wenn man das novitec-gutachten fürn 68ps kit nimmt (cinque) , sind an der gleichen stelle 2 löcher vorgesehen glaube mit 38mm durchmesser (wegen kalter mehrluft)
ist also nicht nur optik , sondern auch sinnvoll - kalte luft ist besser wie warme , wegen der sauerstoffdichte
Beiträge von strosecento
-
-
was du brauchst ist die nockenwelle vom punto 75 8v
dazu vom selben motor die drosselklappe . diese musst du mit dem dremel bearbeiten , und dann einbauen
die nockenwelle kannst du so einbauen , danach die ventile einstellen lassen
bringts den kleinen auf 65-70ps
ich hatte ma lein novitec-kit für 68ps . da waren die beiden teile auch drin + chip + auspuff + luftfilter + carbon-airbox
der machte dann laut tacho 205 (!) und war deutlich agiler im vergleich zu anderen sportingswenn du mehr machen möchtest kannst du noch bei dem saugrohr den versatz ausgleichen (schon von mir im forum beschrieben) oder halt eine komplette kopf-bearbeitung - aber die machen spezies . ist nichts für zuhause
-
ist auch ein tip
kauf dir nen fertigen umgebauten cinque/sei oder punto (GT) turbo
bekommste gebraucht ab etwa 2000 euro . investier etwas und hab spass darander novitec umbau hat meines wissens früher schon 3500euro gekostet - wird heute nichtmehr gebaut
ein selbstgebauter motor hat schon 3500 taler verschlungen , bevor du den zusammengebaut hast
-
alleine bei den schildern ist ja schon eine spanne von bis zu 6 euro (!) pro stück (!) drin . habe schon zwischen 9 und 15 euro pro kennzeichen bezahlt - je nachdem wo man hingeht
da sind schonmal die ersten 12 . die im amt lassen sich bestimmt auch die sperrung extra bezahlen - schliesslich haben die ja was "gemacht" -
tja beim cinque wäre das eine gute erfindung
passt nur nicht
da schaue ich fast neidisch ... -
-
nadellager in der schwungscheibe
hatte ich neulich mal bei nem passat - symtome waren : manchmal geht kein gang rein , einkuppeln konnte man sehr schlecht , kupplung trennte nicht sauber , auto ging beim schalten aus , an ampeln ruckelte es bis in den stand
also ähnlich wie bei dir - lässt sich leider erst sagen , wenns getriebe raus ist -
geht der lüfter vom kühler überhaupt an ?
-
schrottplätze kannste vergessen
die rückleuchten sind als erstes verkauft , bevor der wagen aufn schrott kommt
abey wird die einzigste möglichkeit sein
bei den geschwärzten ist vorsicht geboten , trägt nicht jeder tüv ein ! trotz deren gutachten zur "nachträglichen einfärbung von rückwertigen leuchtmitteln" ... -
paxi und fixi sind doch die eltern von fix und foxi - oder vertu ich mich da ?
-
un ih hoab sonnbrand am gleid - son schiet
-
so seh ich aus
-
ich hab fk 60/40 bei ibäh geschossen - nagelneu - 70taler incl porto
vorne schööön noch 1-2cm bis zum kotflügel , hinten etwas mehr . sehr geil . vorspannnung mit seriendämpfern noch vorhanden - klasse -
stell ich mir nett vor
eden falls weiss ich jetzt warum p brosnan keinen bond mehr geben will -
na shalom
schön das die gemeinde wächst -
na hey , da hat ja jemand meine frage gefunden
tschööö rene
-
falls du einen tank brauchst - frage mich . ich weiss da vielleicht noch jemanden . ich könnte da einen kontakt machen
-
leg dich mal drunter und schau nach ob der tank dicht ist
der tank hat eine umlaufende schweissnaht , die gammelt gerne
woher ich das weiss ? mein tank sifft auch , laut fiat gabs da mal ne rückrufaktion , meinen übernehmen sie natürlich nicht -
naja , vielleicht muss das so ?!?!?
aber die haben ja nichtmal ne deutsche hotline ...
merkwürden -
klingt echt gut
nur merkwürden das die stur drauf beharren , das ne bankverbindung angegeben wird .
nachher ist das so eine sache das die dir einmalig einen betrag überweisen der so hoch ist wie 24 monatsgrundgebühren , und dann jeden monat 1/24tel davon zurückbuchen - entspricht zwar 0 grundgebühr , trotzdem sind die jeden monat am abbuchen - würde mich stören ... gibt so verträge von e+ oder viag