Hallo Leute, weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Habe mir vor ein Paar Monaten, zu meinem Führerschein ein Fiat Bravo gekauft- mein persönliches Traumauto. Es ist nur 1,4 12V , aber für den Anfang reicht das =)
Nunja ich bin jetzt auch total zufrieden, er macht keine Probleme, er ist echt klasse, nur gibt es ein kleinen Makel der mich wirklich aufregt.
Und zwar macht er beim beschleunigen in einem Drehzahlbreich zwischen 2500 und 3500 so ein komisches blecherndes Geräusch im Motoraum, aber nur eben wenn man ihn ziemlich "aufdreht".Wenn man schaltet, ist das Geräusch weg, es sei denn, man dreht in wieder auf.
Ein bekannter hat eine Fiatwerkstatt. Er hat gesagt es wäre die Nockenwelle, da es bei dem Modell eine Krankheit wäre, also Typisch. Aber als er nachschaute, schüttelte er nur den Kopf und sagte, so eine TOP Nockenwelle hätte er noch nicht gesehen, also die ist es sicherlich nicht . Er kann mir aber nicht sagen , wo das Geräusch sonst herkommt.
Da ich sonst kein anderen Bravo gefahren bin sondern nur den, bin ich der Meinung, das er ziemlich "schlapp" ist. Also mein Cousin hat ein 75 PS auto und der geht meiner Meinung nach besser.Gut er Hat 80 PS, und ist nur ein 1,4 12V, aber mann kann doch bei 80 PS schon en bissl was erwarten oder?
Also wie gesagt der hat genau 100.000 gelaufen, Ölwechsel und Zahnriehmen wurde gemacht.
Nur dieses Geräusch ist echt unangenehm vorallem ist er ja optisch so en bissl verändert, bzw. will ich ihn verändern und er hat en Sportauspuff, der sich auch echt super anhören würde, wenn nicht dieses komische blechernde Geräusch wäre.
Naja vielleicht hat hier jemand ein Tipp. Das macht mich echt wahnsinnig!
Naja hoffe schonmal das mir hier jemand helfen kann.
GLG Danke schonmal :oops: