Hallo Zusammen...
Habe ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem Grande Punto BJ `06 Diesel...
Nachdem er über Nacht stehen bleibt und ich ihn Morgens anlassen will... bringt er mir seit den Minus-Temperaturen immer wieder die Meldungen:
-Kühlflüssigkeit zu Warm (Nadel schnellt nach oben und gleich wieder zurück)... kann ich mit Leben
-ABS-Leuchte leuchtet auf (Nach nochmaligem abstellen und anlassen bleibt die Anzeige leuchtend, verschwindet jedoch während den ersten paar gefahrenen Metern
-Getriebe-Leuchte meldet sich und die Meldung "Getriebe prüfen lassen" erscheint im Display (Habe die Dual-Logic ausführung mit 6 Gängen) bevor ich nicht den Leerlauf reinhaue funktioniert erstmal gar nix...
So.. mein Mechaniker sagt dass einfach nur die Amaturen zu Kalt sind (heut morgen -11 °C gehabt)... ich solle mal ne Decke über Nacht drüber packen und schauen obs was bringt....
Habt ihr auch schon mal mit solchen Problemen zu tun gehabt? Wie gesagt is erst seit den ersten paar Tagen so seitdem Minus-Temperaturen herrschen...
Hoffe auf rasche Erkenntniss
Grüße