Beiträge von Fiatracer88

1. also des schlüsselsymbol der wegfahrsperre geht aus ja...
    2.was ab und an mal aufgeleuchtet hat (hab ich auf anweisen der gebrauchanleitung ignoriert) war das rote einspritzlämpchen...

1. Das ist schonmal gut.
    2. Du hast in deinem Fehlerspeicher etwas abgelegt und ignorierst es :?: geht das Einspritzlämpchen aus oder bleibt es an :?:
    Weil das Leuchtet nicht zu Spaß ,wie es angeblich in der Bedienungsanleitung stehen soll. Normalfall ist: Zündung an und nach ein paar sekunden gehts aus.

Fiat´sche grüße

Caramba und WD 40 sind schon lange Out..... Tifosi :D ;)
    Ich nehme Meistens (80%) Rostschock die Dose kostet zwar 11-18 Euro aber nur zu empfehlen.
    Rostschock Kühlt das Metall bis auf -40°ab. Da sich Metall zusammenzieht, kann der Rostlöser der mit drinne ist in jede Ritze zumal soll/wird der Rost "Zersprengt" weil sich das Metall schlagartig zusammenzieht.

Du kannst auch versuchen (Vorsichtig da Tank in der Nähe :!: ) das Lager zu erhitzen (Umkehreffekt Rostschock)

Fiat´sche grüße

ich hatte mir bei meinem Stilo was zurecht geschweißt :D müsste es noch irgendwo liegen haben aber leider Angepasst für 3T Stilo :S
    Es gab wohl mal Was für diese Komischen Auspuff enden, leider heute nicht mehr :|

Fiat´sche grüße

der Bravo SX hat ABS serienmäßig in allen versionen (Aber obacht die Auskunft erfolgt vom Bravo-Prospekt 10/1998 bei Früheren modellen kann das abweichen :!: )

ich glaube der Bravo hatte 14" der Punto 1 hatte 13" ergo wirds da schon knapp

Mit 175 55 R14 wärst du dabei wenn die ET auch stimmen würde :S

Also erstmal das Prüfen :!:

Fiat´sche grüße

So ich habe Firefox installiert. Nun funzt alles wieder Wunderbar :!: sogar schneller wie Vorher :!: :023:
    Nur ,Was war da Los :?: es ging hier 1 jahr mit dem Windows Browser (Explorer) einwandfrei, ich habe keine Änderungen vorgenommen und trotzdem lief es von Heute auf Morgen so Schlecht bis gar nicht :?: :!:

Nun noch eine Frage an euch: (Da ich ja extremer Laie in sachen PC bin) Ist nun das Norten 360 Programm was immer die "Blocks" machte nun auch schon "Verknüpft" mit dem Firefox oder muss ich noch etwas umändern :?:

danke für eure Hilfe
    Fiat´sche grüße

Nein. Soweit das ich mich anmelden Könnte, komme ich gar nicht. Ich will die Seite aufrufen, sie Läd auch ein stück (ja ich sehe sogar schon die Titelseite) aber dann brichts es ab und ich kann nichts anklicken.

Im moment funzts aber so einigermaßen (obwohl wieder nichts verändert wurde) dh mal Läd die Seite ,mal nicht bzw wie oben beschrieben, das Phänomen ist Wilkürlich ?(

Btw White_Evo: du kannst mich nach der Schraubengröße der Kurbelwellenlager im 128er oder 127er oder 600er Fragen ,aber wenns um PC´s geht bin ich ne Niete :pinch:

Ich will das mal Probieren : Wie wechsel ich auf "Firefox" :?:

Fiat´sche grüße

Hallo nochmal

Danke Flash für deine Hilfe. Leider mache ich jeden Tag ein Systemcheck wo die Trackin cookies und der Browserverlauf gelöscht bzw der Temporäre verlauf/ Dateien gelöscht wird. Zudem mache ich jedes mal eine Festplatten opti..

Ich gebe zu ich bin kein PC Freak und kenne mich nicht extrem gut aus. von daher : Wie lösche ich den Cache und die Cookies (falls das mein Virenpogramm nicht schon macht -> Norten 360) Das V-Programm hat mein Vater auch bei ihm gehts Forum auch wunderbar, leider kann ich nicht jedes mal (jeden Tag) 120km Fahren. :wacko:

mir stellt sich die Frage: Warum gehen die Schwester-Foren einwandfrei (gleicher Server) nur das Fiat-Forum nicht wirklich und warum kam es von Heute auf Morgen obwohl ich nichts verändert habe :?:

und: Warum geht es nun nach ner Halben woche wieder Einigermaßen sodass ich hier Antworten kann :?:

Vielleicht meldet sich Hajö auch nochmal :?:

Vielen dank für euer Hilfen

Fiat´sche grüße

Hallo

Wie White_Evo schon schrieb habe ich seit ca zwei Wochen das Problem dass das Fiat-Forum bei mir nicht Funktioniert, bzw manchmal geht es aber mit enormen Ladezeiten (Wie im Augenblick) mal Läd die Seite nicht Komplett sodass ich mich nichtmal Anmelden kann :| So machts surfen auch keinen Spaß mehr .

