Naja, also die Batterie is immer noch Original warscheinlich wird das schon der Übeltäter sein, nur jetzt hat der Meister festgestellt, dass ein Sensor und das Steuergerät fehlermeldungen gebracht haben (wegen der Sache mit dem Getriebe fehlerspeicher ausgelesen) Hoffe dass es nur der Sensor ist und nicht das Steuergerät sonst wirds extrem Teuer meint er.... um die 1700 Franken müsste ich dafür schon hinlegen... keine Ahnung wieviel das in € is aber genug.... was is denn der normale Preis für n Steuergerät? sind die Dinger neu wirklich so kostspielig?
Beiträge von DerHeldVomErdbeerfeld
-
-
drecks karre macht mir seitm Winter immer wieder Kopfweh... immer irgendwelche Fehlermeldungen und hinterher is nix... jetzt auf der gesamten Fahrt (1,5) Stunden kein Mucks.... vielleicht einfach nur schlecht gelaunt gewesen
-
Hallo zusammen, bin wieder mal verunsichert von meinem Punto...
Also habe das Duallogic-Getriebe und seit gerade eben blinkt immer wieder die Kontrolleuchte auf mit im Titel beschriebenem Text. Es geht nach einigen Sekunden wieder aus aber kommt immer wieder zurück.... Das Fahrzeug verhält sich beim Schalten völlig normal und meine Frage is jetzt, ob ich mir Sorgen machen sollte?
Grüße
-
Hi,
Hatte heut morgen das selbe Problem mit meinem Punto auch BJ ´06. Starten... Statt angezeigtem 1. Gang isser Rückwärts gefahren und als er dann mal vorwärts gefahren is isser ab und zu innen Leerlauf gewechselt (während der Fahrt, sehr nervig).
Mein Mechaniker meinte gerade, der Fehlerspeicher hatte drin, dass die Hochdruckpumpe, die für das Schalten zuständig sei, zu geringe Spannung hatte und die Batteriespannung gernerell zu niedrig war.
Er gab mir den Rat beim Tür aufmachen darauf zu Achten, ob das Auto ein leises Summen von sich gibt. Das sei die Hochdruckpumpe die Druck aufbaut.
Ansonsten vielleicht eventuell mal Batterie Checken lassen falls das öfters vorkommt
Vielleicht hilft dir meine Geschichte bei der Fehlersuche, ich hoffe dass ich in Zukunft davon Verschont bleibe...
Frohe Wheinachten
Gerade festgestellt wie alt der Beitrag is.... wollte es trotzdem loswerden
-
interessante Theore werd ich checken lassen... naja ich fahr regelmäßeig am Wochenende 2 mal 1.5 Stunden und unter der Woche 20 min zu Arbeit... aber danke werd das im Auge behalten mit der Batterie!
-
Hallo Zusammen...
Habe ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem Grande Punto BJ `06 Diesel...
Nachdem er über Nacht stehen bleibt und ich ihn Morgens anlassen will... bringt er mir seit den Minus-Temperaturen immer wieder die Meldungen:
-Kühlflüssigkeit zu Warm (Nadel schnellt nach oben und gleich wieder zurück)... kann ich mit Leben
-ABS-Leuchte leuchtet auf (Nach nochmaligem abstellen und anlassen bleibt die Anzeige leuchtend, verschwindet jedoch während den ersten paar gefahrenen Metern
-Getriebe-Leuchte meldet sich und die Meldung "Getriebe prüfen lassen" erscheint im Display (Habe die Dual-Logic ausführung mit 6 Gängen) bevor ich nicht den Leerlauf reinhaue funktioniert erstmal gar nix...
So.. mein Mechaniker sagt dass einfach nur die Amaturen zu Kalt sind (heut morgen -11 °C gehabt)... ich solle mal ne Decke über Nacht drüber packen und schauen obs was bringt....
Habt ihr auch schon mal mit solchen Problemen zu tun gehabt? Wie gesagt is erst seit den ersten paar Tagen so seitdem Minus-Temperaturen herrschen...
Hoffe auf rasche Erkenntniss
Grüße
-
alles klar und schon wieder n Stück schlauer
Wie gesagt der Termin steht aber da ich viel unterwechs bin wer ich wohl noch einige Km schrubben bis es swoeit is. In dem Fall danke für die Antwort!
-
Hallo Zusammen...
Da ich trotz Scuhfunktion leider nichts passendes gefunden habe, werde ich mein erstes Thema hier im Forum erstellen.
Zum Thema: Heute auf der Fahrt zur Arbeit fing auf den letzten Metern die Öl-Leuchte an zu blinken mit der Meldung im Display: "Öl wecheln!"
Habe mein Fiat Grande Punto BJ 2006 Diesel 90 PS natürlich sofort auf den Parkplatz abgestellt und mich bei meinem Mechaniker nach nem Termin erkundigt. der Gab mir eine Wartezeit von ca. 2 Wochen... gut dachte ich mir... laut Aussage muss ich nur schauen dass das Öl ausreicht ansonsten könnte ich munter Fahren bis nächsten Freitag... Das blinkt halt dann die ganze Zeit...
Okay... nach der Arbeit starte ich den Motor und das Blinken war weg... zur nächsten Tanke gefahren und vorgeschriebenes Öl gekauft und aufgefüllt...Kann es sein dass einfach nur das Öl alle war und ich bis nächsten Freitag durchkomme mit einem Liter Öl? Bin ziemlich verunsichert hoffe mir kann da jemand etwas zu sagen...
Mit freundlichen Grüßen