Beiträge von PuntoMaus

danke dir schon mal für die Tolle Antwort.. also deine Pros und Negativen Sachen klingen doch eigentlich ganz gut.

Habe auch mal bei AutoBild so einen 100tkm Test gelesen und da waren bis auf kleinere Mängel eigentlich keine großen Probleme.
    Leider ist mein Budget bisschen begrenzt ^^ also werde das auto voll Finanzieren. Aber Geld auf der Bank aufnehmen und dann abbezahlen da ich da ja auch mein Kredit mit angeben kann das ich es auch irgendwann mal auf einmal tilgen kann, was beim Auto Händler ja nicht geht denn die leben ja von den Zinsen.

Was ich mir noch nicht sicher bin ob Diesel oder benziner? Wie ist das denn nun mit der Steuer mit den Emissionswerten.. da blick ich ehrlich gesagt nicht durch. Bisher hatte ich nur kleine mit 65 und 77 ps rausgesucht. Diesel würde sich bei mir aber auch von der Laufleistung auch gar nicht wirklich lohnen..

Danke schon mal für die Antwort

Huhu euch allen

Also ich hoffe bin hier bei euch richtig :)
    Bin seit geraumer zeit auf der suche nach einem kleinwagen und nun auf den Fiat Punto und den Fiat Grande Punto gestoßen.
    Mir gefallen die neueren Modelle schon recht gut und hätte nun mal ein paar Fragen an euch was Zuverlässigkeit, kosten der Kundendienste angeht. Wie teuer die Steuer wohl so ist wegen emission Ausstoß und eben wie die so in der Versicherung liegen.
    Habe mir Smart, Peugot, Renault und viele andere kleine angesehn aber vom großen und ganzen bin ich sehr begeister was im GrandePunto und im kleinen Punto geboten wird für den Preis.
    Wie kann man denn die Angaben vom Verbrauch sehen :) kennt ihr euch sicher besser aus was die verbrauchen ^^

Hätte hier auch mal paar Angebote und wollte fragen was ihr da so von haltet?
    dann fang ich mal an :)

Um Antworten wäre ich sehr dankbar *kiss* ^^

Fiat Grande Punto 1.4 8V Active

Endpreis: € 7.990,-
    (1 Vorbesitzer)
    Aufbau: 4/5-Türer
    Erstzulassung: 07/2006
    Kilometerstand: 20.900 km
    Kraftstoff: Benzin
    Leistung: 57/77 (kW/PS)
    Getriebeart: Schaltgetriebe
    Außenfarbe: 457 Psychedelic Azure Metallic
    Verbrauch: 6,10 l/100 km
    Türen: 5

Fahrzeugausstattung:

* ABS
    * Airbag
    * Beifahrer Airbag
    * Bordcomputer
    * Elektr. Fensterheber

* Klima
    * Radio
    * Radio/CD
    * Servolenkung
    * Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
    Airbag Beifahrerseite, Airbag Fahrerseite, Anti-Blockier-System (ABS), Audiosystem Highclass (Radio/CD-Player), Außenspiegel elektr. verstellbar, beide, Außenspiegel und Türgriffe in schwarz, Bordcomputer, Drehzahlmesser, Fensterheber elektrisch vorn, Getriebe 5-Gang, Gurtstraffer, Karosserie: 5-türig, Klimaanlage, Kopf-Airbag-System vorn und hinten, Kopfstütze hinten mitte, Kopfstützen hinten, Lenkrad mit Multifunktion für Audiobedienung, Lenksäule (Lenkrad) verstellbar (vertikal / axial), Metallic-Lackierung, Motor 1,4 Ltr. - 57 kW KAT, Radiovorbereitung, 6 Lautsprecher und Dachantenne, Reifen 175/65 R15 ..T, Reifen-Reparaturkit, Reserverad, Rücksitzbank klappbar, Servolenkung elektrisch, Sitz vorn links höhenverstellbar, Stahlfelgen 6x15, Stoßfänger in Wagenfarbe, Tankdeckel abschließbar, Verglasung getönt, Zentralverriegelung mit Fernbedienung.

Kraftstoffverbrauch*: 6,1 l/100 km (kombiniert)
    7,7 l/100 km (innerorts)
    5,2 l/100 km (außerorts)
    CO2-Emissionen: 145 g/km (kombiniert)

Fiat GRANDE PUNTO 1.2 DYNAMIC, KLIMA, 5-TÜRER

Preis: 7.980 EUR
    Kilometerstand:18.300 km
    Baujahr:2008
    Leistung:48 kW / 65 PS
    Kraftstoffart:Benzin
    Umweltplakette:4 (Grün)
    Erstzulassung:05/2008

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Servolenkung, Zentralverriegelung
    Fahrzeugbeschreibung
    Silber-Metallic, Stoff, 5-Türer, City-Modus, EU-Import, Multifunktions-Lederlenkrad, Türgriffe in Wagenfarbe lackiert, 5-Gang-Getriebe, unaufbereitet, Radiosteuerung übers Lenkrad, Radio CD, Bordcomputer, Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, Stoßstange in Wagenfarbe lackiert, elektrische Außenspiegel, elektrische Fensterheber vorne, Antiblockiersystem, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Klimaanlage

Fiat Punto Grande 1,2L*Euro4*Klimaautomatik*1.Hand*

Preis: 7.250 EUR
    Kilometerstand: 13.537 km
    Hubraum: 1242 cm³
    Baujahr: 2006
    Leistung: 48 kW / 65 PS
    Kraftstoffart: Benzin
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Erstzulassung: 5/2006
    HU: 5/2011
    AU: 5/2011
    Farbe: Silber metallic

Ausstattung:

Fahrzeugbeschreibung:
    Euro 4,1. Hand, scheckheftgepflegt, Klimaautomatik, ZV mit Fernbedienung, el. ASP, R/CD- Player, ABS, doppeltes el. GSD, el. Fensterheber, Airbags, Sommerreifen auf schwarze Alufelgen, Sondermodell, inkl. 1 Jahr CAR- GARANTIE!!!

Fiat Punto 5-Gang Schaltung

Preis: 8.800 EUR
    Kilometerstand: 200 km
    Erstzulassung: 4/2009
    Schadstoffklasse: Euro4
    Umweltplakette: 4 (Grün)
    Herstellerfarbbezeichnung: weiss
    Farbe: Weiß

Ausstattung:
    El. Fensterheber, Servolenkung, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
    Polsterung Stoff, Innenausstattung schwarz, 6 Airbags

LEIDER NICHT MEHR DATEN VORHANDEN
    wird wohl aber nur die geringste ausstattunge haben.

und hier der letzte..

Fiat Punto 1.2 8V Dynamic - 22.000 KM-Klimaanlage

Preis: 6.950 EUR
    Kilometerstand: 22.200 km
    Hubraum: 1242 cm³
    Leistung: 44 kW / 60 PS
    Anzahl Sitzplätze: 5
    Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 5,7 l/100km
    Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 7,3 l/100km
    Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 4,8 l/100km
    CO2-Emissionen kombiniert: ca. 136 g/km
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Erstzulassung: 3/2006
    Schadstoffklasse: Euro4
    Umweltplakette: 4 (Grün)
    HU: 3/2011
    AU: 3/2011
    Klimatisierung: Klimaanlage
    Farbe: Silber metallic

Ausstattung:
    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
    Aus 2. Hand, Klimaanlage, City Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, 2 el. Fensterheber, el. Aussenspiegel, ABS, Bordcomputer, 6 Airbag, Scheckheftgepflegt, letzter Kundendienst bei 13.611 KM in 06 /2009..... Top Zustand ...