Beiträge von Brentano

    Ok. Schon einmal Danke für den Post,
    aber so wie es aussieht, is das Problem ein anderes


    So wie es aussieht ist das der Flunsch am Termostat, der undicht ist.
    Meine Werke meinte, ich bekomme das Teil nur bei Fiat,
    und solle mir dies da bestellen und dann wieder kommen,
    der Flunsch sollte max 5€ kosten, laut Werke.


    Sooo, jetzt war ich eben bei Fiat, und der Type erzählte mir was ganz anderes!



    Bei Fiat meinte der allerdings, das gäbe es nicht einzeln,
    und ich bräuchte den gesamten Block, der auf dem Bild zu sehen ist!
    Das soll mich dann auch direkt mal 87€ kosten! oO (siehe bild anhang)


    Ok, da ich mich damit nicht auskenne, hab ich das erstmal für Morgen bestellt.
    Aber mir kommts Spanisch vor, da meine Werke ja meinte ich brauch nur den Flunsch!?
    Also entweder hat meine Werke keine Ahnung, oder der Typ hat nur kein bock son kleinteil zu bestellen!?
    Wobei ich eher das zweite denke, da ich meine Werke gut kenne, und die auch nen guten Ruf haben.


    Jetzt ist eure Meinung bzw euer Wissen gefragt?! ^^


    Schon einmal danke!


    Hier mal ein Bild, welches Teil genau ich meine! (Hab das dem Typ auch gezeigt - Haube auf und gezeigt!)
    Das mit dem Rot markiertem Strich, is das, was bei mir Undicht ist.

    Bilder

    • flunsch.jpg

    Moin.
    Und Danke.


    So, wir haben gestern mal genau geschaut.
    Und siehe da,
    es sind zwei dinge, die gemacht werden müssen.


    1. Achsmanschette Links.
    2. Dichtungsring am Heizungskühler.


    War danach direkt in ner Werke,
    damit die mir die Teile bestellen,
    und das dann auch machen.


    Problem ist jetzt, der Meister meinte den Dichtungsring müßt ich direkt bei Fiat bestellen!?
    Aber wo genau kann ich den bestellen!?
    Hat evtl wer nen Link für mich, ich werd im Netz leider nicht fündig :(

    Hi @ll.


    Hoffe bin in dem Bereich hier richtig.
    *Die SuFu hat mir leider nicht geholfen.
    Aber evtl kann mir ja dennoch wer Helfen.


    Also, ich war vorhin unterwegs,
    und als ich wieder zuhause war,
    und nochmal kurz raus mußte,
    hab ich eine Wasser Pfütze unter dem Motor gesehen.


    Hab mich gleich mal dran gemacht und in den Behälter geschaut,
    Wasser fehlt Definitive, aber auch nicht wirklich viel.
    Behälter riecht nicht nach Benzin, weißer rauch kommt auch keiner ausm Auspuff.
    Ruckeln oder so tut er auch nicht.
    Zu heiß wird er auch nicht!
    Das Auto läuft meines Erachtens normal.
    Er wird wie gesagt nicht zu heiß, is immer ca bei der Mitte von der Temp her,
    nur im Stand an der Ampel geht er manchmal etwas drüber, während der Fahrt
    geht er aber wieder zur Mitte hin und bleibt da dann auch!


    Hab mich dann mal drunter gelegt, um evtl zu sehen wo es herkommt,
    allerdings seh ich das nicht richtig.
    Es sieht aber ganz danach aus als liege es an nem Schlauch,
    bzw da muss wohl nen Riss oder Loch drin sein.


    Der Schlauch, der direkt vom Behälter unten abgeht,
    scheint es nicht zu sein, eher ein Schlauch der zum Motor hinläuft.
    (sorry bin ich so der Experte, eher der Leihe, kenn mich da also nicht so aus) ^^
    *Versuch es mal genauer zu erklären:
    Wenn ich mich unter das Auto Lege, geht ein Schlauch,
    relativ weit oben am Motor, zum Motor hin,
    der hat in etwa nur den Halben durchmesser von dem Schlauch der vom Behälter her weg geht - Wenn man von oben Schaut, ist er auf der Rechten Seite des Motors, und liegt Relativ Mittig am Motor! Dieser Schlauch "scheint" es zu sein,
    wo das Wasser raus kommt.
    *hoffe konnte es halbwegs verständlich rüber bringen*


    Ich muss in 1 1/2 std meinen Bruder von der Schule abholen,
    wollt anschließend mal mit ihm aufn Parkplatz fahren,
    und den Wagen hoch bocken, um evtl besser sehen zu können von wo das Wasser genau kommt! *Unser Parkplatz ist leider ne Schräge, da will ich mich ungern drunter legen wenn der Wagen hoch gebockt ist^^



    Kann man das ggf selbst Reparieren, bzw den Schlauch wechseln,
    oder muss ich in die Werke?
    Und was kann mich der Spaß kosten wenn ich in ne Werke muss?!


    Zum Auto Ansich:
    Fiat Brava 1.6 16V XS - 90PS
    BJ 96


    Hoffe hab nix wichtiges Vergessen und einer weiß evtl mehr dazu,
    oder kann mir noch nen Tipp geben.


    Ich danke schon einmal ^^

    dreck!? nee, cassetten deck ^^


    hm....ok, dann muss ich wohl echt zur werke,
    also 32km fahren für 10sek arbeit xD
    schade eigentlich. ^^


    dennoch danke! :-)
    hoffe die wollen dafür nix haben,
    sonst kommt nix in die kaffe-kasse :lol:

    Hi @ll.


    Ich hab in meinem Brava noch das Original Radio mit Cassetten Deck drin,
    dies würd ich demächst gern mal wechseln, auf CD und alles.


