Jo und die Reißverschlüsse leben mit Silikonpflege auch länger.
Beiträge von katziki1
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die türgummis fehlen noch. die werden mit silikonspray behandelt.
der rest passt und der lack ist vor 2 wochen versiegelt worden, das hält bis zum nächsten jahr.
Silikonspray....... Du warst aber schon so weise nicht das ölhaltige zu verwendenIch gehöre da noch zur alten Fraktion und verwende die billige Vaseline von Budni für die Dichtungen
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Sollte es rein um den Motor gehen kann man ins Punto 176 Buch schauen.
Der motor ist der "Verbesserte" 60psler... aber auch ein Freiläufer....
Schau nach Öl und Wasser und die Hütte läuft sogut wie Ewig
Dem kann ich nur zustimmen!!! -
Also, die Heckklappe des 99er hat wirklich ein Rostproblem, das hatten wir bei dem 98er Vorgänger nicht. Aber die Radläufe sind bei unserem Okee. Schwammiges Fahrwerk kann ich nicht bestätigten und auch kein Bremsenproblem. Einziges Manko, ich merke sofort, wenn ich unseren Wocheneinkauf im Auto habe...... dann zieht der Weekend nicht mehr richtig. Außerdem muss man regelmäßig Öl kontrollieren, das kenne ich von meinem Sommerfahrzeug überhaupt nicht, obwohl BJ 98. Aber eine Inkontinez ist nicht vorhanden, das Öl geht anscheinend anderweitig verloren. Zylinderkopfdichtung ist aber in Ordnung. Da es nun mein Fahrzeug ist werde ich mal auf Ursachensuche gehen......
Edit: Über die Zuverlässigkeit kann ich auch nicht klagen. Das Fahrzeug wurde von uns 2011 gebraucht gekauft. Bisher hatten wir ein gerissenes Kupplungsseil..... Batterie hat der Kleene von meinem Astra F übernommen und springt immer noch brav an. Mein Astra Cab wollte mit der Batterie garnicht mehr!!!!
LG Ines
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So, ich melde mich wieder zurück. Habe den Fiat Palio Weekend BJ 99 von meinem Mann übernommen und zu meinem Winterauto ergoren. Im Sommer fahre ich, wie einige vielleicht noch wissen, ein Astra F Cabrio...
Bin die Ines, inzwischen 49 Jahre alt, selbstständig, Mutter eines Sohnes und eine begeisterte Schrauberin. Tja und wie es im Leben so ist, es gibt immer krasse Hobby- Gegensätze auch eine begeisterte Strickerin.......
Dank des Winterautos, werde ich nun wieder öfters hier sein. Denn der Kleene macht ein wenig Probs
Gruß Ines
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Tja, so wie es aussieht.......... kommt wohl morgen ein jüngerer Palio ins Haus geschneit
Schauen wir mal
Gruß Ines
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Naja, so ganz rund läuft er dann doch noch nicht. Aber es ist besser geworden. Leider muss ich dieses Projekt aber erstmal beiseite schieben, da mein Auto nun mobbert.
Dies wird aber gerade über Himmelfahrt dringend gebraucht, damit wir zu unserem Nordtreffen fahren können. ( Das ist ein Zeltcaravan-Treffen und mein Auto ist momentan das einzige Zugfahrzeug für den Falter )
Aber ich bleibe am Ball und lasse demnächst die Fehler wieder auslesen lassen.
LG Ines
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Also defekte Radlager rumpeln und wie! Kenn ich von meinem Fiat 128. Reifen wellig??? Das ist eine komische Aussage......
Sind die vielleicht einseitig abgelaufen? Dann könnten die Spurstangen hin sein oder die Reifen sind nicht richtig ausgewuchtet.
Kannst Du vielleicht Bilder einstellen?
Gruß Ines
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So, die Zündspule war es ! Nachdem wir die ausgetauscht haben lief der Wagen wieder rund. Nun bekommt er noch neue Zündkabel und dann sollte es eigentlich gut sein.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Ines
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Tja....... viele Werkstätten bzw. Fachhändler wollen ja auch nur einfach verkaufen. Grad nach dem Kommentar: Es gibt doch so schöne Angebote........... :roll:
Fahr doch mit Deinem Punti einfach zum TÜV, wenn es denn wirklich etwas zu bemängeln gibt, werden die Dir dort auch genau sagen, was es ist und dann kannst es ja beheben.
Glaube bloß nicht dem Fachhändler..... die riechen einfach nur das leicht verdiente Geld..
Hast Du schon mal selber an Deinem Rad geruckelt und festgestellt das es viel Spiel hat???
Gruß Ines
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Hallo Ark,
werden morgen noch mal ausgelesen. Mal schauen, wie lang die Liste dann noch ist.
Was willst Du denn noch für den Zylinderkopf haben?
Werde da mal mit meinem Mitschrauber drüber reden.
Gruß Ines
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Öhm, mach doch mal das Hinterrad ab und den Deckel von der Nabe. Könnte sein, das dort nur eine Schraube lose ist und wieder festgedreht werden muss.
Ansonsten habe ich dazu noch diesen Link gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum…ml?%2Bquerlenker+%2Bpunto
Gruß Ines
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So, am Sonntag noch mal das Steuergerät nach Ark's Anweisungen neu resetet. Gestern kommt mein Mann nach Hause und meint, es ist nun alles noch schlimmer. Ich kriege einen Föhn :roll:
Nun fahre ich Donnerstag wieder zu meinem Schrauber und dann geht es auch wieder ans Fehler auslesen.
Ob wir diese Kiste jemals wieder in den Griff bekommen......
Gruß Ines
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Danke Ark,
dann werde ich das Steuergerät noch mal nach Deiner Anleitung reseten. Mal schauen und dann noch mal zum Fehlerauslesen fahren.
Mal schauen, wie die Liste dann aussieht....
Gruß Ines
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Hallo Ark,
vielen Dank. Das könnte dann auch die Ursache für die vielen Fehlermeldungen in meinem anderen Thread sein.
Also werde ich den KVRS dann mal austauschen und weitersehen.
Gruß Ines
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Sieht wirklich nicht schlecht aus. Würd aber auf alle Fälle den Wagen genau inspizieren und auch genau auf den Motor hören.
Gruß Ines
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So, ich habe dann mal Bilder gemacht. Der rechte Schlauch verschwindet dort hin:
und der linke Schlauch verschwindet dort hin:
Vielleicht kann mir ja nun jemand weiterhelfen?
LG Ines
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:lol: werde mir Mühe geben...........
............ aber ich gestehe, mein Astra F Cab liegt mir mehr am Herzen
Aber wenn ich hier weiterhelfen kann, tue ich es gern
Gruß Ines
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Ich danke Euch.
Hoffe, das Ihr mit einem Weib in Eurer Mitte leben könnt
Gruß Ines
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Also, wenn wir bei laufendem Motor den obigen Stecker abziehen, zeigt der Motor überhaupt keine Reaktion darauf. Heißt er läuft einfach so weiter.
Gruß Ines