Ich brauch keine piefke Deustchland Smilie ... :))
Beiträge von BigMäc81
-
-
So teile jetzt freundlichsmit ...
Das FIAT mich mal x kann ...
endlich ists raus ... :]
-
Auf sowas könnt auch nur ihr stolz sein ...
-
@ tox
du meinst seiner Ines Dem Ihr Punto Abarth ...
-
upps ... darf doch jedem mal passieren ...
-
Ich kanns auch nicht sein hatte nie nen Punto ...
-
Lustig fand ich eher TOX mit der vorstellung dasman sich selber lackt ...
bei dir hab ich nur mitleid ... das ist leider so bei dem Gelb
-
Das ist ja ziemlich ärgerlich ...
-
Sergio Marchionne neuer Fiat Manager
Zitat
Innerhalb von nur zwei Tagen kann der Turiner Fiat-Konzern mit einem komplett neuen Führungsteam ans Werk gehen. Sah es zunächst so aus, als würden der Tod von Umberto Agnelli und der anschließende Rücktritt von Vorstandschef Giuseppe Morchio ein tiefes Loch reißen, wurde dieses durch schnelle Entscheidungen bereits am Dienstag gefüllt. Der Aufsichtsrat wählte den gewieften Industrie-Manager Sergio Marchionne - mit der Zustimmung der gesamten Familie Agnelli - zum neuen Vorstandschef, nachdem Ferrari-Chef Luca Cordero di Montezemolo (56) bereits am Sonntag zum neuen Präsidenten ernannt worden war.
Marchionne hat keine leichte Aufgabe vor sich: Der Sanierungsplan seines Vorgängers, der das Kerngeschäft mit Autos wieder in den Vordergrund des Unternehmens stellte, zeigte in den Bilanzen zwar schnell positive Resultate. Jedoch gibt es noch viel zu tun, um das selbst gesetzte Ziel, bis Ende des Jahres den Break-even zu erreichen, in die Tat umzusetzen.
Neue Führung - alte Strategie
Obwohl es nach Umbertos Tod in der Gruppe zu Unstimmigkeiten kam, die zum prompten Rücktritt Morchios führten, scheint die neue Führung die alte Strategie weiter zu verfolgen: Das Team will auf die krisengeschüttelte Autosparte setzen. "Kaufen wir wieder italienische Autos! Ich hoffe, schon im nächsten Jahr ein paar mehr Wagen von uns da draußen zu sehen", sagte Montezemolo jetzt scherzhaft vor Industriellen. Der piemontesische Adelige fungiert seit einer Woche auch als neuer italienischer Arbeitgeber-Präsident.
Die Wahl Marchionnes kommt unterdessen für viele überraschend, waren zuvor doch Namen wie der von Maserati-Chef Martin Leach oder Unicredito-Präsident Alessandro Profumo im Gespräch. Wie italienische Medien berichteten, soll der schon an Krebs leidende Agnelli den Manager vor geraumer Zeit selbst als Nachfolger Morchios vorgeschlagen haben. "Er ist ein internationaler Manager mit klarer strategischer Vision und starken organisatorischen Fähigkeiten", kommentierte der Chef der mächtige Mediobanca, Gabriele Galateri.
"Charismatisch, anspruchsvoll und hart"
Sergio Marchionne ist italienischen Ursprungs, wuchs aber in Kanada auf und hat die doppelte Staatsbürgerschaft. Nach seinem Jura-Studium in Toronto und einem anschließenden Master in Business Administration arbeitete er in den 90er Jahren zunächst für den Schweizer Chemie-Konzern Lonza, bevor er seit Anfang 2002 Chef der Genfer Warenprüfungsgesellschaft SGS (Société Générale de Surveillance) wurde. Innerhalb von kürzester Zeit brachte er dort die Finanzen in Ordnung und führte die Gruppe aus der Krise. Im Mai 2003 wurde er als unabhängiger Berater von Fiat engagiert. Beobachter bezeichneten den geschickten Sanierer als "charismatischen, anspruchsvollen und harten Supermanager für Industrie und Finanzen".
Carola Frentzen, dpa -
Zitat
Original von Punto 188 Sporting
und 3. dafür, dass die den TriPunto oder wie der heist verdamt nachmal bauen. Soviele haben " Kinderheits" oder Jugenerinnerungen an den 500ter und der würde ein Renner, wie der Mini.!!!!
Also - Baut ihn . . . . (Fiats STärke war schon immer der KleinwagenSektor!
So siehst aus!!Genau dafür wäre ich auch so ein schöner kleinwagen und der Smart ist vonner Bühne ... :]
-
Gefährt
Ohne
Logische
Funktion -
Meine Fresse ...
Heute schön die deppen gucken wie die müssen Tore Schlucken ...
-
@ tigger
ja so siehts aus ... wenn du der Werke dreimal den gleichen Fehler zum beheben gibs und sie es nicht schaffen kannst du auf Wandlung oder Minderung des KP bestehen ...
dieses wird aber nicht von der FIAT werke entschieden sondern von einem Aussendienstmitarbeiter ... der sich den Fehler anguckt und auch über die Komplikationen berichtet wird ...
Sollte sich das für in plausibel anhören so besteht grund zur Wandlung oder Minderung ... also ein Versuch ist es immer ...
Aber die meisten Werken können nix für Ihren schlechten Service .... LEIDER ... es liegt meistens an FIAT Deutschland selber ...
-
Zitat
Original von crishan
Wichtig ist nur ein Imagewandel. Wenn der mal geschafft ist, geht's aufwärts. Aber wann der wohl endlich statt findet...GEnau und diesen hinzubekommen ist schwer in der heutigen zeit der Gulf fahrer ....
-
Zitat
Original von Desecrator
jaja jetzt lacht ihr wieder... aber später werdet ihr wieder soooooooooooooooooooooooolche augen machenJo so ist das ...
-
Wer länger Trinkt ist später Blau ... :O
-
Sorry für den kommentar jetzt aber muss nu mal ...
Du spinnst ja komplett ...
-
Wer später bremst ist länger schnell ....
-
Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrghhhhhhhhhhhhhhhhh
-
egal ob sehen oder nicht funzen ... es geht/sieht nix/niemand ...