Beiträge von 8vInside

    Also nachdem ich die Bilder nun dank Mithilfe von Hajö "uploaden" konnte, hier noch mal ein kleiner Bericht vom Treffen in Salzwedel:


    Freitag:
    Hinfahrt...Abfahrt 16,00 direkt auf die Autobahn und bei Dortmund in den Ferienstau... klasse... Ankunft in salzwedel 20,30 :-D Zelte und Pavillon aufgeschlagen -> Grillen war angesagt... nachdem wir alle kugelrund waren ging es direkt mit Saufen los... total geil breit Freitag nacht in bett gefallen


    Samstag: 08,00 die Sonne hat das Zelt zur Sauna gemacht mit dickem kopf also raus ausser kaschemme ^^


    mit der Zeit füllte scih dann acuh der Fußballplatz (laut david waren es 164 autos insgesamt) an mittags war bewertung angesagt, wie jedes Jahr in Salzwedel heiss umstritten...


    aber gut... die Sonne brannte dermaßen dass nur noch Bier half... man hat auch deutlich gemerkt, dass sich viele von vornherein gar nciht bewerten lassenhaben... Salzwedel ist einfach ein Funtreffen, bei dem die Stimmung unglaublich familiär ist!


    überraschenderweise waren dieses Jahr viele neue Autos zu sehen, die teilweise auch gar nicht schlecht aussahen... die Quote war hoch...


    topautos für mich:


    der Topchop cinque war eine echte überraschung (auch wenn er teils total verschandelt war aber gut)


    der manga punto 188 der erst am frühen samstag morgen aus der lackiererei gerollt und direkt aufs treffen gekommen ist!


    ein Hamburger Uno Turbo Bj. April 1985 !!! in Fast-Original Zustand... zustandsnote 2- würd ich sagen.. unrestauriert !!!


    große Clubs vor Ort: die Fiat Freunde Rhein Ruhr, die marburger XL Cars, Scuderia hannover und wir von der Italo Special Group (zusammengeschlossen mit den aachenern zum Team NRW west 1 oder so ^^)


    clubspiele: Kolbenweitwurf (hab ich mich gepflegt verpisst ^^)
    uno-ziehen (Gewonnen :) )
    Flutlichtfußballturnier (wir wurden 2. (?) -> da war ich grade Kippen kaufen g* )


    danach Ramazotti Party und Feuerwerk... samstag nacht war es ruhiger... alle vom tag dahingerafft g*)


    Sonntags eine Mitfahrt im Uno Turbo :bs_imgoingtoeatyou:


    dann in windeseile zelt abgerissen und ins auto gestopft und nach haus


    aus die maus :PDT_gaz: und schon dumme kommentare im Netz *traurig*
    und wie immer... einen platzverweis gab es dann doch noch samstag nacht...


    der mit dem blauen seicento wollte den acker pflügen ^^
    letztes jahr haben die Benke Brüder (die dem Club angehören) ihre eigenen Eltern des Platzes verwiesen, die sind da mit dem MR-2 um die Vorderachse gedreht wie lustig ...

    ganz ehrlich Hajö? ich hab zwei fass bier, drei liter ramazotti und klopfer so zirka, tierische sonne und 850 km hinter mir...


    nein ich hab keinen bock die umzuändern... denn ich weiss leider auch nicht wie ich das tun soll ganz nebenbei ^^


    bitte nicht persönlihc nehmen. aber so mit PehZeh is nich so bei mir... bin grad mal froh die hochladen zu können


    Sorry :oops:


    p.s.: die zweite hälfte is n grill... deswegen auch "uno-turbo-würstchen" ^^

    also mit meinen bildern geht das über eure upload maschine zwar nich so richtig aber ich mach das ganze ma mit image shack:






    und hier noch team nrw west 1 (wird mir stehts in guter erinnerung bleiben) ohne mich weil einer muss ja bekanntlich den auslöser drücken



    erster platz Uno-Ziehen :PDT_gy:

    wurde ja mal wieder zeit für so nen thread....


    :-? aber wenigstens als Frage vormuliert... es gibt nur wirklich einen der mir bekannt ist der sowas durchgezogen hat mit nem 188er Punto....


    an deiner stelle würd ichs lassen... dabei wirst du alt!


    bei dem motor kannst du beim Tanken direkt Öl mit nachkippen, den hätten die bei Fiat besser als zweitakter bauen sollen ggg*


    es gibt eine elegantere Lösung, die letztes Jahr in Geiselwind stand :PDT_og:


    edit: du bist ja shcon n schritt weiter... fehlt ja "nur noch der Turbo" -> hab ich voll überlesen sorry... gg*


    wenn dus durchziehst bin ich auf das ergebnis gespannt 8-)

    naja albern is es ja...


    aber nur mit tagfahrleuchten z.B. ist schon ein Sicherheitsaspekt um gesehen zu werden...


    ich find es auch gut dass in Ländern wie Italien und Co. Licht am Tag Pflicht ist... irgendwo wird man einfach besser gesehen! ...


