Beiträge von White_Evo

    Ich kann mich daran erinnern, dass einer im Grande-Forum bei nem 1.9er Diesel das gleiche Problem hatte.
    Bei ihm kamen auch die Ideen
    - Zündschloss
    - Öl im Ansaugtrakt (Turboschaden)


    Letztendlich war es ein Fehler im Sicherungskasten. Die Sicherung der Kraftstoffpumpe hatte ne Fehlfunktion und hat daher troz abschalten der Zündung weitergefördert.


    Edit: Siehe hier: http://www.grande-punto.de/tec…hr-aus-t25741/#post284012

    Gute Frage, ob es bei nem Diesel geht :whistling: Fakt ist, dass du für ein (offenes) Blow off ne Anzeige kassiertst wenn du damit erwischt wirst.


    Edit: Also laut Google und diverser Seiten die ich mir gerade angeschaut habe gibt es auch Blow off Ventile für Diesel.

    Jopp, ist ein Turbodiesel.
    Schau mal bei TT-Chiptuning (bekommst auch als Forenmitglied Rabatt!) vorbei. Die sind in jedem Bundesland vertreten und machen nen super Job.
    Durch Chippen bekommst den 1.9er JTD leistungsmäßig auf Abarth-Niveau, ob er wirklich mithalten kann (1.4er Benziner vs. 1.9er Diesel) weiß ich nicht, aber soweit ich bei grande-punto.de gelesen habe und durch Erfahrungsberichte einiger 1.9er-Fahrer lohnt es sich! :thumbup:


    Edit: Hier die Angaben von http://www.tt-chiptuning.de


    Serie:
    130 PS
    280 Nm


    Gechippt:
    165 PS
    350 Nm


    Preis: 519€, aber da musst du dich bei Interesse mal direkt an TT wenden, da es wie gesagt Rabatt gibt.

    Der 1.9er war meiner Meinung nach der BESTE Motor für den Grande - leider gab es ihn nicht lange. So ein Schätzen bekommst du durch Chippen (bei Turbodieseln bringt es richtig was) locker auf Abarth-Niveau!


    Damit wirdst du richtig Spaß haben ;)

    Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup:
    Bitte das mit den "sinnlosen" Beiträgen nicht falsch verstehen ;) Es sind nun weniger Beiträge im Umlauf. Das hängt vor allem damit zusammen, dass gleiche Beiträge zusammengefügt oder die doppelten gelöscht wurden. Diese waren aber zum größten Teil JAHRE alt ;)


    Noch ein kleiner Hinweis zum Schluss: Wenn ihr etwas im Biete/Verkaufe-Bereich losgeworden seit, bitte kurz ein Vermerk wie "Verkauft." o.ä. unter das Thema setzen oder ein Moderator anschreiben, damit wir auch da direkt ausmisten können ;)


    Wir hoffen wir konnten durch die Aktion das Forum wieder übersichtlicher gestalten und so in eurem Sinne arbeiten - was wir auch weiterhin versuchen werden. Wie Fiatracer88 bereits gesagt hat - der Feedback-bereich steht euch immer offen 8)

    Was beim Grande ziemliche Probleme bereitet sind die Getriebe.
    Ich habe von vielen von Getriebeschäden gehört, wobei es dort meist beim Simering losgeht. Der krasseste Fall, von dem ich gelesen habe war bei 15tkm.
    (Das war auch der Grund warum ich meinen Grande abgegeben habe)


    Zudem verabschieden sich die Domlager nach spätestens 50tkm.
    (Bei meinem Grande nach 30tkm)
    Bei meinem Evo haben wir bei 20tkm das Fahrwerk gewechselt. 2 Tage zuvor habe ich auch dort schon Geräusche vom rechten Domlager gehört.
    Ab Werk sind dort nur wenige Tropfen Öl drin und die Lager sind nicht dicht! Innen schon mit vielen Körchen verdreckt. Wir haben das Problem jetzt nicht durch neue Domlager gelöst, sondern die alte ausgewaschen und innen komplett mit Spezialfett ausgefüllt. Ich kann nicht genau sagen welches wir genommen haben, aber es löst sich weder durch Wasser noch durch sonstwas - da hilft nur auskratzen. Somit kann auch kein Dreck mehr reinkommen. Bisher (habe jetzt 35tkm auf der Uhr) habe ich keine weiteren Probleme damit, alles bestens.

