Etwas zu Spät, aber ich schreibs doch noch rein, habe das gleiche Problem, Motorsteuerungs Gerät meldet ab und zu Defekt an, Motorleistung unter 2500 kein Power, heute in der Werkstat, AGR ventil Gereinigt, wieder ok.
gruss
Etwas zu Spät, aber ich schreibs doch noch rein, habe das gleiche Problem, Motorsteuerungs Gerät meldet ab und zu Defekt an, Motorleistung unter 2500 kein Power, heute in der Werkstat, AGR ventil Gereinigt, wieder ok.
gruss
Hallo WillyMartin
Fiat hat eine Liste mit den Modellen welche dieses Problem auf Garantie gemacht werden muss. Mein Modell war Scheinbar nicht betroffen, glaube ich nicht aber was solls. Rufe doch mal an und Sie sollen nachprüfen ob dein Fahrzeug auf Garantie gemacht wird.
gruss
Maurizio
Hallo Zusammen
So, ich gehöre nun auch zu den glücklichen, bei 115000 km vorne Fahrerseite. Kosten alles zusammen ca. 500 Schweizer Franken.
Laut Fiat keine Garantie, meine Fahrgestellnummer ist nicht betroffen, muss man glauben.
gruss
Hallo
ich habe leider kein Bild dazu gefunden, aber unter der Verschalung beim Hebel müsste eine Mutter mit Schraube sein, daran ist der Seilzug angemacht, entweder anziehen oder lösen. Die Verschalung kann man einfach entfernen.
gruss
ZitatOriginal von moddoc2002
Wo ist der Einbauplatz des OBD-Steckers beim Fiat Idea 1,3 Multijet Bj. 2004?
schau meinen Beitrag betreff Tachosignal an, hier ist ein Bild, links vom Pfeil ist der Steckplatz, jedenfalls beim 2006 Modell, weiss aber nicht ob es gleich ist beim 2004 Modell
gruss
gelöscht
Kann ich bestaetigen, habe es jetzt auf dem heimweg selbst beobachtet, unter 2 liter ist nichts
Gruss
Mauri
weiss ich nicht, bin kein mech, ich werde es bei meinem Fiat mal testen.
gruss
Einfach länger die Taste betätigen, die Taste die man braucht um die verschideden Anzeigen vom BC anzuzeigen.
gruss
hast du auch schon einen reset gemacht?
gruss
Vielen dank fuer deine antwort, ich werde das mal machen
Schoene gruesse aus der schweiz
Maurizio
ja, ich fahr eigentlich nur schonend, sollte ich da etwas mehr "unschonend" fahren?
Hallo Zusammen
habe es nun schon zum zweiten mal, beim "beschleunigung" kein power, der Turbo geht nicht, irgendwam mal funktioniert es wieder. Beim ersten mal, nach den Sommerferien, nachdem das Auto ca. 3 wochen stand, das zweite mal jetzt auf der Autobahn, wärend der Fahrt.
hat da jemand eine Idee?
danke für euer feedback.
gruss
Der Aufwand hat sich sicherlich gelohnt, das jetzt das Navi viel flüssiger geht. Der Zeitaufwand für das anschliessen das Tachosignalkabel, mmmhh ca. 50min.
gruss
mauri
So nun habe ich es.
unter dem Sicherungskasten, blauer Steckverbinder, wenn der Stecker abgesteckt ist, müsste dieser zweifarbig sein und beim weißen Teil, Pin 7, blau/grünes Kabel.
Ich übernehme kein Haftung bei schäden. Bei mir funktioniert es ohne Probleme!!!
Rufois
hast du die schon mal eingebaut, ist das Einfach, auch für einen Laien
gruss
Hallo WilliMartin
vielen Dank für die Info. Bei läuft es wieder gut nach der Rückstellung.
gruss
Hallo reman, ja das geht auch ganz gut, aber Alpine hat mir geraten das Tachosignal anzuschliessen, grund Tunnerfahrten usw. Ansonsten funktioniert es einwandfrei.
gruss und danke
Mauri
Vielen Timo18v16 für die Anleitung, aber nach Rücksprache mit meinem Fiat Händler, konnte ich nun herausfinden, das ich das signal mittels einem zwischenstück vom ABS-Signal abzweigen muss.
Muss nur noch herausfinden um was für ein Zubehör es sich handelt.
Hallo Zusammen
habe das Originalradio rausgeschmi... und dafür ein 2Din Modell von Alpine eingebaut "alpine ine-s900r".
Hier wird empfohlen das Tachosignal zu verbinden, keine Ahnung wo und was das ist.
Hätte jemand eine Anleitung oder sogar ein Bild davon?
vielen Dank schon im Voraus
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