Beiträge von rainer-wü

das wird ja noch ein grosses Projekt !! jetzt muss ich dich erstmal wieder weng beruhigen.

- der Elko sollten wir demnächst zum laufen bekommen
    - die 400W von vorhin waren grosszügig gerechnet können auch nur 200 W sein
    - bei nur 200W und 60A Batterie kannst 3,5 Std spielen !!!

wenn du nur auf eine Batterie spielen willst muss natürlich noch weng
    elektonik rein. Es müssen immer beide geladen werden damit sie voll sind. Nur wenn das auto aus ist willst du es getrennt haben.
    Das muss ne elektronik steuern.....

Ich würde die Idee mit 2 Batterien erstmal verwerfen. Mach dich erstmal schlau was du maximal vorne für eine rein bekommst und das der Elko wieder geht.

ich denke das du mehr wie 36A haben solltest.

wenn nicht eh alle stilos die gleichen Batterien haben dann sind im MJ und im Abarth die mit der meisten Power drin. und die sollte bei dir dann ja auch passen.

d.h. wenn du 40A hast und im MJ/Abarth ne 60A drin ist sollte die 60A
    bei dir ohne probleme auch passen.

da in den Motorraum keine 2te passen wird bleibt nur der Kofferaum übrig. dazu müsstest du 2 richtig dicke kabel bis in den Kofferaum legen.
    Dort muss die Batterie auch noch fest gemacht werden, also alles garnicht soooo leicht.

also die lima kann jede batterie laden. ist nur die frage wie lange es dauert bis sie voll ist. Wenn die lima mit 10A ladestrom arbeitet brauchst halt 5 std um eine 45A batterie voll zu bekommen.

TGO hat nen Stilo, also sollte schon mehr wie eine 36A batterie drin sein. 2te batterie sollte auch nicht das problem sein, aber ob der aufwand sich lohnt ? erstmal rausfinden was MAX in den Stilo passt.

Find im Fiatheft nix.. ;( aber im Abarth wird wohl nicht die kleinste sein, und die sollte ja in jeden Stilo passen. Wenn se nicht schon drin ist.

wegen der batterie würde ich im Baumarkt schaun oder ATU.

Die batterien sollten von der breite und höhe genormt sein, nur sind manche länger oder kürzer. Das hängt von der Leistung ab.

Es gibt glaube ich 45 / 55 / 70 / 90 A/h da auf jede Batterie ein Pfand von glaube ich 15€ drauf ist musst du eh deine alte dort zurück geben wo du die neue kaufst. Also kann man internet vergessen.

Wenn du eine von Robert angesprochene GELbatterie möchtest musst mal fragen ob dir ATU eine besorgen kann. Wenn nicht sollte sie ein Carhifi spezialist um die ecke auf jeden fall besorgen können.

Diese Batterien liefern dir bei bedarf viel höhere Ströme, kosten aber gleich ein vielfachens !!

Normale Autobatterie mit 3 Jahren Garantie würde ich um die 50-70€ schätzen.

kommt drauf an wann du Xbox spielen willst und wie lange !

wenn du ein 55A/h batterie hast kannst du 1 Std lang 55Ampere Strom ziehen oder 5 Std lang 11 Ampere aber nur wenn sie auch voll ist.

d.h. wenn anlage + Xbox + TFT + sonstige verbraucher 400W dauerlast verursachen sind das bei 12 V 33A pro Std
    maximal 55A sind drin würde bedeuten das nach 90min die Batterie absolut leer ist.

Bei laufendem Auto sollte das kein Problem sein. Wenn du nicht Licht + Nebelscheinwerfer + Heckscheibenheizung + Sitzheizung + Lüftung auch noch an hast.

ich hab da diese würfel zäpfchen vom aldi ! :D :D :P

aber das mit dem EIS ist ne gute idee !! hier bei uns kosten 4 kugeln 1€
    ist ä weng ein tourikaff aber wegen dem EIS weit bekannt.

Zitat

Original von Leony
    rainer wenn du dich traust kannst es mal mit einem glas wasser versuchen, aber pass auf, das haut voll rein :D

geh mal in ein cafe, da kostet wasser oft mehr wie cola :(

ich vertrag den kalk und die mineralien nicht.... ich brauch ZUCKER !!

Despo mag ich auch nicht ....

Trink fast keinen Alkohol, hin und wieder mal Wein aber nur Eiswein oder Beerenauslese. (teuer !!)

Oder nen Ramazzotti !!! oder auch 2 oder 3 :D

also 10-12V ist nicht viel, bei laufendem Motor dürfen das ruhig 13V sein. Zumindest sollten es mal hohe 12,xx V sein. Wobei die frage ist
    wie genau geht diese anzeige.

Aber da du nen Kumpel hast der auch einen Kondensator drin hat würde ich einfach mal mit ihm Tauschen dann siehst ja ob der Fehler dann bei ihm auch ist.

Zitat

Original von The Greatest One
    Das ist nochwas, will demnächst einen TFT-Bildschirm mit einer XBox einbauen und das braucht dann auch wieder Strom, langt dann so eine Batterie? Und funktioniert das überhaupt mit der XBox?

ich hab dafür ein Wohnzimmer !! :D

Meine leinwand mit 3m x 2m würde ich nie ins auto bekommen ;( ;(

Hat der Kondensator eine Spannungsanzeige ??

Was zeigt er an wenn du ihn anschließt ? Bei laufendem Motor und mal ohne motor. Sollte er das viel unter 12V anzeigen kann irgendwas nicht stimmen. Wenn du den Kondensator dran hast, hast du mit anderen Geräten auch Probleme oder nur mit der Endstufe ?

hi TGO, hast mir ja die email geschickt !

Ich denke mal der Robert hat auch meine ideen schon genannt.
    Nachdem es die Probleme erst seit dem Kondensator einbau gab wird er wohl schuld, bzw mit schuld sein.

War das ganze bis jetzt nur einmal ??

ca 85kg schluckraum

haftpflicht auch 80€/jahr
    hausrat ca: 100€/jahr

rechtsschutz brauch ich nicht, bin ein anständiger ebayer *gg*

aber dafür sind meine Abgaswerte sehr sehr schlecht.

da kommen locker nochmal 20€ je angefangen 100ccm dazu
    also nochmal ca 600€

doch ganz schön sparsam..... was kostest versicherung ?

wieviel schluckraum hast du ?? schluckraum ist durch nichts zu ersetzen,
    nur durch noch mehr schluckraum. :D

denk ich mal auch. Nachdem DU aus der seitenstrasse kommst und die anderen Vorfahrt haben musst wohl oder übel auch auf die Fussgänger, Radfahrer acht geben.

ich denk deiner braucht nur 4,4 liter auf 100km, da kannst doch ruhig kommen !!

ich bin warscheinlich in hockenheim F1 schaun !! wenn man schon mal Tickets geschenkt bekommt :D :D