    ... und es fällt nicht im herbst erst jedem zweiten auf dass seine birnchen kaputt sind

    Die Freigabe von Fiat bekommst du bei Fiat... wenn die das genehmigen! nur ob die das machen ist die andere Frage... weil die meines wissens kein auto gebaut haben dass das nummernschild links trägt,....


    daher sieht das eher schlecht aus... ausprobieren und berichten ist die Devise...


    Nebelspots sind keine richtigen nebelscheinwerfer--- das sind halt so positionslichter die punktuell leuchten aber keine Leuchtweite haben.


    Du darfst mit Nebelscheinwerfern rein theoretisch nur fahren wenn nebel ist... aber wer welche hat der fährt doch auch damit... ganz ehrlich? ist doch nur ein kavalierstdelikt, als wenn du nur standlicht anhast...


    ach ja genau! wenn das standlicht nicht brennt, dürfen auch die Nebelscheinwerfer nicht brennen...


    ich weiss, kapier das mal einer... :shock: is halt so

    kantig breit oldschool ... GEIL


    das is noch ne shcöne Mafia limo...


    "das Beste Auto, dass Fiat gebaut hat" -> damals FIAT slogan


    hatten selber mal nen 2,0 i.e. ging richtig geil und bequem war er auch...


    BILDER BILDER BILDER ... hoffentlich ne ELX ausstattung mit den lustigen scheibenwischern vorm Scheinwerferglas


    :-D

    du darfst das Kennzeichen ohne eine Freigabe des Fahrzeugherstellers nicht versetzen!


    das machen viele keine Frage... nur das muss nicht heissen, dass diejenigen nicht auch mal Probleme mit der Polente haben...


    Alfa macht das wegen seinem Scudetto aus Traditionsgründen! Aber du als Privatmann musst dir das erst mal genehmigen lassen und mit der "Erlaubnis" des Herstellers zum Tüv rennen...


    wenn der dann bestätigt, dass du das auch darfst und die abstände ordnungsgemäßsind, dann darfst du das auch...


    good old germany...


    -> was die tagfahrleuchten angeht: die von Hella kannst du in jedem Fachhandel bekommen und sind legal
    Nebelspots sind auch genehmigt... tatsache ist nur dass die mit Betätigen des Fernlichts ausgehen müssen...


    der Weihnachtsbaum darf halt nie komplett brennen :PDT_newy:

    Hi Christian.


    Geil dass du jetzt auch hier bist mit deiner heissen Berg-auf-Kiste...


    das dein Uno absolut puristisch und oldschool is, brauch ich nun ja auch nich mehr zu erwähnen...


    und sehr nett von dir, dass du uns nen gb eintrag hinterlassen hast (http://www.re-freakz.de)


    bei nächster gelegenheit muss ich ma mit ner standesgemäßen limo zu nem rennen von dir vorbei schauen... hab ich zwar bisher noch nicht gemacht, war aber aus zeitgründen, so ne einladung vergisst der Robin nicht :PDT_popc1:

    Antriebswellen sind verschleissteile und leiden bei jeder Tieferlegung ENORM...


    je nach Veränderung des winkels gehen die Manschetten im Zeitraffer kaputt... kommt nur auf die Brutalität der Tieferlegung und den zusätzlichen fahrstil drauf an...


    wobei... ich müsste bei mir mal wieder kontrollieren... danke fürn Tipp :lol:


    naja... und ein Alfa 146 ist ja auch kein Jüngling mehr... :-?


    und bei FK ist ja auch bekannt, dass du dein Auto schweinetief bekommst... wenn der also gut runtergedreht hat... :idea:


    Würd mich interessieren, was an dem Fahrwerk selber so schlecht ist...

    ich stand vorhin am Düsseldorfer Bahnhof. als ich beim zeitungsladen auf den zug gewartet hab, vor der wahl


    autotuning (bericht von Robertos Uno in Alfadesign) oder Auto Motor und Sport


    in der AMS war der bericht des neuen 500er drin....


    und was ich da alles so über den neuen gelesen hab, bringt mich richtig auf den Geschmack...


    Optik? fahrwerk, felgen, auspuff ... dass reicht locker um den lecker zu machen...


    ausstattung? sogar die basis is shcon super... ganz edel das teil... mal sehen... vl. mach ich damit ja mal ne probefahrt


    :PDT_daz: so fühlt sich Robin grade... denn in meinem Starenkasten daoben tut sich schwer was

    das dach hätt ich schwarz gelassen... nur silber fänd ich viel zu dezent... hätt ich motorhaube auch noch gemacht...


    das wär viel böser rüber gekommen... aber sonst...


    der 2l 20v ist nich grade kraftlos... geile sache :daumenhoch:

    jau der anfang is gemacht...


    statt federn wär doch n richtiges Fahrwerk besser oder nicht? aber musst du wissen...


    aber weiter so...


    was is das im fußraum? kaltlichtkathoden? :lol: au net schlecht... jetz weiss ich auch welches auto in mülheim deines war... der gp mit dem totenkopp im grill...


    das wird allmählich zum trend in der gp szene... nix cleaning ... zeichenveränderung :lol: