Beiträge von Memphis_Rains

    Bedenke auch, dass die pronzentuale Abweichung des Abrollumfangs nicht mehr als 2% betragen darf, da sonst eine Tachoangleichung nötig ist.


    @ Jack
    Du musst mit neuen Felgen egal ob 14, 15 oder 16" auf jeden Fall zum TÜV bzgl. einer Abnahme, ausser die Felgen sind original Fiat Zubehörfelgen für den Punto oder die Felgen besitzen eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) für dein Fzg. Achte beim Felgenkauf auf jeden Fall darauf, dass die Felgen mindestens ein Festigkeitsgutachten haben, besser noch eine Teilegutachten. Ein Festigkeitsgutachten ist die Vorraussetung für eine Eintragung.


    Gruß
    Martin

    Hallo Zusammen,


    nachdem im kurz vor dem Winter eine neue Frontschürze für den Stilo gekommen ist, die aus meiner Sicht der absolute Hammer ist, musste das Teil auch her. Hersteller ist RDX Racedesign. Hab die Front dann am Auto probemontiert und war dann doch nicht so begeistert. Viel zu viel Bodenfreiheit vorne, also hab ich die komplette Front durchtrennt und um 3cm nach unten verlängert und an den 5t angepasst. Jetzt hab ich das was ich will und bei dem bleibt´s normalerweise auch. Zudem sind neue Felgen gekommen: ASA AR5 Titan in 8,5x18 mit Falken FK-452 in 215/40 R18. Neue Endstufen sind auch verbaut, zwei Rockford Fosgate aus der Punch Serie (P4004 und P4002). Subwoofer ist momentan als Übergangslösung ein Hifonics Brutus BX12 der noch bis morgen in nem 50l Bassreflexgehäuse verbaut ist, dann geht´s meinem Kofferraum an den Kragen.


    Gruß
    Martin

    Hallo Maik,


    dann viel Spaß beim Lesen und Posten hier im Board. Das ist natürlich ein gewaltiger
    Unterschied von einem Mittelklasse Kombi auf einen Kleinwagen. Aber ich denke,
    dass du mit dem 500 auf jeden Fall viel Spaß haben wirst.


    Gruß
    Martin

    Tja, nachdem mein Croma leider letzten Dienstag den Geist aufgegeben hat.
    Laut der Werke wo er momentan steht ist ein Kurbelwellenlager hinüber. Allerdings
    könnte es nach anderen Aussagen auch die Zylinderkopfdichtung sein. Das wird
    sich die nächste Zeit zeigen. Naja, kann man nix machen. Allerdings ist die Wahr-
    scheinlichkeit, dass ich ihn repariere bzw. reparieren lasse relativ hoch - mal sehen.
    Naja, nachdem ich irgendwie nen Vogel hab, hab mir heute wieder einen Croma zu-
    gelegt. Eigentlich genau das gleiche Auto wie mein Erster, diesmal allerdings mit
    Schiebedach und 16" Borbet Alus. Der Gesamtzustand ist zwar nicht ganz so gut
    wie bei meinem anderen, aber mit etwas Zeit und Mühe steht er bald wieder ordent-
    lich da.


    Gruß
    Martin

    Naja, an sowas hab ich auch schon gedacht. ;-)
    Aber jetzt mal abwarten. War jetzt in einer anderen
    Werke und die meinten, dass es vll. auch "nur" die Zylinder-
    kopfdichtung sein könnte, da der sofortige Leistungeinbruch
    eigentlich nicht typisch für einen Lagerschaden sei und sich
    das in einzelnen Fällen genauso fies anhören könnte. Sprich
    die Dichtung wäre dann irgendwo zwischen zwei Zylindern
    durchgeschossen. Der Motor selbst dreht auch noch ohne
    Probleme wenn die Zündkerzen raus sind. Naja, nächste oder
    übernächste Woche wird sich zeigen was es wirklich ist. Wenn
    ich mehr weiß, dann post ich´s.


    Gruß
    Martin

    Hallo Peter,


    dann allzeit gute Fahrt mit deinem neuen 500 und weiterhin viel Spaß.
    Den 500 find ich auch einfach absolut klasse, aber meinen Stilo geb
    ich deswegen nicht her. Bin schon auf Bilder gespannt.


    Gruß
    Martin

    Hallo Leute,


    mein Winterauto, Croma 2.0 8v 85kW, hat am vorgestern auf der Autobahn bei ca.
    120 den Geist aufgegeben. Laut Werkstatt ist es ein Kurbelwellenlager, dass sich
    verabschiedet hat. In wie weit die Kurbelwelle in Mitleidenschaft gezogen wurde,
    kann ich nicht sagen. Das sich die Reparaturkosten wahrscheinlich nicht mehr rechnen ist eigentlich klar. Aber kann man das Ganze überhaupt wechseln bzw.
    wie groß ist hier der Aufwand? Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.
    Das Auto hat für mich auch nen ideellen Wert und der Rest ist halt einfach noch
    super in Schuss.


