Beiträge von Paddy500

    Ich vermute mal, das der Verbrauch noch etwas 'runtergeht, am Anfang lag meiner auch bei 6l/100Km. Und dann ist die Fahrweise und -strecke wirklich entscheidend, das sehe ich am Momentanverbrauch: Im Stadtverkehr brauche ich im Schnit 6-7 L, das ständige Beschleunigen treibt den Verbrauch in die Höhe. Und auf der Autobahn entscheidet natürlich die Geschwindigkeit, ich versuche bei 120 km/h zu bleiben, darüber steigt der Verbrauch schnell über 8L/100Km. Und Vollgasfahrten sind ganz übel, da schluckt der Kleine 13L/100km...

    Moin,


    hat von euch auch jemand letzte Woche ein Einschreiben von Fiat bekommen? Es gibt wohl möglicherweise ein Problem mit den hinteren Bremsen, das zum Blockieren des Rades führen kann. Ich war gestern in der Werkstatt und erhielt die erstaunliche Auskunft, dass die Werkstätten noch nicht informiert sind, d.h. der Meister wüsste gar nicht, was gemacht werden soll... Scheinbar kommt es öfter vor, das Fiat als erstes die Kuinden zum Werkstattbesuch auffordert und dann erst der Werkstatt Bescheid gibt. Echt super!

    Ich habe jetzt erstmalig meine Sommerräder montiert, da alle Werkstätten in der Gegend mehr als ausgelastet sind, habe ich das wieder selbst gemacht. Normalerweise kein Problem, prinzpiell ging's auch diesmal schnell. Aber... mich wundert, dass alle vier Profile absolut gleich aussehen, d.h. außen die Rillen quer zur Fahrtrichtung, innen schräg verlaufende Rillen. Dadurch laufen die inneren Rillen jetzt auf der einen Seite schräg nach vorne, auf der anderen schräg nach hinten. Der Reifen ist nicht Laufrichtungsgebunden, d.h. es sollte egal sein, trotzdem verwirrt mich diese Asymetrie etwas. Wie sieht das bei euch aus, ist das in Ordnung?


    ...auf jeden Fall passen die Alus besser zum Auto als die schwarzen Winterballons :-D

    Danke für die Antwort, ehrlich gesagt habe ich weder in der Bedienungsanleitung noch direkt im Menü etwas dazu gefunden, aaaber: ich musste zur Werkstatt, weil die Freisprecheinrichtung gesponnen hat, seit dem Reset dort funktioniert es wieder wie gewohnt. Mit dem USB-Stick ist mir auch aufgefallen, aber den ziehe ich ohnehin meistens ab, wenn ich aussteige.

    *grins* Ging mir auch so... nicht nur, dass ich zum ersten Mal einen Neuwagen gekauft habe, ich habe vorher auch keine Probefahrt gemacht. Aber keine Sorge, der 500er wird dich nicht enttäuschen

    Zitat

    Original von Flash
    Hier könnte FIAT die Garantie ablehnen wegen falscher und fahrlässiger Bedinung des Fahrzeuges. Sofern denn da auch eine rechtliche Grundlage existiert.


    Da wäre ich aber noch am gleichen Tag beim Anwalt. Selbst bei sportlicher Fahrweise darf sowas nicht passieren, nicht nach 5000 Km! Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge, wurde der Schaden behoben und hast du eine Rechnung erhalten? Ärgerlich wäre es natürlich, wenn ein neutraler Gutachter nichts mehr recherchieren kann, trotzdem halte ich es für gewagt, hier einen Bedienungsfehler zu unterstellen...

    Ein "richtiger" 220V-Lüfter, ich habe zum Glück einen kurzen Weg zur Steckdose. Bei den 12V-Lüftern hätte ich Angst, dass das Auto warm wird, aber nicht mehr startet, da Batterie leer...

    Das Problem hatte ich auch: außen freigekratzt, losfahren und es beschlägt und gefriert von innen. Ich habe mir einen kleinen Heizlüfter geholt, den lasse ich eine viertel Stunde vorm Fahren laufen. Seitdem kein Kratzen außen mehr und keine beschlagenen Innenscheiben :-D

    Das ist nicht witzig! Entweder hat da jemand geschlampt oder es war ein Materialfehler. Ärgerlich, aber zweifelsfrei ein Garantiefall. Ich hoffe, du hast danach keine weiteren Probleme mehr!