    Nun steh ich allerdings vor einem Problem! :lol:


    Wie bekomm ich das Monster ausgebaut?! :shock:


    http://www.b92.net/news/pics/2…b9f0324871095_extreme.jpg


    Das ist ja "eine" Blende/Einheit.
    Ich hab schon versucht das ding irgendwie raus zu ziehen,
    hab leider kein Spezialwerkzeug, aber sollte ja auch mit nem
    Schlitz Schraubenzieher gehen, oder nicht!?
    Aber ich bekomms ums verrecken nicht raus, will da auch nix kaput machen! :-?


    Ich hab schon gesehen das an den oberen Ecken, Links und Rechts scheinbar son schacht ist, wohl für Spezial Werkzeug, wenn ich nicht Irre.
    Aber wie gesagt, das ding will einfach nicht raus, bzw sich Lösen!? :?:


    Will auch nicht Extra in ne Fiat Werke fahren, nur damit die mir das dann in 10 Sek darauß holen!? :roll:


    Eine Detailierte Anleitung wie ich das ding raus bekomme wäre echt sehr nett.
    Ich verzweifel gerade. Versuch das seit ner halben Std zu lösen,
    aber da passiert nix wirklich. :(


    Schon einmal Danke!

    für 1 Jahr find ich das auch ein wenig viel Rost.
    aber so wies aussieht is das noch (nur) oberflächlicher Rost.


    würds einfach nen bisschen säubern und nen rost schutz dran machen.



    *mein Fiat ist BJ 96, und das einzige wo der ein "bisschen" Rost hat,
    ist an ner Kante vom kotflügel und an der auspuff aufhängung.



    notfalls einfach mal vom fachman begutachten lassen.

    ah ok danke.....


    hrhr nicht gut ^^


    isn benziner, 1.6er 70ps, Ford Megan.....
    mehr kann ich gerad nicht über den Motor sagen, sorry ^^



    is der motor bei sowas überhaupt noch zu retten?
    was können für kosten auf meinen bruder zukommen?


    er hat für das auto 800€ beim Händler bezahlt....


    und die nächste frage wäre, is das nen Verschleiss, oder nen Mängelschaden!?
    bei nem Mängelschaden muss ja scheinbar der Händler für die kosten aufkommen?!

    Zitat

    Original von Flash


    Da wirst du wohl Pech haben. Weder du noch der Verkäufer werden beweisen können, dass dieser Schaden schon vor dem Kauf vorhanden war. Das ist auch gut möglich, dass der Verkäufer das auch nicht gesehen hat. Immerhin ist dir das auch erst nach 5 Wochen aufgefallen.


    Das ist so nicht richtig!
    *Auch wenn das Thema veraltet ist!
    Der Händler hat die Pflicht der Sachmängelhaftung!
    Und er selbst liegt in der Beweislast. "Er" muss also beweisen das so ein Schaden nicht schon vor dem Kauf, sondern nach dem Kauf aufgetreten ist!
    Hier unterscheidet sich Verschleiß von Mangel!


    Händler haften ein Jahr für Sachmängel:
    Händler bzw. Unternehmer müssen beim Verkauf eines Gebrauchtwagens an einen Verbraucher mindestens ein Jahr für Mängel des Fahrzeuges einstehen.


    Ein Ausschluss der Sachmängelhaftung beim sog. Verbrauchsgüterkauf ist nicht zulässig. Klauseln im Vertrag eines Gebrauchtwagenhändlers wie z.B. "Gekauft wie gesehen" oder "Fahrzeug wird unter Ausschluss der Gewährleistung /Sachmängelhaftung verkauft" haben daher keine Wirksamkeit, auch wenn einige Händler diese in ihren Kaufverträgen verwenden.


    Sachmängelhaftung:
    Sie haben als Käufer eines Gebrauchtwagenkaufs von einem Händler ein gesetzliches Recht auf kostenlose Nachbesserung durch Ihren Verkäufer aufgrund der Sachmängelhaftung – auch ohne Gebrauchtwagengarantie.
    Für dieses gesetzliche Recht müssen Sie nicht bezahlen !

    was du auch mal versuchen kannst, da ich das problem auch schon hatte....
    und bin auch eher der leihe...


    mach dein auto mal an, stell das gebläse auf 1,
    und ruckel u. drück dann mal am schalter rum.
    bei mir war es damals nen kontacktfehler,
    und immer wenn ich auf stufe 1 gegen den schalter gedrückt hatte,
    ging das gebläse an.
    *so konnt ich das damals zumindest feststellen*


    "muss" nicht funktionieren, aber nen versuch ist es wert ^^

    Hi @ll.


    Ich muss mal eben was für meinen Bruder Posten,
    da er niergens Registriert ist ^^


    Also, Problem ist wie Folgt.


    Sein Auto Springt nicht mehr an,
    dachten erst es sei die Bat die Leer ist,
    aber die is noch voll.


    Beim zweiten start versuch ging er kurz an, und war dann wieder aus.
    Beim dritten start versuch hatts nen recht lautes Knacken gegeben!


    Habe dann gesehen, das das Kühlwasser unter Minimum war.
    Nachgefüllt, und siehe da, es läuft ab!? :shock:
    Haben dann nochmal nachgefüllt, jetzt bleibt es etwas über Minimum stehen,
    allerdings riecht der Kühlwasser behälter sehr Stark nach Benzin! :-?


    Danach hab ich mir das Öl mal angeschaut,
    das ist Braun?! :shock:


    Is der Motor schon hinüber?!
    Was kann das sein!?
    Bin auch nich so der Mega Schrauber und hab von sowas noch nie gehört,
    das Wasser abläuft und das Öl braun ist!? :shock: