Hallo Leute!
Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts entsprechendes gefunden. Sollte es doch etwas geben bitte ich meinen Beitrag entsprechend zu verschieben.
Ich habe ein Problem mit Fiat Österreich. Und zwar habe ich Anfang des Jahres 2008 einen Fiat Panda Natural Power, damals wurde 5 Jahre Garantie beworben, bestellt. Bis jetzt fuhr ich das Fahrzeug ohne Probleme, doch nach 2,5 Jahren, bekam ich erstmals Probleme mit der Heckklappenverriegelung, kurz darauf verspürte ich im Erdgasbetrieb ein leichtes Ruckeln in einem gewissen Drehzahlbereich. Die Heckklappenverriegelung wurde vorerst auf Garantie getauscht, das Motorproblem war noch in Bearbeitung. Fiat hat mir jetzt aber über die erste Arbeit eine Rechnung von 140 Euro ausgestellt und will mich mit dem Vermerk auf lediglich 2 Jahren Garantie abspeisen. Zum Motorproblem, es wären die Erdgas Einspritzdüsen zu tauschen, Kostenpunkt €1.000. Erst wenn diese getauscht sind steht fest ob dies der Fehler war, wenn nicht wäre auch das Steuergerät zu tauschen. Kostenpunkt: weitere €1.000. Super oder?
Ich habe daraufhin alle Unterlagen meinerseits durchgesehen, leider wurde die 5 Jahresgarantie nirgendwo vermerkt, auch der damalige Verkäufer arbeitet leider nicht mehr bei Fiat Gänserndorf. Fakt ist scheinbar, dass die 5 Jahre Garantie offenbar nach kurzer Zeit widerrufen wurden. Für mich war es ein wichtiger Punkt um mich für den Fiat Panda zu entscheiden, ich finde es eine Frechheit der Fiat AG mit solchen Mittel Kunden anzulocken. Es wurde damals auch großartig auf der Homepage von Fiat für 5 Jahre Garantie geworben, nur fehlen leider die schriftlichen Beweise dafür, ich habe leider auch die Prospekte nicht mehr.
Meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand mehr?