Beiträge von Fiat-Maus91

    Hi, hab mir einen Dachspoiler/Heckklappenspoiler für meinen Flitzer gekauft.
    Jetzt muss da ja irgendwie Löcher gebohrt werden.


    Hat das schon jemand gemacht? Weiß jemand wo genau die löcher hin müssen, oder so nach dem motto wies einem gefällt?


    Danke


    Bitte um antwort


    Fiat Maus

    Danke Wolfi!


    Ja wie gesagt sie geht plötzlich während der fahrt an und wenn ich das Auto aus mache und nach 5 sekunden wieder an, dann ist es weg.
    Er verbraucht auch nicht mehr sprit und fährt auch richtig gut. o.O
    Mich stört es halt einfach nur, wenn das Lämpchen an geht. Letztes ma ist die drehzahl hoch und runter, hoch und runter, aber ich konnte normal fahren, was mich ein wenig verdutzt hat. Das war bis jetzt das erste Mal!
    Hmm...echt schon ein rätsel das ding echt.
    PS: FIat Werkstatt will 55 Euro fürs auslesen, und das ist für mich viel Geld zumal ich in der Ausbildung bin....nur um da ein Gerät dran zu hängen. War ich früher auch schon da, und da wurde ich grad gefragt, ob ich das wirklich will, denn es würde sich für das alte Auto nicht mehr lohnen. (Nur durch die Blumen gesprochen).
    Hab da aber einen bekannten, der hat sowas wie ne Fiatwerkstatt nur nciht mit zisch angestellten. Der macht das mit seinem Sohn zusammen. Surprised
    Der ist aber im Moment im Urlaub....da war ich auch früher, nachdem die mich so angenervt haben.


    Hmm...
    aber danke Wolfi für den Tipp.


    Gruß Fiat-Maus91

    Hallo Leute!


    Hatte schonmal geschrieben, wegen einem Geräuschproblem, habe aber jetzt ein neues Anliegen =), (klar das alte is ja auch behoben :P)


    Bin stolze Besitzerin, eines Fiat BRavo´s 1,4 12V. Mal kurz zu meinem Flitzer:
    Baujahr: 30.04.1998
    PS: 80
    KW: 59


    Gekauft für 280 Euro. Inkl. Alufelgen, Tieferlegung und Sportauspuff. Kleiner Haken, hatte einen Frontschaden. Also wer die Bilder mal sehen möchte, wie er aussah und wie er jetzt aussieht, kann sich ja gerne bei mir melden ! =)


    So nun zu meinem Anliegen:


    Hatte ihn gekauft und ist gelaufen, wie ein Uhrwerk, nur war ich der Meinung das er sehr sehr viel Sprit frisst und nicht so gut fährt....


    Naja...dann haben wir einfach mal nach der Lambdasonde geschaut udn siehe da, die war total am Ar***! Naja neue rein, jetzt verbaucht er normal bzw. ist sparsam.


    Seit dem Kauf, letztes Jahr, machte er bei 3000 Umdrehungen ein komisches kratzendes Geräusch, hatten gedacht es wäre das Hitzeblech...nix war. Immernoch.


    Nun musste ich die VDD wechseln und da sind wir dem Geräusch weiter auf den Grund gegangen. Und siehe da es kam vom Zahnriemen!!! Also Neuer Zahnriemenkit gekauft und eingebaut. Geräusch weg!! Und auf einmal hat er Leistung, wie die sau, wenn man ihn jetzt tritt, kommt auch was!!! =)


    Was mich halt nur stört ist, seit dem Kauf leuchtet ab und zu mal diese rote Warnleuchte auf, die Einspritzpumpe. Mache ich aber das Auto aus und nach 5 Sekunden wieder an ist es weg.


    Nun war es jetzt so, das sie angegangen war und auf einmal ging die Drehzahl hoch und runter. VON SELBST! Aber er ist trotzdem normal gefahren. Kein Leistungsabfall oder so.


    Hatte ihn damals auslesen lassen, da war es eine Weile weg. Aber woran es gelegen hat, konnte mir der Typ auch nicht sagen. Jetzt nach dem Zahnriemenwechsel ist es wieder da.



    Sollte ich ihn vielleicht nochmal auslesen lassen?


    Hat jemand das selbe Problem mit dem Blöden Lichtlein?!



    Auf antwort würde ich mich sehr freuen. Bin echt stolz auf den Flitzer, da das eigentlich seine einzigste Macke ist. Im sommer, werde ich ihn Lackieren, damit er auch wieder flott von aussen aussieht^^



    Bitte um eine Antwort



    GLG



    Fiat-Maus91

    Also soweit ich weiß , wenn starker weißer Qualm ausm Auspuff kommt, kann das auch die Zylinderkopfdichtung sein. Aber mach mal den Öldeckel auf , wenn da weiße Rückstände sind, ist wasser mit im Öl, was dann bedeutet, das du es schleunigst machen sollst, sonst hast du bald keine Freude mehr mit deinem Auto, bzw. Motor.
    Aber ich habe einen 1,4 12V hatte am anfang starken Leistungsverlust und jetzt haben ich den Zahnriemen komplett getauscht mit Spannrolle und unten die Rolle die bei der ?Kurbelwelle? sitzt.


    Jetzt zieht der übelst gut! =) Vielleicht solltest du da mal schauen.


    Meld dich mal würde mich gerne Interessieren.


    GLG


    Fiat-Maus91

    Leute, es hat alles geklappt! =)


    Jetzt hat er sogar richtige Leistung für seine 80 PS, der zieht jetzt richtig! =)
    Also, wenn ihr Leistungsverlust habt, dann zieht den Zahnriemen nach! =)
    Wir hatten alles versucht, anderen Luftfilter etc. nicht half. Jetzt ist der Zahnriemen komplett neu auch die Spannrolle und die untere Rolle. Jetzt läift er einwandfrei!


    Also ich hoffe ich helf hier jemanden damit! 8-)


    GLG FIat-Maus91

    Hallo Leute! 8-)


    Wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie der Zahnriemen eingestellt wird. Mein Dad ist zwar gelernter MEchaniker, kann den auch einbauen, weiß aber nicht mehr wie er eingestellt sein muss. (30 Jahre nicht mehr in diesem Beruf)! :roll:


    Ein Bild oder sowas oder vielleicht eine Seite, die mir jemand empfehlen kann? :-?


    Wie gesagt ist bei einem 1,4 12V! :-D


    Antwort so schnell es geht, das wäre Prima!


    LG Fiat-Maus91

    Zitat

    Original von dom



    Für nen vernünftigen BRaov musst du schon 2000eur hinlegen!


    Ich habe für meinen 280 EUro bezahlt! UNd? Er läuft und läuft und läuft!


    Gut VDD und Zahnriemen musste ich machen, das is aber nur Routine und sollte immer gemacht werden!


    Also schauen! =)

    Habe mir im Einzelhandel einen Universal Griff gekauft. Sieht auch gut aus! =) Aber wenn du weisst wies geht und wo man was schöneres her bekommt, als wie das graue dann sag mir das doch =)


    Das wär lieb.


    LG


    Achja, was ich vergessen hatte, das mit der Kupplung und Bremsen kann dir auch bei einem neuen Auto passieren, bester Beweis mein Opa, der hat sich einen neuen A4 gekauft dr hat erst wenige Kilometer runter, und er musste die kupplung erneuern lassen und die bremsen.
    Außerdem sind diese Verschleißteile, die man nicht rechnen darf, das hat man bei jedem Auto.

    Hab auch mein Bravo is halt eben nur einer mit 80 PS, aber trotzdem werde ich ihn optisch so gut es geht aufmotzen. Ist mein erstes Auto und bin stolz drauf. Und deine rhat ja auch noch nicht viel runter. Wieso sollte man sich ein neues kaufen, wenn das alte auch genauso gut fährt?
    Also mein Tipp musst ja nicht EXTREM Tuning machen =)
    Aber so en bissl is schon was...und wenn meiner nicht mehr läuft, werde ich mir danach wieder ein Bravo holen, wo ich die Tuningteiel wiederverwenden kann. Ich bin stolz auf das AUto!


    Aber wie gesagt, das musst du eigentlich selbst wissen.
    Wenn ich das Geld locker hätte, hätte ich alles soweit schon dran. =)


    LG Fiat-Maus91