Hallo Hajö
Alles Gute zu Deinem Geburtsag.
Viel Spaß beim feiern.
Hallo Hajö
Alles Gute zu Deinem Geburtsag.
Viel Spaß beim feiern.
Einfach krass, Dein kleiner, roter Giftzwerg.
Und wie heißt es immer so schön:
Kraft kommt von Kraftstoff
Da kannste mal zum Händler gehen und nachfragen, ob Du durch Umschreiben die Schadstoffklasse ändern lassen kannst.
Die müssten das wissen.
Wie lange fährst Du Dein Auto schon?
Könnt mir vorstellen, dass sich der Motor einfach zugesetzt hat.
Kommt häufig von Dauerfahrten in unteren Drehzahlbereichen.
Ich hab mir angewöhnt, mind. 1mal die Woche bis an die Höchstdrehzahl die Gänge auszufahren.
Also in meinem Fall bis 6000/min - bei 6600/min regelt der Drehzahlbegrenzer ab.
Vielleicht hilft es.....
Kannst ja mal unseren
benutzen. Dort steht dann auch, wieviel % Abweichung Du erhälst und ob es noch ohne Tachoangleichung funktioniert.
Ansonsten mal - wenn vorhenden - in der ABE der Felge nachsehen.
Mit Sicherheit gibt es da Einbauanleitungen.
Schau doch am besten mal im Schwesterboard nach:
Über einen Garantieverlust durch Einbau von Federn kann man sich dann nicht beschweren.
Ich bekam trotzdem neue Domlager, obwohl ich Federn von H&R verbaut hatte in Kombination mit meinen 18" Felgen.
Kann Dir aber gleich sagen, die H&R sind extrem hart.
Wird auf dem 500er nicht anders sein.
An meinem Alfa 146 hatte ich so gut wie das gleiche Problem.
Nur hat er sich nie wie ein V8 angehört, war eben ein Boxer.
Hatte ich auch ne zeitlang, dass er kaum vom Fleck kam und dann gings wieder normal voran.
Bis ich mal auf der Autobahn war, meine Frau fuhr in ihrem eigenen Wagen hinter mir her und rief mich auf dem Handy an:
Warum schmeisst Du die ganzen brennenden Kippen aus dem Fenster?
Da hat sich dann der Kat total zerlegt und ist hinten rausgekommen.
Als der Kat aber dann komplett leer war, gings erstmal richtig vorwärts
Homepage ist folgende:
Musst Dich eben mal durchklicken, um die passenden Federn zu finden.
Hab schon einen 500er mit H&R-Federnsatz gesehen.
Das wusste ich, weil er komplett beklebt war mit H&R-Werbung.
Sah cool aus!
Ich bin von den H&R-Federn überzeugt.
Fahre die selbst in meinem Grande Punto.
Sind sehr hart, dafür tolles Fahrverhalten, also sehr sportlich.
Wirst aber bestimmt noch Alternativen vorgeschlagen bekommen.
Gefällt mir super der 500 in dieser Ausstattung.
Das rote Leder zum roten Auto sieht ja mehr als genial aus
Hallo nima!
Herzlich willkommen on Board im Namen des gesamten
Dann wünsch ich Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung, einen Fiat zu kaufen.
Und natürlich auch hier im Forum.
Neue Motoren werden im Werk auf Höchstdrehzahl gebracht, um zu schauen, ob auch die versprochene Leistung vorhanden ist.
Dabei werden sie aber nicht ne halbe Stunde vorher warmgefahren, kostet ja alles nur den teuren Sprit.
Also mach Dir da mal keine Sorgen.
Sowas schadet den neuen Motoren nicht mehr.
Und einfahren muss man ein neues Auto immer noch - allerdings nicht den Motor.
Geht darum, dass Reifen zu Anfang keinen Grip haben, Bremsbelag noch nicht ausreichend auf der Scheibe ist usw.
Also "Auto" einfahren und nicht "Motor" einfahren!!!
Naja, was soll man sagen bzw. schreiben?
Ich fahr meinen GP jetzt seit 2 Jahren, und bin zufrieden.
Sicher gab es Kleinigkeiten - auch 1mal etwas größeres - aber ist das nicht bei jedem Hersteller so?
Würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken drüber machen.
Fiat baut definitiv gute Autos.
Übrigens, schau doch mal in unser Schwesterforum vorbei:
Vielleicht bekommst dort noch genauere Informationen.
Hallo Thomas!
Erstmal herzlich willkommen on Board im Namen des gesamten
Um Kontakte zu knüpfen, bietet sich solch eine Plattform geradezu an.
Ist natürlich schade, dass Dir zumindest momentan niemand bei dem Problem bei Deinem Auto helfen konnte.
Aber vielleicht beim nächsten Mal.
Wünsch Dir viel Spaß bei uns.
Da hast ja richtig schön was verändert an Deinem Bravo.
Stell doch mal ein paar Bilder von Deinem Wagen hier rein.
Würd uns alle interessieren, wie er aussieht.
Mein Grande Punto?
Steht doch in meiner Signatur drin: 35 mm.
Kommt aber nicht unbedingt auf die Tiefe drauf an.
Meine Federn sind z.B. deutlich härter als die 40 mm Novitec Federn.
Richtig coole Spaßkiste
Kommt immer drauf an, wo der Ölverlust auftritt und wie hoch er ist.
An meinem alten Alfa 146 hat das Getriebe auch Öl "geschwitzt".
Mein Mech meinte, ist überhaupt nicht schlimm.
Und bei der HU meinte der Prüfer:
Ein Alfa ohne Ölverlust ist kaputt
Wie es bei Deinem ausschaut, weiß ein anderer bestimmt besser bescheid.
Sehe das genauso.
Diese Öle haben Spezifikationen bzw. DIN-Normen, das sollte schon ausreichen.
Wichtiger ist hierbei den Ölstand im Auge zu behalten.
Nicht zu wenig und nicht zuviel - ist viel wichtiger.
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
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