Beiträge von Lui500

    Hallo!


    Unser Diesel-Luigi ist erst rund drei Jahre alt und 55.000 km gefahren.


    Seit heute leuchtet das Symbol "Glühkerzen" im Amaturenbrett und der Hinweis, dass diese kontrolliert werden sollen!


    Bei einem kurzen Anruf einer Werkstatt sagte man uns vorab, dass wohl alle Glühkerzen gewechselt werden müssen!!!???
    Kostenpunkt 230 bis 280 Euro???
    (Ferndiagnose wohlgemerkt!)


    Kann das richtig sein???


    :shock:

    Hallo!


    Bei meinem Multifunktionslenkrad vom 500´er reagiert plötzlich die Taste "MENÜ/TELEFON", "BLÄTTERN/HOCH, RUNTER"!


    Die übrigen Tasten am Lenkrad funtionieren!


    Mein Fiat-Händler wollte sich mal schlau machen und sich melden, doch habe ich sehr wenig Hoffnung, dass sich da noch was tut... :-(


    Es wäre total nett, wenn mir jemand helfen könnte... :oops:


    Telefon verbindet übrigens wie gewohnt. Hat meiner Meinung nach aber auch nichts damit zu tun, da ich ja noch nicht einmal in das MENÜ vom Auto komme, da die Taste wie o.g. nicht funktioniert....


    :-?

    Hallo!


    Ich suche schon leicht verzweifelt nach Informationen, wann unser kleiner 500´er zum ersten Service muß! - Wir haben ihn vor zirka einem Jahr gekauft (28.04.2008) und er hat zirka 14.000 km auf der Uhr.


    Der Lancia Y von meiner Mutter wurde später gekauft, also ist jünger, und zeigt schon ziemlich energisch über eine Mitteilung im Cockpit-Display an, dass er in wenigen Tagen zur Inspektion möchte !! (5.000 km Laufleistung)


    Hat der Fiat 500 keine Service Anzeige ???


    P.s.: am 28.5.2008 waren wir zur "Durchsicht/Ölwechsel" bei 2.000 km

    Hallo!


    Leider gar nichts neues!


    Ich habe bislang allerdings auch nur bei Fiat angerufen, die sagten mir, auf der Homepage von Fiat gibt es ein Update, welches man selbst installieren kann.


    Hab da ber nichts gefunden und nach deiner Erfahrung beim Händler wird mit dem N79 wohl auch meinem Gefühl nach auch nix gehen :-(


    Ich überlege nun ein altes Nokia 6230i zu kaufen und vom Netzbetreiber eine Multi-SIM anzufordern. Dann werde ich das Handy irgendwo unsichtbar im Wagen verstecken und bei Zündung per Autoladekabel mit Strom versorgen. Das Handy bleibt dann immer im Wagen-

    Hallo!


    Ich habe heute lange versucht das Telefonbuch von meinem neuen Nokia N79 auf Blue&Me zu übertragen.


    Ich bekomme immer die Meldung, dass ich unter "Einstellungen" und "Benutzerdaten" gehen soll und die Telefonnummer über das Handy eingeben soll. Dann soll ich "Hörer" drücken.


    1. Welcher "Hörer" ist gemeint ? - Der am Handy, oder?


    2. Leider bricht die Bluetooth Verbindung immer ab, wenn ich an dem Punkt angelangt bin, wo ich die Nummer über das Handy eingeben soll.
    -Danach muß ich das Handy komplett neu über "Verbindungen" mit einem neuen Code über Bluetooth bei Blue & Me einrichten.


    Ich habe vor meinem neuen Nokia N79 ein Nokia 5310 Xpress Music gehabt, welches allerdings ebenfalls nicht in der Kompatiblitätsliste von Blue & Me auftauchte und bestens funktionerte :-(


    Solange ich das mit dem Telefonbuch nicht probiere, bleibt die Verbindung bis jetzt zumindest bestehen und ich kann ankommende Anrufe annehmen.
    Bin aber doch sehr traurig, wenn die Freisprechanlage nun so eingeschränkt bleiben sollte :-(


    Ich bin auch schon über den Menüpunkt "Aktualisieren" gestolpert und mein Handy hat scheinbar eine GPRS Verbindung für ein paar Minuten aufgebaut.
    Eine Meldung über einen erfolgreichen Download für Blue & Me habe ich allerdings nicht gesehen. Irgenwann war das GPRS-Symbol wieder verschwunden.


    :roll: