Beiträge von Black T-Jet

Hallo Lutz,

herzlich willkommen on Board im Namen des gesamten

Viel Spaß beim lesen und posten in unserer Gemeinde.

Hallo zevener_jung,

Zitat

Original von Gigi001
    Hallo Leute!
    ...
    Fakt ist scheinbar, dass die 5 Jahre Garantie offenbar nach kurzer Zeit widerrufen wurden. Für mich war es ein wichtiger Punkt um mich für den Fiat Panda zu entscheiden, ich finde es eine Frechheit der Fiat AG mit solchen Mittel Kunden anzulocken. Es wurde damals auch großartig auf der Homepage von Fiat für 5 Jahre Garantie geworben, nur fehlen leider die schriftlichen Beweise dafür, ich habe leider auch die Prospekte nicht mehr.

Meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand mehr?

Hallo Gigi001,

diese Aktion mit den 5 Jahren Garantie wurde garantiert nicht von Fiat wiederrufen, ich habe die ja auch noch, wie du in dem von Wolfi
    zitierten Link im Forum "Grande-Punto.de" nachlesen kannst. Mein Grande Punto ist nun schon über 3 Jahre alt ( EZ. 02.2008 ), und ich habe
    gerade vor kurzem wieder was auf Garantie repariert bekommen. Auch scheinen alle Fiat Händler/Werkstätten irgendwie mit der "Fiat-
    Zentrale" vernetzt zu sein. Ich war bis jetzt in 2 verschiedenen Fiat-Werkstätten gewesen, und jedesmal habe ich den Garantieschein
    vergessen, weil ich den beim Kaufvertrag aufbewahre... Beide male sagten die, die brauchen den Papierschein nicht, sie können es anhand
    der Fahrzeugdaten im Fahrzeugschein in ihrer EDV sehen, da anscheinend jedes Auto bei denen mit den Personaldaten des Besitzers registriert
    ist. Beide haben mir den Vermerk auf meine Anfrage hin auf dem Monitor gezeigt. Wenn dieser Eintrag bei dir nicht ist, glaube ich eher,
    dass es beim Kauf vergessen wurde, dort einzutragen. Dass die das im nachhinein rausgenommen haben, kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich habe auch dieses Aktionsangebot genutzt:

Zitat

Neuwagen - Fiat mit 5-Jahresgarantie - Laufleistung bis 500.000 Kilometer - Jetzt kaufen, zahlen ab 2010.

Gültig für Privatkundenkaufverträge ab 01.01.2008 bis 31.03.2008

Ich habe mal eine alte Internetseite von "Motor-Talk.de" von 2007 als Beispiel herausgegoogelt: ==> http://www.motor-talk.de/news/…resgarantie-t1673685.html

Da findest du auch noch ein paar Infos dazu.

Die Garantie auf die reparatur der Pumpe hat doch nichts mit der allgemeinen Garantie des Autos zu tun!? Wenn ich ein Fahrzeug habe,
    welches selbst keine Garantie mehr hat, und ich lasse da was reparieren, habe ich auf diese Reparatur ja auch Gewährleistung. Wenn ich es
    richtig weiß, ist die Gewährleistung auf Reparaturleistungen in der Tat zwei Jahre, sie kann aber aurf ein Jahr beschränkt werden. Das muss
    dann in den Unterlagen (wohl am ehesten auf der Rechnung) vermerkt sein. Also schau mal auf das kleingedruckte der Rechnung, und berichte
    hier wieder.

Uuuuuuups :oops: Hab ich glatt übersehen :lol: Hab halt gesehen, dass da ein neuer Post zum Thema war, und dann auch
    den ersten Post überflogen, aber nicht auf´s Datum geachtet... Was solls, der Wille zählt ;-)

Hallo Manuela,

mehr wie das, was Stilo85 oben gepostet hat, fällt mir zu deinen Fragen momentan auch nicht ein.
    Aber du kannst gern mal in dieses forum schauen:

www.grande-punto.de

Dort findest du viele Tips, Infos und Hilfe zu deinem Grande Punto.

Hallo JFoX,

P.S.: Falls du dir einen Grande Punto oder einen Punto Evo zulegst, kannst du auch gerne mal hier reinschauen ;-) Grande-Punto.de