Das Heulen kommt von der Ansaugbrücke (Luftverwirbelungen) und ich finds immens geil ...
:twisted:
is halt n Fiat Motor ... :lol:
meine Bar hat jetzt 177111 km runter und klingt genau so (geil)...
Gruß - Robin :idea:
Das Heulen kommt von der Ansaugbrücke (Luftverwirbelungen) und ich finds immens geil ...
:twisted:
is halt n Fiat Motor ... :lol:
meine Bar hat jetzt 177111 km runter und klingt genau so (geil)...
Gruß - Robin :idea:
Hallo Laurent,
herzlich willkommen im Namen des gesamten Fiat-Forum.de Teams.
Eine sehr schöne Barchetta hast du da. Viel Spaß in unserem Forum.
Gruß - Robin
Nur mal so nebenbei,
der Thread ist am 10.11.2007 erstellt worden.
Glaubt ihr, der läuft immer noch?
nix für Ungut - 8v
auch noch ein kleiner Tipp.
Mach bloß nicht bei Betriebstemperatur den Deckel des Kühlwasserbehälters auf!!!
Das kann böse enden. Das wasser hat eine Betriebstemperatur von 95 ° (Verbrühungen und Verbrennungen dritten Grades garantiert) und zudem steht das Kühlwassersystem unter Druck.
...wollt es nur vorweg nehmen.
gruß - 8v
Hallo Schautofreunde,
willkommen im Namen des gesamten Fiat-Forum.de Teams.
Schön dass ihr euch hierher verirrt habt. Nette Bilder habter auf eurer Seite.
Fahrt ihr auch nen Fiat? Und wenn nicht, erzählt doch mal etwas--- gehört der schöne alte Opel auf der Seite auch jemandem von euch?
Gruß - 8v
Hi Chris,
wenn Augsburg nicht schon wieder so verdammt weit wär... :cry:
Die Videos sind der Megahammer. Der Uno rockt wieder :lol:
Es ist manchmal echt besser Insiderinfos für sich zu behalten, weil so ANONYM ist das Internet nicht mehr. Ich schmeiss mich einfach mal mit ins Feuer, wenn ich aus eigener Erfahrung sage, ICH GLAUBE dir dass das geht
Nur nicht jeder hat in seinem Bekanntenkreis nen "lockeren" TÜV Prüfer der mal n Auge zudrückt. Bei solchen Tipps sollte man immer davon ausgehen:
Wie kommt der Threadersteller entweder möglichst legal durch den TÜV
oder
(was hier natürlich keiner tun wird) wie kommt der Threadersteller IRGENDWIE durch den TÜV (obwohl der Prüfer kein Bekannter ist und der Threadersteller kaum Kohle zur Verfügung hat) ???
Ich denke, das war vorher ein Missverständnis und kommt jetzt klarer zur Geltung, was ich meine...
Und du musst drauf achten, dass du nicht über die ET Freigabe von FIAT kommst!
Sollte allerdings nicht das Problem darstellen.
Achte drauf dass die Reifenflanke an der Bördelkannte schleiffrei ist, du musst bei vollem Lenkeinschlag nach beiden seiten 3-5 mm Abstand Reifenende/ Radkasten haben, der Reifen muss mindestens 3 mm Abstand vom unteren Federteller haben
und dann
darf sich TÜV Prüfer nicht darüber beschweren, dass ihm deine Achse zu breit geraten ist (denn beim HGT wirken ganz andere Kräfte auf das Vorderrad als bei nem 1.2er oder 1.4er Motor. Bedenke dass deine Radbolzen die einzige Verbindung zwischen Bremsanlage und Rad sind!!!).
Folgender Vorschlag auf Nummer Sicher. VORHER zum TÜV fahren, dich mit deinem Prüfer beraten was er dir abnimmt, dir den Namen aufschreiben und nen festen Termin ausmachen, alles montieren, und wieder hin.
Gefällt dir nicht, was der Prüfer sagt, such dir einen anderen. SOnst bekommst du das nie abgenommen. Besonders bei Fahrwerk, Rad/Reifen sind die Jungs sehr empfindlich.
Ich hoffe das hilft ein wenig - mfg - 8v
Sorry, aber ohne nähere Angaben zum Motor, Baujahr etc. wird hier wohl kaum einer weiterhelfen können.
Ganz davon ab, dass eine Ferndiagnose ledichlich eine Vermutung darstellt.
Da gibt nur eines, ab zum Fiathändler deines Vertrauens.
Mfg - 8v
ZitatOriginal von MacBravo
zweitens hängt das nicht mit dem motorsteuergerät zusammen
und drittens wenns dir egal is kannst du die lampe ausbaun oder abecken fürn tüv is zwar nicht professionell aber das du wenigstens dein tüv kriegst!
mfg markus
ähh Leude - a) guckt doch bitte mal wann Cando geschrieben hat... schon was her oder?
b) MacBravo: ich würde sowas NIE öffentlich schreiben, zweitens funktioniert der Trick nicht ganz. Bei der Hauptuntersuchung will jeder Prüfer sehen, dass dieses Lämpchen kurz an und dann wieder ausgeht (Funktionsprüfung )
und doch - es hängt mit dem Steuergerät zusammen - denn die Airbagkontrollleuchte ist ein Lämpchen, dass als Fehlermeldung dient. Und wo soll der Fehler denn sonst herkommen, ausser vom Stecker (der gegen Oxidation geschützt ist?
Mfg - 8v
Also wenn ein 176er heiss wird, ist zu 99 % die Zylinderkopfdichtung zerschossen.
Gruß - 8v
Ferndiagnose ist sehr schwierig.
Könnte ein Elektronikproblem (steuergerät) sein aber auch was simples wie ein hängender Gaszug oder ein kaputtes Drosselklappenpotenziometer.
Da hilft nur eines: ab in die Werke.
Gruß - 8v
Hallo Guenny0815,
zum Thema. Also was du da bei Ebay gefunden hast, ist ein Austauschfilter für deinen normalen Luftfiltereinsatz.
Damit wirst du wohl keinen schönen Motorsound und keine deutliche Verbesserung oder Verschlechterung der Durchzugskraft verspüren.
Der Einzige Vorteil ist, dass du diesen Luftfilter mit Wasser reinigen und wiederverwenden kannst, während die originalen Luftfilter "Einwegprodukte" sind.
Also erhöhte KM-Leistung ist bezogen auf den Luftfilter, dadurch garantiert dir niemand eine deutliche Lebensverlängerung deines Motors.
Erhöhte Lebensdauer bezieht sich ebenfalls auf den Filter, halt dass er wiederverwendbar ist.
Bevor du dir den kaufst, würd ich mich beim Hersteller erkundigen, ob das Gutachten noch aktuell ist.
Im Letzten Jahr sind viele ABEs und Gutachten wieder zurückgezogen worden - Händler versuchen ihre Restbestände aber noch mit den alten Gutachten auf Kosten des unwissenden Endverbrauchers los zu werden.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
Gruß - 8v
:lol:Das normale 15w40 von real 9,99 €
...fährst ja keinen TT sondern ein bezahlbares auto mit genugtuendem Motor :lol:
Gruß - 8v
Hallo Thorsten24,
erst einmal willkommen im Fiat-Forum.de im Namen des gesamten Teams.
Was den Tacho betrifft, lass ihn drin. Oxidierte Kontakte sind die häufigste Fehlerquelle älterer FIAT. Nur deswegen würd ich mir keinen Neuen holen.
Was dein Motorproblem betrifft, ist eine Ferndiagnose so ganz blind immer schwierig. Da müsste mal einer aus unserer Bravo/ Brava Fraktion ran, der den gleichen Motor drin hat. Kann ich leider nix zu sagen.
Gruß - 8v
Meine Prognose:
ein Fiat Verarbeitungstechnisches Problem
Ein Motorstörsender hat sich gelöst und dadurch wird dem Steuergerät signalisiert dass was nicht stimmt.
Das Steuergerät schaltet ins Notlaufprogramm (Symptome: weniger Kraftentfaltung, da der Motor nur mit ca. 1/3 seiner eigentlich leistung läuft) und meldet sich mittels besagter Kontrollleuchte beim Fahrer.
...einfach mal die Plastikabdeckung überm Motorblock abnehmen und kontrollieren, ob alle Stecker schön sitzen und Kontakt haben.
Gruß - 8v
ZitatOriginal von Galadriel
Ich weiß nicht wie das hier mit externen Links ist?
Gibt einfach mehrleistung . com ein.
Hallo Galadriel,
die externen Links stellen für uns kein Problem dar, sofern nicht direkt im ersten Beitrag oder ohne Absprache mit Hajö darüber geworben wird.
Als reine Informationsweitergabe durchaus erlaubt:
Also Marco,
diese Seite kannte ich auch noch nicht von dir
Zitat:
Ich habe schonmal Früchte geklaut - 0.05 €
8-)
:PDT_pom:
Normalerweise keine hohe Laufleistung -wohl wahr.
War der Vorbesitzer Treckerfahrer?
ich bin nur wieder mal der einzig Blöde, der seine Details veröffentlicht :razz:
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