Beiträge von rainer-wü

ne, die kleinere version Bremse, Bramer und wie se im Dialekt so genannt werden sind ja die grösseren dicken dinger.

Ich meine ne Schnacke, bzw im fränkischen: schnagge
    oder Steckmücke, in Berlin ist das einfach ne Mücke die normallen Muggen sind bei denen Fliegen !!

bei meiner freundin im auto stinkt es nach schweiß !!! hab die letzen 3 std ihre anlage weng aufgemotzt !! jetzt hat se 2 endstufen drin
    1x 400 sinus fürn woofer und noch eine mit 2x 40 für den rest.

Schwitz !!

der sollte schon mal einiges besser sein wie das conrad dings...

nur braucht der ein grosses gehäuse damit er richtig gut arbeitet, so 100liter dürfen es schon sein. machst es kleiner 40liter verliert er ein wenig an tiefbass, aber nicht soooo viel. dafür hast dann noch kofferaum.

Kannst dir auch den Hertz ES-300 holen, der ist nochmal nen tick besser. Auch in nem kleinen gehäuse geht bei dem noch mehr.

Aber da musst du wissen was du ausgeben willst.

das hier ist mein aktueller !! Link

darf garnicht sagen das ich den für 50€ auf ebay bekommen habe. Neu mit garantie :D :D

kannst dir ja mal nen guten 30ger suchen und dann mal schaun ob du ihn auf ebay (so wie ich) als schnäppchen findest.

hm, ist nicht wirklich was besonderes :(

da der Hersteller die von mir genannten Parameter garnicht angibt
    wird er sie wohl auch nicht wissen. Wie will er dann wissen für welches Gehäuse der Lautsprecher geeignet ist ?

Wenn du schon bereit bist für nen 30€ lautsprecher eine 70€ batterie zu kaufen würde ich das geld zusammen legen und mir nen Lautsprecher für 100€ kaufen. Da hast viel mehr davon.

Der CBL 300 hat 87dB bei 1W/1m meiner hat da schon 92db und ist somit bei 1W schon fast doppelt so laut wie der CBL 300.

was ist es denn für ein lautsprecher ??

was meinst mit offen ?? willst kein gehäuse rum bauen oder meinst Bassreflex ?

Hast du die technischen Daten von dem Lautsprecher ?

Ots, Qms, Vas, Qes, Fs (Hz), SPL (dB), Re (ohm),

dann kann ich mal schaun was für ein Gehäuse am besten für den Lautsprecher geeignet ist.

Watt sind nicht alles !!!

Wichtiger sind gute Lautsprecher in einem gut berechneten Gehäuse.
    Wenn du das hast kannst du mit 50W mehr krach machen wie ein anderer mit 1000W und billig woofer.

Ich z.b. hab einen 25cm Phase Linear der kann 250 sinus. Bekommen tut er ca 300 sinus. Ist für mich total ausreichend und ich hab noch viel platz im kofferaum.

El elektrolyt
    ko kondensator

es gibt normale kondensatoren und die elektrolyt kondensatoren

der unterschied besteht darin das ein elko eine polarität hat.

Plus und Minus. Bin weng ins fach abgerutscht.....