Beiträge von mareafahrer

    Hallo Gemeinde,
    da ich ziemlich viel unterwegs bin hab ich mich entschlossen nen diesel zu kaufen.
    Im Auge hab ich grad nen Marea Weekend aus 1997 mit der 2.4 ltr. Maschine und ca. 130 PS, kann mir jemand sagen wieviel ich den Steuer zahlen muß wenn ich das Fahrzeug anmelde.Find das nich bei den üblichen Steuerberechnungen.
    Der jetzige Besitzer sagt rd. 400.- €uro wäre tragbar aber es gibt auch seiten die sagen mind. 650.- euro..... ka was den nu.... ???
    Wer weiß den was der so an co2 ausstoß hat??
    danke schonmal für antworten
    gruß aus BAyern

    ja klingt erstmal nicht gut.
    soweit ich weiß hat auch der Punto nen chraschschalter.weiß nicht genau wo der sitzt wär aber die einfachste Lösung bevor irgendwas anderes gemacht wird.
    Schau mal unterm Sitz vorn links nach.... da müßte der auch sein oder im Kofferraum sieht aus wie ne Gummitülle da drückst mal drauf und wenn er dann geht wars das auch schon.Nächster Schritt wär einfach nen Tester hinhängen dann könnte der Fehler auch abgespeichert sein.Tipp: Zündfunke wir unterbrochen wenn die Wegfahrsperre nicht aufmacht.
    viel Spass....

    flockmann hast recht mit dem Massekabel........... bei den Fensterhebern kann es ganz einfach auch DIE SICHERUNG sein.
    Disasta servus............
    also ich hab auch schon mal so ne Kiste gekauft für meine Mutter der stand auch zwei Jahre war gut in schuß doch kamen da echt Sachen die nicht zu vermuten waren.
    Kopfdichtung weil die ganz ausgetrocknet war von dem ewigen Stehn,
    Kupplung und Seil ging kurz und dann war die auch platt,
    der Kühler ist durchgrostet,und jetzt ganz neu die Zündspulen haben versagt,


    Sie möcht ihn trotzdem behalten und fahren bis er stirbt.
    LG

    ja kommt hin.
    da wär vielleicht auch ne scharfe nocke angebracht........ bringt auch was.
    wenn dir dann noch die zeit nimmst und die schwungscheibe abrubbelst und die kurbelwelle leichter machst dann gehts richtig ab.
    Unser kleiner Rennwagen hat inzwischen 130 PS und es ist nur n cinqecento der ursprünglich um die 50 Ps hatte..........also kannst aus deinem mit 90 ps leicht auf 160 aufstocken.gibt genug möglichkeiten. aber er wollte doch nur 110 ps. also warum den aufwand betreiben.Ein Chip ist die einfachste Lösung gibts bei ebAY ab 60.- €uro.
    Hatte ich einen in meinem T4 103 PS orginal und dann nach dem chip 135 PS aufm prüfstand. was willst den mehr erreichen für 60.- €uros...........
    Die maschine läuft immer noch und hat inzwischen 200tkm drauf.

    warum kauft Mann sowas bei EBay. beim Rameder gibts die Starre Kupplung schon für 139.- € für den 500ter, mit dem spezi. 500 Esatz hättest dann genauso viel bezahlt..............
    Den hättest dir dann bei EBay leisten können.
    mit 70.- € i9st der sehr billig, kostet beim Rami 149.- €
    viel spass noch
    Gruß

    das bissl umbauen sieht ung. so aus.
    Ansaugbrücke mit Einspritzanlage plus Steuergerät damit auch den Teil des
    Kabelstrangs zum Steuergerät.
    Das Bissl bei nem Chip wäre alten Chip raus neuen Chip rein... sollte der nicht gesockelt sein dann sockel setzen fertig ohne jede Einstellung mehr Leistung....
    also denkbar einfach... Chip´s gibts jede Menge anbieter für jeden Geldbeutel was dabei.

    Hi,


    also der Unterschied ist nicht hoch.Denke wenn Du Dir nen Chip einbaust das die Sache schon erledigt ist.Ohne hohe Kosten. Ohne viel Umbau.
    13 PS ist eig. zu schaffen mit nem Chip.
    Die Fiat leute sind da nicht sehr offen würd ich sagen.Wäre ja ne anleitung zum Versicherungs Betrug auch wenns nicht viel ausmacht.
    Kauf Dir nen Chip und lass den ainbauen oder mach es selber ist nicht so schwer wenn Du ein wenig Fachkenntnis besitzt. Ansonsten noch mal anfragen ich weiß da noch ein paar Sachen.
    Gruß
    Mareafahrer

    H,i
    also ich heb Dir das Teil einfach mal auf.
    Bzw. wenn mir deine Adresse gibst schick ich es dir raus mit Hermes.
    Ist ja jetzt nicht so das es ein Vermögen kosten würde.
    Ich sag mal mit 10.- € plus Versand 4,80 € wären wir bei 14,80 € es ist ja eh nur ne Blechverkleidung mit nem Deckel muß also passen.
    Ich bau das Ding morgen mal aus und bring es zum Paketshop.
    Wenns den passt geb ich Dir meine Kontoverbindung und Du kannst überweisen.
    Hoffe nun das geht i.O. für Dich.
    Meine E-Mail ist: duke-at66@web.de
    Gruß
    Alex

    Hallo Fiat-Mausi,


    also in der schwarzen Box vor der Batterie sind einige Relais sowie Sicherungen untergebracht.ALso wenn Du die meinst.Ist ne Blechbox mit nem Plasitkdeckel der einige Zeichen oben drauf hat.Wenn es die ist dann kann ich Dir die auch schicken für ein paar Euros inkl der Relais und einem Teil der Kabel wenn Du willst.
    Geht über Hermes ganz schnell und günstig.
    Anbei sende ich Dir noch Fotos von dem Teil.
    Ist aus einem Marea den ich grade schlachte, weiß nu nur nicht ob die Frontteile gleich sind,? da ist die Gemeionde hier gefragt hab nen 185 Marea passen den da die Teile beim Brava? Antworten bitte.
    LG Mareafahrer Alex