    18" geht, 19" mit ein wenig Arbeit auch.


    Es kommt allerdings eher auf die ET der Felgen und den Radumfang an.
    Die Felgen dürfen eben net überstehen.
    Habe meine (205/45/17) deswegen nicht eingetragen bekommen. Habe jetzt die gleiche Größe, allerdings andere ET und es passt - Felgen stehen nicht mehr raus.


    Zum Radumfang:
    1. Problem: Beim Grande / Evo geht z.B. 205/40/17 und 205/45/17 ohne weiteres drauf. Die 40 bzw. 45 ist die prozentuale Größe zur Reifenbreite (in diesem Fall 205).
    Die 45er haben also einen größeren Umfang als die 40er. Daher weicht der Tacho irgendwann stark von der wahren Geschwindigkeit ab. Geht man über die in den jeweiligen Gutachten aufgeführten Maße hinaus muss man den Tacho angleichen lassen, was sich allerdings nicht wirklich lohnt. (Kenne auch keinen, der es gemacht hat)


    2. Problem: Da der Reifen insgesamt vom Umfang her größer wird, wird auch die Gefahr höher, dass er beim Einfedern schleift.
    Lösung: Radkästen ziehen und innen alles raus, was dem Reifen im Weg sein könnte oder Federwegsbegrenzer einbauen, dass der Reifen nicht bei zum Schleifen einfedern kann.


    Ich denke bei 20" wird man das Problem mit dem zu hohen Radumfang auf jeden Fall haben, da keine Reifen mit passendem Umfang in der Größe produziert werden, bei 19" könnte man noch Glück haben.

    Zur Demontage des Kotflügels muss zuerst die Stoßstange ab.
    Diese ist unten drunter mit 4 Sternschrauben fest, vor den beiden Rädern mit jeweils einer Kreuzschraube und unter der Haube (Haube auf, dann siehst du's schon oben drauf) nochmal mit jeweils 4 Sternschrauben. Zudem sind einige Kreuzschrauben zwischen Stoßstange und der Plastikverkleidung im Radkasten. Diese müssen auch raus.


    Anschließend muss der Rest der Plastikverkleidung im Radkasten raus. Danach musst du einige Schrauben innen hinter dem Kotflügel lösen. Es kann gut sein, dass am Ende der Seitenschweller und innen an der Tür (also wenn die Tür auf ist und man Richtung Kotflügel schaut) noch Schrauben sind. Bin mit unten am Schweller nicht sicher, das kann auch nur gesteckt sein. Danach sollte man den Kotflügel abbekommen.


    Falls nicht wird irgendwo noch eine Schraube sein. Die sind teilweise super versteckt und verdammt schwer zu erreichen.

    Achso, sorry. Darauf habe ich jetzt gar nicht geachtet *schäm*
    Naja aber wenn du noch andere Dinge brauchst ... ;)


    PS: Habe dein Thema mal in den richtigen Bereich verschoben. Findest es nun unter:
    Fiat Forum -> Modell bezogene Themen -> frühere Modelle -> Palio / Palio Weekend ;)

    Jopp, das Schloss solltest du behalten können. Schloss und Türgriff sind 2 einzelne Bauteile. Du kannst das alte Schloss beim neuen Türgriff wieder einsetzen.


    Hast du unter'm Türgriff (ziemlich versteckt) evtl. Schrauben? Falls nicht musst du's wahrscheinlich von innen versuchen - sprich Türverkleidung raus und auf diesen Weg versuchen an's Schloss zu kommen.