Hallo habe bei ca.2000 Umdrehung des Motors im Schiebebetrieb immer ein ruckeln des Motors!
2 mal ging er sogar ganz aus, startete aber nach einer Weile wieder normal als nix wäre.
Bei Vollgas oder Beschleunigung merkt man nix Motor volle Leistung.
Fiat Händler und ADAC hatten Bordcomputer ausgelesen, war aber nix im Fehlerspeicher....
Fiat Händler hat auch Verdacht Nockenwellensensor getauscht....und Einspritzdüsen überprüft...immer noch gleich!
Ich dachte auch schon an AGR Ventil...habe Stecker mal abgezogen....ruckeln immer noch.
So langsam fällt mir nix mehr ein.....
Wer hätte noch Idee,oder hat auch sowas schon gehabt....
Gruß Jürgen
Beiträge von paraglider
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Uiiii was denn da bei dir los?
Berichte bitte -
So habe Auto wieder
Fährt sich gut !
Hat gekostet 950€...war guter Freundschaftspreis:-)
alleine die Kupplung 400€:-(war die ganze Woche dort...von daher konnte er alles in Ruhe machen:-)
Winterreifen auch noch umsonst montiert....:-) -
Ja sage ich:-)
Problem jetzt aber Sagte der Mechaniker am Samstag, hatte Auto alles fertig geschraubt machte noch abends Probefahrt war alles ok!
Am nächsten morgen wollte er nochmal schauen ob alles ok.....Auto springt nicht mehr an, Fehlermeldung Start stop und glühkerzen!
Anlasser dreht garnicht...suchte dann Ursache glühkerzen alle ok usw.
Hat dann Batterie abgehängt....dann sprang Auto wieder an...
Sagte am Samstag Mittag dann , er schaut jetzt wie es am Montag ist....bis jetzt nix gehört:-( -
Ja die untere Schraube war ziemlich fest ....
Simmering von der Kurbelwelle war undicht, in der Werkstatt meinte der Mechaniker, dass es kompliziert konstruiert ist und er dachte würde einfacher wie beim Doblo 223 sein!
Was noch doof ist die Kupplung hätte man wieder verwenden können, müsste man aber vorspannen, was ohne spezielles Werkzeug nicht geht!
Kriege dann neue Kupplung rein.
Und was auch schlecht ist Simmering ist noch verbunden mit Ölwanne, was Probleme beim abdichten geben kann , dass Simmering nicht 100% sitzt, wenn man Ölwanne nicht auch neu befestigt!
Hoffe kriege morgen Auto und es ist alles ok! -
Zitat
Nun kommen noch neue Domlager (Lemförderer) rein, knacken ziemlich stark.
Musste aber leider Koppelstangen nachbestellen. Wenn der Innensechskant mal verrostet ist, dreht man den sofort rund. Lösen der Mutter ist dann unmöglich.
Grüße
Habe ich letzte Woche gemacht ,beide gleich ....ging gut ...fährt jetzt auch ruhiger wieder☺️
Aber jetzt steht meiner in der Werkstatt Siemerring Kupplunggehäuse undicht -
Hallo bei mir poltert es seid einiger Zeit beim Doblo 263 an hinten!
Bei kleinsten Unebenheiten, was defekt?stossdämpfer koppelstange? -
So gestern hingebracht, dem Chef gezeigt...sagte ne sowas geht nicht,der Mechaniker ist gerade im Urlaub der das gemacht hat!
Am Montag bringe ich es hin, bekomme dann auch Leihwagen:-) -
Der Dorn ist nur zur Fixierung der Stahlfelgen ( kleines Loch)!
Gefährlich wenn die andere Felge kein Loch hat, dann sitzt die Felge nicht Plan auf der bremsscheibe!
Lebensgefährlich.....
Wie schon geschrieben hast , dann Dorn weglassen! -
So Update, Auto war jetzt beim Fiat Händler....Zahnrad könnte man anscheinend nicht einzeln bestellen!
Dann haben sie den ganzen Heizungskasten ersetzt, dabei mussten sie das Armaturenbrett auseinander bauen, fragte noch ...hoffentlich kriegt ihr dass wieder zusammen...Antwort:ja klar!
Nachdem ich das Auto abgeholt hatte, Abends um 17.30...war schon dunkel.
Dann am anderen Tag folgende Mängel festgestellt!
Armaturenbrett hat 1cm Spalt zur Frontscheibe!
Nachtbeleuchtung vom heizungsgebläse dunkel !
Blue me Schacht fiel auseinander!
Und Airbagsymbol und einige andere Kontrolleuchten , leuchten ganz schwach....sieht man wenn man nachts fährt!
Denke irgendwo kriechstrom oder ähnliches.
