Beiträge von katziki1

    die türgummis fehlen noch. die werden mit silikonspray behandelt.
    der rest passt und der lack ist vor 2 wochen versiegelt worden, das hält bis zum nächsten jahr.


    Silikonspray....... Du warst aber schon so weise nicht das ölhaltige zu verwenden :love:


    Ich gehöre da noch zur alten Fraktion und verwende die billige Vaseline von Budni für die Dichtungen :D

    Also, die Heckklappe des 99er hat wirklich ein Rostproblem, das hatten wir bei dem 98er Vorgänger nicht. Aber die Radläufe sind bei unserem Okee. Schwammiges Fahrwerk kann ich nicht bestätigten und auch kein Bremsenproblem. Einziges Manko, ich merke sofort, wenn ich unseren Wocheneinkauf im Auto habe...... dann zieht der Weekend nicht mehr richtig. Außerdem muss man regelmäßig Öl kontrollieren, das kenne ich von meinem Sommerfahrzeug überhaupt nicht, obwohl BJ 98. Aber eine Inkontinez ist nicht vorhanden, das Öl geht anscheinend anderweitig verloren. Zylinderkopfdichtung ist aber in Ordnung. Da es nun mein Fahrzeug ist werde ich mal auf Ursachensuche gehen......


    Edit: Über die Zuverlässigkeit kann ich auch nicht klagen. Das Fahrzeug wurde von uns 2011 gebraucht gekauft. Bisher hatten wir ein gerissenes Kupplungsseil..... Batterie hat der Kleene von meinem Astra F übernommen und springt immer noch brav an. Mein Astra Cab wollte mit der Batterie garnicht mehr!!!!


    LG Ines

    So, ich melde mich wieder zurück. Habe den Fiat Palio Weekend BJ 99 von meinem Mann übernommen und zu meinem Winterauto ergoren. Im Sommer fahre ich, wie einige vielleicht noch wissen, ein Astra F Cabrio...


    Bin die Ines, inzwischen 49 Jahre alt, selbstständig, Mutter eines Sohnes und eine begeisterte Schrauberin. Tja und wie es im Leben so ist, es gibt immer krasse Hobby- Gegensätze auch eine begeisterte Strickerin.......


    Dank des Winterautos, werde ich nun wieder öfters hier sein. Denn der Kleene macht ein wenig Probs


    Gruß Ines

    Naja, so ganz rund läuft er dann doch noch nicht. Aber es ist besser geworden. Leider muss ich dieses Projekt aber erstmal beiseite schieben, da mein Auto nun mobbert.


    Dies wird aber gerade über Himmelfahrt dringend gebraucht, damit wir zu unserem Nordtreffen fahren können. ( Das ist ein Zeltcaravan-Treffen und mein Auto ist momentan das einzige Zugfahrzeug für den Falter )


    Aber ich bleibe am Ball und lasse demnächst die Fehler wieder auslesen lassen.


    LG Ines

    Also defekte Radlager rumpeln und wie! Kenn ich von meinem Fiat 128. Reifen wellig??? Das ist eine komische Aussage...... :?:


    Sind die vielleicht einseitig abgelaufen? Dann könnten die Spurstangen hin sein oder die Reifen sind nicht richtig ausgewuchtet.


    Kannst Du vielleicht Bilder einstellen?


    Gruß Ines

    Tja....... viele Werkstätten bzw. Fachhändler wollen ja auch nur einfach verkaufen. Grad nach dem Kommentar: Es gibt doch so schöne Angebote........... :roll:


    Fahr doch mit Deinem Punti einfach zum TÜV, wenn es denn wirklich etwas zu bemängeln gibt, werden die Dir dort auch genau sagen, was es ist und dann kannst es ja beheben.


    Glaube bloß nicht dem Fachhändler..... die riechen einfach nur das leicht verdiente Geld..


    Hast Du schon mal selber an Deinem Rad geruckelt und festgestellt das es viel Spiel hat???


    Gruß Ines

    Hallo Ark,


    vielen Dank. Das könnte dann auch die Ursache für die vielen Fehlermeldungen in meinem anderen Thread sein.


    Also werde ich den KVRS dann mal austauschen und weitersehen.


    Gruß Ines

    :lol: werde mir Mühe geben...........


    ............ aber ich gestehe, mein Astra F Cab liegt mir mehr am Herzen ;-)


    Aber wenn ich hier weiterhelfen kann, tue ich es gern :-D


    Gruß Ines