab das mit den Partikelchen erst eben gesehen. Das mag ja sein aber wieso nur beim Fiat und nicht bei den 3 anderen Wagen die ja genauso genutzt und gewaschen werden?
Nun ja, der Wagen wird ca. alle 2 Wochen gewaschen und polieren muß (soll) man einen Neuwagen wohl noch nicht, oder?
Wir haben im Haushalt insgesamt 4 Autos (den 2008er Fiat 500, ein 2006er Porsche Cabrio, einen 1999er BMW Roadster und einen 1991er Audi 80) und bei keinem anderen, selbst nicht bei dem 17 Jahre alten Audi, ist der Lack so mies!?
Werde bei der ersten Inspektion mal den Händler fragen wie es sein kann das ein Auto auf dem Neulack "Flugrost" ansetzt, muß ein recht "metallhaltiger" Lack sein... :lol:
Wer lackiert denn den Wagen, FIAT oder? Bei einem 8 Monate alten Wagen darf bei einer ordnungsgemäßen Lackierung kein Flugrost auftauchen oder nimmt da FIAT eine Sonderstellung ein? :shock:
Hallo Leute, gestern habe ich den kleinen von Hand gewaschen und mir vielen hunderte von winzigen braunen Pünktchen auf der Kofferraumklappe auf...
Erst dachte ich es wäre nur Schmutz aber bei genauem Hinsehen waren es ganz kleine Rostpickel auf dem Lack. Hat jemand das gleiche Problem? :shock:
Hatte eigentlich gehofft FIAT hätte dazugelernt...???
ZitatOriginal von mikeyboy
Habe auch einen Fiat den ich gerne tieferlegen möchte. Da der Sport mit 16 Zoll Felgen ja von Haus aus schon relativ hart abgestimmt ist, frage ich mich, wie es mit Sportfedern mit dem Komfort und den Fahreigenschaften aussieht?
Empfindest Du einen grossen Unterschied in der Härte???
Welche Ferdernlänge hast Du einbauen lassen 50/30 oder 30/30???
Welche Zollgrösse haben deine Felgen???
Würde mich sehr um ein feedback von Dir freuen.
Ich würde jetzt keine Tieferlegung mehr machen, der Wagen fährt auf glattem Belag zwar sehr gut aber sobald die Straße nur etwas uneben wird hüpft er hin und her. Ist total nervig und ich werde die original Federn beim nächten Werkstattbesuch einbauen lassen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von scorpione
Hallo!
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen: das ist nie und nimmer 35 oder 30 mm!!!
Das sieht mir nach einem Gewindefahrwerk aus, weil mir so eine extreme Tieferlegung, vor allem an der Hinterachse nur durch Federn nicht bekannt ist. Habe das Bild auch einem Spezialisten gezeigt, der Fiat 500 Tuningteile verkauft.
Aber vielleicht ist doch was im Kofferraum??
Ciao, Dany
Ihr hattet recht, es ist wohl die 50mm Tieferlegung die verbaut wurde und durch die seitlichen Schweller wirkt er noch tiefer.
ZitatOriginal von efelou
Sind die schon angekommen? Hat alles geklappt? Würde da auch gerne bestellen auch mit den selben Reifen, denn bin immer sehr gut mit Fulda gefahren.
Danke+Gruss
Flo
Hi efelou, die Reifen sind gestern mit UPS eingetroffen und ich werde sie morgen montieren. Die schwarzen Stahlfelgen sehen bei dem kleinen weißen bestimmt ganz ok aus und im März kommen dann die 17 Zoll Chromfelgen von Novitec drauf! ;o)))
Hat jemand Erfahrungen was das Nachrüsten der Parksensoren kostet?
Hallo Ye_YE,
ich glaube das liegt am Blickwinkel von diesem Bild. Er sieht schon recht tief aus aber auf dem Bild unten sieht man es besser. Die Werkstatt hatte mir zumindest 35/30 gesagt. Auf der Autobahn geht das Fahrwerk noch aber auf unseren geflickten Straßen in der Stadt hüpft er hin und her.
Meine Freundin hat ihren 1.4 Sport mit den schwarzen Sitzen genommen, sieht echt hochwertig aus. Hier mal ein Bild vom Innenraum und von außen.
...da werden diese 3 Farben ja bestimmt wertstabiler, hätte doch "punk-grau" statt weiß nehmen sollen!? ;o)
Hallo abarth-biene,
sorry das die Antwort solange gedauert hat aber ich war nicht mehr online.
Ich habe die Eibach-Federn einbauen lassen, glaube die sind 35mm vorne und 30mm hinten tiefer als die original Federn.
Habe die Eibach-Federn (35/30) drin, sieht gut aus aber ist bretthart und der Wagen hüpft mehr als vorher...
Habe eben die Fulda Montero 2 (ADAC Test 10/2008 "empfehlenswert") auf schwarzen Stahlfelgen für € 300,- incl. Versand bei D&W bestellt. :o)
...hier nochmal schräg von vorne...
Hier der 500er 1.4 Sport meiner Freundin, er bekam neben dem Chrompaket auch noch eine Tieferlegung mit Eibach-Federn und die original Seitenschweller verpasst!
Bei der Tieferlegung überlegen wir ob es zurück gebaut wird, ist schon extrem hart und der kleine hüpft hin und her...
Hallo, am Freitag bekomme ich meinen 500er und möchte auf die originalen 16 Zoll Felgen die Winterreifen aufziehen lassen. Ich möchte für die Sommerreifen 17 Zoll mit Chromfelgen (oder hochglanzpoliert), kann mir jemand einen Tip für schöne 17 Zöller in Chrom-Optik geben? Danke!
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