    Mein Durchschnittsverbrauch liegt im Moment bei 5,1 - 5,2 l/100km, und das noch mit Wnterreifen. Ich fahre täglich ca. 150 Km, überwiegend BAB/Landstraße. Ich bemühe mich, spritsparend zu fahren (ecodrive ist da tatsächlich ein gute Hilfe!), es geht aber auch anders: bei längeren Vollgasfahren liegt der Verbrauch bei 12 - 13 L ... Übel sind natürlich auch Beschleunigungsorgien, ich habe auch schon MV's von >20 L gehabt, dann aber mit Drehzahl knapp am roten Bereich. Alles in allem bin ich mit den Verbrauchswerten sehr zufrieden!


    Zitat

    Zitat von Danny83: Da steht bei Durchschnitt 14,5l ist das normal ???? Und bei Momverbrauch ist es so wenn ich fahre singt der Verbrauch werde ich langsamm steigt dieser.


    Da finde ich merkwürdig! Das Verhalten erinnert mich an meinen Punto, dort wurde der Verbrauch nicht in l/100Km angezeigt, sondern in Km/l. Dann entsprächen 14,5 Km/l einem Wert von 6,8 l/100Km, was realistisch wäre. Und der Wert ginge hoch, wenn du weniger verbrauchst. 14,5 l auf 100 Km sind auf jeden Fall zu viel, da würde ich die Werkstatt aufsuchen!

    Sorry, aber wenn du dich von deinem Auto bevormundet fühlst, hast du wohl nicht die richtige Wahl getroffen. Besorg dir eine Gurtschnalle vom Schottplatz und steck sie ins Schloß oder kauf ein älteres Modell.


    Ich habe ja nun gar kein Verständnis für's nicht-Anschnallen, kannst du mir mal ganz sachlich erklären, warum du dich nicht anschnallst? Ich will es einfach verstehen!

    Hardi: das ist so wohl nicht gewollt, bei mir peipt's auch, wenn der Fahrer sich nicht anschnallt, aber erst ab einer gewissen Zeit oder gewissen Geschindigkeit.


    Eigentlich finde ich das Feature ja auch gut, obwohl ich mich sowieso immer anschnalle (ich war lange genug im Rettungsdienst tätig und habe keinen Unfall erlebt, bei dem der Gurt geschadet hat, im Gegenteil...). Etwas ärgerlich ist, dass schon ein halbwegs schwerer Rucksack auf dem Beifahrersitz reicht, um den Alarm auszulösen. Aber dann wird der eben auch angeschnallt und Ruhe ist :D

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Kleinen!


    Ich fand den Blinker anfangs auch sehr leise, habe mich aber so langsam daran gewöhnt. Ich finde das digitale Klick-Klack ohnehin nicht so schön, aber die Zeiten des analogen Relais-Klick-Klacks sind wohl vorbei. Mich würde es nerven, wenn's lauter wäre. Eine Einstellungsmöglichkeit habe ich aber auch nicht gefunden, evtl. weiß dein Händler mehr dazu

    Eigentlich ist die Bedienung des Radios im 500 ja fast selbsterklärend. Aaaaber: Wie wird geregelt, ob das Radio an oder aus ist, wenn ich die Zündung einschalte? Ich hätte erwartet, das das Radio aus ist, wenn es bei der letzten Fahrt aus war bzw. an, wenn ich es angelassen habe (so war es im Punto und ist es im Doblo). Ich kann auch keinen Menupunkt finden, in dem ich das prinzipiell einstellen könnte. Manchmal bleibt das Radio aus, meistens läuft es aber, wenn ich starte. Hat jemand eine Idee dazu?

    Moin Namensvetter!


    Kann es sein, dass dein SE zu neu ist? z.B hier gibt eine etwas ältere Liste der möglichen Handys, es gibt sicher auch neuere Infos. Ich hatte übrigens mit meinem W200i keine Probleme, das ging auch ohne Handbuch glatt durch.


    Gruß, Andreas

    Moin allerseits!,


    Ich habe jetzt die ersten 5 Tage mit eco:drive verarbeitet: nicht schlecht, was da entwickelt wurde! Die Software ist zwar etwas träge, aber bringt ein Menge Info's und ist einfach zu bedienen.


    Ich würde mich ja auch gerne bei eco:ville registrieren, aber ich finde einfach keinen link dazu. Nix bei Fiat, nix über Google und aus eco:drive direkt komme ich auch nicht hin. Hat jemand einen Tipp für mich?