Das Komische ist ,jede andere seite die ich Aufrufe funzt Wunderbar :wacko: Ich habe nichts an meiner Browser oder Interneteinstellungen geändert , deswegen bin ich wegen des Problems Ratlos :!:

Nun nochmal zur Frage: Wer hat noch Probleme? Vielleicht haben wir ein PC Spezialist hier ,der ein Rat weiß .Ich wäre sehr Dankbar :thumbup:

Danke im vorraus und Fiat´sche grüße

Da das Forum wieder halbwegs geht ;)

Also ich tippe wie LT Peter auf die Glühkerzen :!:

Die Glühkerzen haben mit dem Lauf des motors nichts mehr zu tun! Den Diesel nennt man auch "Selbstzünder". Der Brennraum ist so heiß (ca 300°) und der Diesel wird so Stark verdichtet (18 zu 1 Min. 16 zu 1) das er ohne ein Funke sich (Selbst)entzündet! Die glühkerzen werden nur für den start gebraucht um die Brennkammer Vorzuwärmen, danach haben sie kein zweck mehr. Das startspray hat ein höheren Brennwert dh das spray wird bei einer kleineren Hitze oder Verdichtung entzündet. Wenn der Motor dann läuft hat er so schnell "Betriebstemberautur" Das er ohne ein "Vorglühen" auskommt.

Fiat´sche grüße

Auch von mir ein Danke für das Feedback

Also ich sehe das wie White Evo.

Man sollte wirklich erstmal die Suche bemühen und das nicht nur hier. Im Internet findet man so viel, sogar wo welcher Motor noch verbaut ist. Oder glaubt man wirklich das Fiat für jedes Modell eigene Motorern herstellt :wacko: Leider ist der Mensch faul geworden (Ja mich nicht ausgeschlossen :!: ) und sucht nicht lange.

Zum Thema 0 Posting Fragen: Leider ist das Forum nicht immer (wie im Augenblick) mit "Fachliche" besetzt und bevor man ja was falsches postet schweigt man lieber :whistling: . Statt man auch diese "0 posting Fragen" nutzt, eröffnet man lieber ein neues thema.

Also wir haben schon nachgedacht wie es am Übersichtlichten ist ;) Und eigentlich ist das Forum eine Große Schrauber ecke :!: Man ist hier um Erfahrungen und Tipps auszutauschen.

Fiat´sche grüße

Welchen hast du nun den 103er Fiat oder den 105er Opel :?: Schau bitte mal in den Fahrzeugschein und geb den Hubraum an ,dann kann ich es dir genau sagen :D

mehr wie 10-15 ps holst du nicht wirklich raus ,es sei denn du möchtest 10´000 euro ausgeben :whistling: Die 10 PS sind mit Chiptuning zu machen.

Fiat´sche grüße

..... plötzlich sind alle Lichter schwächer geworden. .....Dann ging er aber nicht mehr an, also wie damals als einmal die Batterie leer war. Radio, Lichter und Zigarettenanzünder haben aber Strom geliefert.

Kann das auch was anderes als die LiMa sein?

Hast du den Sporing oder ein 900er oder gar den 2 Zylinder Motor?

Klingt nach dem Regler der liefert kein strom mehr ergo wird die Batterie nicht mehr geladen. Der fehler war das du alles eingeschaltet hast so hast du den "tod" der Batterie beschleunigt ,es muss nicht das Radio oder Licht beim Starten an sein das kann man immer noch machen wenn der Motor läuft :!: So halten sogar die Birnen vorne länger da sie nicht die "Leistungsspitze" beim Starten abbekommen.

Du kannst bei Pitstop bleiben lass dir nur nicht z.B. neue Bremsen oder Kopfdichtung andrehen denn das hat nichts mit deinem Problem zu tun! Lass mal die Batterie prüfen und das ergebnis zeigen :!: . eine Top Batterie hat ca 13,3-14V (auch wenn 12V drauf steht) wenn nicht frag hier ggf nochmals durch ;)

Fiat´sche grüße

Hallo und Herzlich willkommen im Namen des gesamten

`S

Viel spaß beim Lesen posten und herumcruisen mit dem Marea :thumbup:

Fia´sche grüße

Eigentlich kenn ich es nur das Tankgeber und Pumpe im Tank ist als eine Einheit.

Da das "Eper" bild aber eine Art Pumpe zeigt ohne Beschreibung kam mir diese Idee. Die Tankentlüftung läuft direkt nebern Stutzen hoch (Auf deinem Bild auch sichtbar)

Hast du an dem Kasten schonmal gewackelt? der müsste ja Tierisch "herumbaumeln" wenn der solch ein raudau machen soll.

Fiat´sche grüße