Ablage oben auf dem Armaturenbrett steht ab rastet nicht mehr ein!Jetzt erstmal morgen hin und schauen was sie so sagen....stinkt mir gewaltig, da Auto fast 3 Tage weg war:-((
Was meint ihr dazu?
Gruß Jürgen -
Hallo, ich hatte vorher den Vorgänger 223!
Nun seit 2 Monaten einen gebrauchten 263 Diesel 135 Ps.
Meine Freundin hat den jetzt auch schon 2 Jahre lang, bisher war dort nur Domlager , Bremsscheiben wechseln und ein einparksensor defekt!
Ich muss sagen der Doblo fährt sich prima,Platz ohne Ende!
Windgeräusche ab ca.170 im/h aber geht....,mit dem zuschlagen der Schiebetür an die vorderen auch bei meiner Freundin, bei mir noch nix.
Motormässig noch nix vorgefallen, jetzt 105000 km drauf!
Ich mache viel selber wenns geht, von daher auch günstige Ersatzteile!
Mein alter Doblo hatte 223000 km Motor ohne Probleme gefahren, mal glühkerzen fällig und das übliche, auspuffendtopf...hosenrohr war immer noch 1.drin!
Ich bin sehr zufrieden -
So heute zufällig gesehen, als ich den Sicherungskastendeckel links unten beim Lenkrad weg hatte!
Und zwar sieht man da den Seilzug der an einem Zahnrad ist, dazwischen kommt nochmal ein Zahnrad, was dann die Klappe öffnet !
Und dieses Zahnrad fehlt, muss rausgefallen sein, lag aber nirgends hinter der Verkleidung:-(
Konnte es vergleichen, weil meine Freundin, den selben Doblo hat!
Nun werde ich gleich der Werkstatt am Montag bescheid geben dass sie es am Mittwoch am Lager haben , wenn ich mein Auto hinbringe! -
Ja werde berichten was es dann war
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Zitat
Hattest du das schon bevor du die Konsole in der Mitte demontiert hast?
Kann ich jetzt nicht genau sagen, war nicht so kalt!
Habe heute selber mal unten geschaut,habe mal ein Stück Gummischlauch reingesteckt, dann kam warme Luft!
Anschließend Schlauch rausgezogen, Klappe wieder zu!
Von oben denke ich hat das nix zu tun, habe am Stellrad gedreht und das Stahlseil bewegt sich auch in allen Einstellungen, es verläuft auch unten rum!
Denke stimmt was mit der Klappe nicht!
Habe eh Termin in der Werkstatt, da noch Garantie..... -
Hallo, da es jetzt kälter ist nutze ich die Heizung öfters!
Habe den Fiat Doblo 2.0 Multijet vor 2 Wochen gekauft Bj 2011!
Die Heizleistung....Einstellung Frontscheibe und Lüfterschlitze Mitte funktionieren sehr gut, kommt schön warme Luft!
Aber bei Einstellung Fußraum kommt garnichts raus!:-(
Trotzdem bläst es bei den Mittleren Lüftungsschächten voll warme Luft raus!
Ist das normal oder sind da Stellmotoren oder ähnliches, die nicht funktionieren?
Hat da wer Erfahrung?
Gruß Jürgen -
Habe es gestern gemacht!
Also die schwarzen dicke schrauben lösen , dann die vom Radioschacht auch.
Aufpassen dass keine im inneren beim rausmachen verschwindet!
Schwierig war die obere Abdeckung von dem Blue me Schacht!
Hier noch 2 Bilder sieht man die Halterungsklammern!
Muss eh noch demnächst von meiner Freundin das Lämpchen , von dem Gebläseschalter wechseln -
Ok danke
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Zitat
hallo,
ich habe mir sehr lange gedanken darübergemacht wie ich einen externen Verstärker an das Orginal Blue & Me Radio meines Fiat 500 sport 1,4l anschliesen könnte nach wochenlangem suchen im Netz habe ich eine echt super lösung gefunden.
kein hi - low adapder und kein Versärker mit hi - low Eingängen, kein löten, nichts abzweigen oder änliches.
die perfekte Lösung ist ein: "MINI ISO Adapter 4 Cinch LINE -OUT BLAUPUNKT, VDO" da ist sogar das Remute schon dabei.
Funktioniert bei mir super, gibt es in verschidenen Ausfürungen z.B. 2-, 4- und 5-Kanal.
schaut mal bei ebay nach kostet ca. 10,- €
gruß Monopolly
Wieso braucht man da kein hi-low Adapter?
Ist mir nicht so ganz klar? -
Hallo weiss jemand wie ich beim Doblo 263,die mittlere Gebläsedüsen rauskriege?
Bei einer hat sich die Lamelle verhakt!
Gruß Jürgen -
Hallo ich müsste bei meinem Doblo eine Defekte Glühkerze wechseln!
Wer hat das schon mal gemacht, wo sitzen sie und wie macht man den Wechsel?