suche dringest ein Getriebe für einen Tipo 16V oder wenn einer weiß was noch dran passt gern auch was anderes
danke
suche dringest ein Getriebe für einen Tipo 16V oder wenn einer weiß was noch dran passt gern auch was anderes
danke
Fiat Tempra mit Tipo Motor (2.0 16V mit 145 PS) - größere Bremsanlage - digital Tacho - Radio mit DVD, SD, USB, 8 Zoll Monitor, Verstärker 3500W, Subwoofer - Alufelgen Brock mit VA: 195/45 R 16 HA: 215/40 ZR 16 - Frontschürze, Heckschürze und Heckspoiler von Abarth -Tieferlegung 40mm -Alupedale -elekt. Außenspiegel -elekt. Hub-Schiebedach -ZV -getönte Scheiben hinten -Grill ohne Emblem -LED Standlicht und Kennzeichenleuchten -Bremsen VA neuwertig -alles eingetragen Trenn mich nur sehr schwer von dem Wagen, aber als Hausbesitzer ist die Zeit etwas knapp geworden. Fahrzeug ist Top Fit und alle Umbauten wurden von mir ( Kfz-Mechaniker) fachgerecht durchgeführt. Auch Wartungsarbeiten wurden fachgerecht und überdurchschnittlich oft durchgeführt. Kleinere Blessuren lassen sich wie bei jedem Fahrzeug in dem alter sicherlich nicht vermeiden und sind demnach vorhanden, aber nichts dramatisches. Bei Fragen einfach mailen.
VB 2500,-€
Heckspoiler für einen Fiat Tempra Lim., sehr seltenes Exemplar, also bitte macht ein vernünftiges Angebot
Bild 1 und 2 ist der Spoiler, das 3. Bild zeigt wie er verbaut aussieht
Hallo,
habe jede Menge Tempra, Tipo und Croma(alt) Teile, alles hier aufzuführen würde zu lange dauern. Einfach anfragen was benötigt wird(evtl gleich mit Preisvorstellung) und ich geb euch bescheid was noch da ist.
kleiner Auszug: Stoßfänger, Grill, Haube, Kombiinstrument, Motorenteile(Tipo16V), Innenausstattung, Leuchten uvm
an alle Tipo/Tempra Fahrer, habe fast alles fragt einfach mal an.
Edit by Tifosi : Gehört eingentlich in Biete / Suche . Wurde deshalb verschoben . Grüße , Tifosi
@ Fiatracer: gibts den 1.6er überhaupt mit 3 Riemen? 2 kenn ich ja, aber 3 wäre mir neu.
@ UHW: bitte nicht nur nach den km gehen, auch das alter ist wichtig!
Mal ne Frage, du kippst 1 Liter nach und errechnest einen Ölverbrauch von 2,5 Liter??? Ich geb Fiatracer88 recht, so ein Ölverbrauch is eigentlich nix. Du bekommst bei keinem Hersteller irgendetwas auf Garantie gewechselt wenn du nicht mehr wie 1 Liter Öl auf 1000km verbrauchst, klingt zwar viel, aber das sind die Fakten, arbeite in einem Autohaus.
Ist das ein 12 Ventiler? Bei denen gibts probleme mit der Nockenwelle, Ölkanäle setzen sich zu und die Nocken werden "rund" geschliffen magels Schmierung. Würde meiner Erfahrung her mit deinen Symtomen passen. Einfach mal Ventildeckel abnehmen und die NW prüfen.
vielleicht hab ich was, kannst mir mal ein bild zukommen lassen wie der aussieht?
habe jede Menge Teile von Tipo, Tempra und Croma die ich los werden möchte. Auch viele Motorenteile vom 2.0 16V (passen auch fürs Coupe) fragt einfach an was ihr braucht. Tipo kann auch noch komplett geholt werden(außer Motor)
Schau mal nach der Stabilagerung(Gummilager am Satbi, ist auf den Vorderachsträger montiert), die war bei mir auch ausgeschlagen, gibts bei Fiat aber nur komplett mit Stabi. Und besorg dir ne Hebebühne oder Grube, aufbocken ist Mist, gerade beim Stabi, wenn sich das Fahrzeug verwindet weils nur einseitig aufgebockt ist verschwindet das Spiel was zum klppern führt.
ZitatOriginal von Astaroth616
also seitdem ich meinen kleinen habe hat der nochnie ne waschstraße von innen gesehn ich wasch den lieber von hand
was heißt bei dir von hand? mit schwamm oder bürste? ich wasch auch lieber selber
Pedal hängt durch ->Kuppunglungsseil gerissen oder ausgehangen, kostet normalerweise nicht die welt.
Was den Motor angeht, hast du schonmal eine Kompressionsdruckprüfung gemacht? Mich würde mal interessieren ob der auf allen Zylindern gleich ist. Wenn nicht ist wahrscheinlich was mitm kopf oder den Kolbenringen, wenn du die von dir gesagten sachen schon ausschliesen kannst.
ja, flash hat recht, wie gesagt, das kann so viel sein, deshalb mal in die werkstatt fahren und nachschauen lassen
das kann viele ursachen haben, z.b. ausgeschlagene gummilager der stoßdämfer, hinterachse, stabi usw. möglich das es auch vom radlager kommt. am besten mal in eine fachwerkstatt. normalerweise kostet es auch nix wenn du nur wissen willst was es ist, musst ja nich gleich sagen das du es evtl selber bauen willst
also nur nen kostenvoranschlag
probier mal das
willst das wirklich alleine machen? hol dir jemanden dazu der das schonmal gemacht hat, alleine wegen dem zahriemen!!!
Anzugsmomente und reihenfolge stehen bei elring dichtungen eigentlich immer dabei.
würde zuerstmal nach dem termostat schauen, auch der gefrierschutzmischung im kühlmittel ist wichtig, da dieses den siedepunkt des kühlwassers herraufsetzt
ZitatOriginal von bravolone
hi zusammen
schon mal nach der elektrischen wegfahrsperre geschaut?? wen die bakterie in deinem schlüssel alle ist dann kann es auch passieren das dein bravo nicht läuft...
viel glück
bravolone
wegfahrsperre funktioniert aber nicht über die batterien im schlüssel.
hast du möglich keiten zum prüfen? (multimeter) schau doch mal ob strom an der pumpe ankommt
ZitatOriginal von dom
Trotzdem ist es physikalisch gesehen totaler Schwachsinn sowas zu verbauen!!!
Wieso ist das physikalischer Schwachsinn :bs_quesexclaim:
Hab schon öfters NUR Federn verbaut und es gab NIE Probleme, da Tieferlegungsfedern nicht nur härter sind als Originale sonder auch eine progressive Kennline haben kann sich auch nichts schwammig anfüllen.
Was das Quitschen angeht, kann ich mir sehr gut vorstellen das beim zusammenbau vom Federbein die oberen Gummilager eine neue Einbaulage bekommen haben, ich benutz beim Einbau immer Silkonfett oder -öl um genau sowas vorzubeugen.
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