reihenfolge: von innen nach außen.
Drehmoment: naja, beim ventildeckel ist das nicht wirklich wichtig, leicht handfest(ca. 8-15Nm), aber nicht zu fest, sonst quetscht du die dichtung und sie wird wieder undicht.
Beiträge von Tempra 16V
-
-
na dann prüf mal die kabel, zueienander und auf die karosse, also gegen masse. wenn du durchgang auf masse hast dann musst du wirklich neue kabel ziehen.
-
Hast du eine Möglichkeit zum Durchprüfen der Kabel? Mulitmeter oder Durchgangsprüfer? Ich würde keine neuen Kabel legen, da es sehr unwhrscheinlich ist das die Kabel was weg haben. Ist das Radio 100%ig i.O.?
-
Hat ich auch schonmal. Schau mal unter dem Fahrerstitz, da ist der Notschalter für die Benzinpumpe im Falle eines Unfalls, ist so ne art Gummi drüber. Musst du so weit ich mich noch erinnern kann einfach wie ein Knopf drücken.
-
Sind die Lautsprecherkabel original verlegt oder nachträglich? Kann ein defekt vom Radio ausgeschlossen werden? Wie sicher bist du dir mit der von dir vorgenommenen Kabelverlegung?
-
Der Elektrodenabstand sollter ca 0,8-0,9 mm betragen. Grundsätzlich würde ich die ZK alle 60Tkm tauschen.
-
ok, hier mal paar vorschläge, also Rodek und Axton sind schon sehr gut aber auch der Preis is halt dementsprächend. vorne: http://cgi.ebay.de/RODEK-RNX16…1318&_trksid=p3286.c0.m14
was hinten angeht ist die Frage willst wirklich nur 100er(Durchmesser) einbauen, oder überleg mal paar größere auf die Heckablage. Hier ein Bsp für die 100er: http://cgi.ebay.de/AXTON-COAX-…1318&_trksid=p3286.c0.m14
und als Verstärker:http://cgi.ebay.de/JBL-GTO-406…1318&_trksid=p3286.c0.m14
alles nur Beispiele Hoffe ich hab dich jetzt nich noch mehr verwirrt. -
grundsätzlich kannst du jeden Lautsprecher ohne zusätzlichen Verstärker betreiben, aber für ordentlichen Klang und Bass würd ich immer einen empfehlen
und 4* 50 W bedeut das das Radio auf jeden Ausgang, d.h. vr vl hr hl jeweils 50 W hat, und genau deshalb würd ich im jeden fall nen Verstärker dazu nehmen wenn du was ordentliches willst. Die Angabe bei Lautsprechern bezieht sich nicht auf die Leistung(Lautsprecher haben keine Leistung) sondern auf die Belastbarkeit.
Und noch nen kleiner Tip, bvesorg die ein Koaxialsystem, also wo die Hochtöner mit im Tieftöner verbaut sind, da hast du dann weniger arbeit beim Einbau. -
Also für den Fall das es die Syncronringe sein sollten, was man per Ferndiagnose nicht 100%ig sagen kann, wird es sicherlich nicht billig, da das Getriebe zerlegt werden muss. Entweder du lebst mit, einfach die Kupplung etwas länger treten bevor du runter schaltest oder aufm Schrott mal ein nach nem günstigen Getriebe schauen.
Kontrollier aber sicherheitshalber noch mal die Kupplungseinstellung und den Ölstand wenn du das Auto gekauft hast. -
Hallo, also wenn ich mir das Angebot so durchlese:
Lieferumfang - Zustand
Satz Alpine SXE-1750S ( 2 x Bässe, 2 x Hochtöner ) inkl. Schrauben
Satz Alpine SXE-1025S ( 2 x Stück ) inkl. Schrauben
3 x Satz Fiat Lautsprecher Adapterkabel
Neu / OVP inkl. Rechnung auf Ihren Namen
24 Monate Garantiesolltest du nichts weiter brauchen. Was die gesamt Leistung angeht hast du wohl eher 140 Watt
2 x 280 Watt Max / 2 x 45 Watt RMS
2 x 180 Watt Max / 2 x 25 Watt RMSda man nicht von den Max ausgehen darf sondern nur von der RMS bzw. Sinusleistung.
Was die Sache mit dem Verstärker angeht, würd ich nicht drauf verzichten, schließlich willst ja beim aufdrehen ja auchnoch nen bissel Klang haben und nicht nur Krach, oder?
-
Hallo, würde mal tippen das es die Syncronringe sind, wieviel km hat das Auto denn runter?
-
Da iss er. Hab 2007 nen 2.0 16V vom Tipo rein gehangen, natürlich samts Getriebe und Bremsanlage. Den Motor hab ich komplett neu überholt, neue Lager, Dichtungen, Schwungscheibe erlleichtert und fein gewuchtet, Kurbelwelle fein gewuchtet und den Ansaug polliert. Die Spoiler sind von Abarth, Tieferlegung um 35mm, Felgen(Foto ist älter) vo 7,5X16 mit 195/45R16 hi 9X16 mit 215/40 R16. Cockpit ist in Wagenfarbe lackiert und mit 8" TFT versehen.