    Gruß
    Martin

    Also Sam, ich muss sagen, du hast hier einmal mehr echt Geschmack bewiesen.
    Sieht mal klasse aus. Dezent aber trotzdem sehr sehr geil.
    Die Endrohre so zu realiesieren wird glaub ich kein so großes Prob. Irgend ein Hersteller wird sicher ne Duplex bringen (könnte ich mir auf jeden Fall bei Ragazzon vorstellen) und dann die entsprechenden Endrohre im schlimmsten Fall selbst anschweissen.


    Gruß
    Martin

    So, hab jetzt mal wieder den Weg hierher gefunden.
    Habe mal neue Bilder von meinem Stilo gemacht. Leider musste meine Novitec Front ,der Vernunft wegen, einer Merkur Frontschürze mit Cupschwert weichen, was ca. 3-4 cm ausmacht.
    Und letztes Wochenende bin ich dann auch endlich auf der Suche nach einem Winterauto fündig geworden. Erst war ich sehr am Grübeln, hab es dann aber dann auch nicht lassen können. Es ist ein FIAT Croma 2.0i.e geworden. EZ ist 10/89 und der Zustand ist für dieses Alter einfach nur Super. 130tkm und kein Rost!! Winters und Sommers auf Alus und viele Neuteile. Aber jetzt will ich euch nicht länger zutexten und lass ein paar Bilder sprechen.


    Gruß
    Martin

    Na dann viel Spaß heut beim "Schuften", bis Vöhrigen könnte machbar sein, allerdings darfst du dann ja dann auch ganz schön hinklotzen. Schade, dass wir nicht nach Vöhringen kommen, hätte den Spaß schon gern mal gehört. ;-)


    Gruß
    Martin

    Servus Robin,


    hab mir grad die Pics von deinem Auto angeschaut, schönen Roten hast du da. Die 4 Endrohre kommen mal richtig FETT an deinem Punto. Vll. sieht man sich ja mal auf nem Treffen. ;-)


    Gruß
    Martin

    Schick find ich das Teil nicht gerade, ist Geschmackssache. Als direkt überflüssig würde ich es aber nicht hinstellen, denn auch wenn diese Studie nie so auf die Straße kommen wird erregen solche teilweise pulsierenden Studien Aufmerksam auf Messen und setzen Teilweise auch Trends für das weitere Design eines Herstellers. Scheinbar hat Fiat Brasilien das aktuelle Markenlogo noch nicht übernommen, wenn die Studie aktuell ist.


    Gruß
    Martin

    da haben hajö, cingsgard und ich aber ganz andere informationen auf der AMI erhalten. Die Autos mögen sich auf dem deutschen Markt vll. nicht zum Verkaufsschlager entwickeln, aber es gibt Länder in denen diese Nieschenmodelle ihren Absatz finden. ;-)


    Gruß
    Martin

    Das Bild ist nix besonderes mehr. Haben wahrscheinlich schon 95% aller Fiat-Fans gesehen. Wie von 8V inside schon gesagt, schon lang umgesetzt im Sedici. D.h. zu der Zeit als diese Studie aktuell war, gab es das Forum noch gar nicht, also genauso interessant wie ne Zeitung von letzter Woche. Sry, aber ich finde deine Aussage gegenüber dem Board hier echt absolut nicht ok. Das Team reisst sich hier teilweise echt den A**** auf und dann kommt so ein Spruch :evil:. Ich denke, der Service und die Hilfe wie sie in den Partner-Boards sind und hier noch kommen wird, da bin ich mir sicher, wirst du in keinem anderen Forum finden, das kostenlos ist.


    Gruß
    Martin

    Servus,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Fiat-Clan. Viel Spass hier beim Lesen und Posten. Und lass dich von den Leuten, die über Fiat schimpfen nicht beeinflussen, denn das sind meist die wo noch nie nen Fiat gefahren sind und null Plan von den Autos haben. Das ist ein uraltes Image, dass auf die ehemals schlechte Qualität des verwendeten Stahls zurückgeht, aber die Zeiten sind längst vorbei.


    Gruß
    Martin

    Also was Bosch momentan alles verhaut ist echt Wahnsinn. Und wie Judith schon sagte, die Steuergeräte werden alle getauscht, da eben auch durch bereits eingedrungene Feuchtigkeit u. Salz das Dingens kaputt gehen kann. Denke auch, dass da nicht Fiat dafür aufkommt, zumindest nicht komplett, da es eben ein Fehler vom Zulieferer ist. ;-)


    Gruß
    Martin