Beiträge von rainer-wü

klar ist es nur 1cm weswegen der Reifen bemängelt wird, es ist für jeden, ich denke mal auch für die Polizisten klar das es nicht wirklich viel ist.

Aber es ist nun mal kein Legaler Reifen.

Und lieber jetzt Strafe zahlen bevor man doch nen Unfall baut und dann findet jemand nicht eingetragene Teile, da zahlt man nicht nur 100€ Strafe !!!

das problem ist ja das die FFB für den Punto eigentlich nicht geeignet ist. Zumindest kommt es mir so vor. Ich habe mit 2 Relais besorgt (1x auf und 1x zu)
    Diese Relais hängen jetzt zwischen FFB und Punto. d.h. mit der FFB steuer ich die Relais an, diese wiederum steuern dann Signale am Punto.

Weißt du wie ein Relais funktioniert ??

ausreichen würde das hier !

und wenn du das hier noch hast erleichtert es dir die arbeit

doof ist auf jeden fall der verkäufer, er verkauft das ding als universal FFB und doch funktioniert es nicht ohne selbst zu basteln.

bis du dahin gefahren bist siehts wieder aus wie sau....

kannst natürlich auch nachts oder sonntag früh kommen und frühstück mit bringen. Sandro wird wohl dort campen, ich bin bestimmt auch da, Devil haut samstag abend wieder ab...

schau einfach in den "Campen in Geiselwind" thread.

Also, ich habe die Fernbedienung jetzt so umgearbeitet damit se funktioniert. So wie es scheint ist sie im "normal" zustand nicht für den Punto geeignet.

Sie kann lediglich 0V - 12V - 0V
    oder 12V - 0V - 12V schalten

damit kann der Punto leider nichts anfangen. Man muss beim Punto die Steuerleitungen auf Masse legen damit es funktioniert.

Habe mir 2 Relais an die Funkfernbedienung gebautl. Diese bekommen die 12V vom FFB steuergerät und diese Relais schalten mir die Punto Steuerleitungen auf Masse. Jetzt Funkts......

kommst jetzt also doch ??

ich bin aber wissentlich 2 monate ohne TÜV rum gefahren, war immer zu faul oder hatte keine Zeit. Ich wäre wenigstens zu 100% selbst schuld gewesen. ;( ;(

Dein Pech hat mir meine augen geöffnet 8o muss ich dir halt einen ausgeben in Geiselwind....

so, 33,50€ später hab ich nun legale reifen/felgen :D :D

d.h. Geiselwind kann kommen !!

kommt die Frau Leony auch ??

@Devil dein Rücken wird in der Karibik sicher wieder gut, 2 wochen besoffen am Strand liegen ist nun mal besser wie jeden abend besoffen
    vor dem PC zu hängen.

19,5 grad !!! bald überrennen uns die Spanier, Italiener, Franzosen
    bei denen hat es ja immernoch 40grad und Nachts kühlts dann ab
    auf 35° :D :D

es kommt wohl auf den versuch drauf an. hoffe mal das es klappt.
    dann würde ich aber auch schleunigst eintragen lassen, nicht das das eintrag Tatum einige tage hinter dem angeblichen Termin liegt.

könntest höchstens schaun das du ein rückdatiertes bekommst.

das ist es ja nur so als hättest du es nicht dabei gehabt.
    aber ich glaube mal nicht das sie das soooo hart bestrafen.
    hoffe es zumindest mal nicht.