Beiträge von Fiatracer88

    Warum denn nich :?: Angenommen der Krümmer hat wirklich ein Riss (Haarriss): Du fährst Morgens los. Alles am Motor ist kalt (vielleicht 10C° von der Außentemp.), nach ca 15-20 km fahrt wird der Motor Betriebstemperatur haben der Krümmer der aus Gusseisen ist hat dann ca 600 C° :!: vielleicht sogar mehr. Das Gusseisen dehnt sich wie jedes Metall aus ,der bei kaltem Matrerial geschlossene Riss , ist nun offen und die Abgase (zumindestens ein teil) "Zischen" heraus. Der Restliche (größte) teil geht sein gewohnten gang durch die Abgasanlage.


    BTW: Mir ist mal das Hosen/Flammrohr von meinem 1er Puto am Krümmerflansch abgerissen ,außer einem Brutal geilen Sound war nichts zu bemerken ;) und ich konnte noch 100km herumfahren.


    ^ ^Was bemerkt :)


    Mit dem Defekt würde ich aber trotzdem nicht lange darumfahren.


    Fiat´sche grüße


    @ Peter LT: Die Asu wird neuerdings durchs den Bordcomputeranschluss ermittelt ;) Außer bei einem 30 jahre altem Vergasermotor :023:

    Leicht erklärt :D Nehmen wir an die 17" Felge hat die maße: 7x 17 ET 41 ,die 16" hat die Maße 7x16 ET 30 dann kommt die weiter aus dem Radkasten heraus (wird ein Teifbett haben) um genau 11mm. Eine 6x 16 ET 30 würde passen da ein Zoll (2.54 cm) Fehlt an der Felgenbreite.


    Fiat´sche grüße

    Sorry wenn du dich Angegriffen fühlst ,das war keine Absicht sorry :!: So Leute gibts aber in der Tat die hier oder in den anderen Foren fragen stellen und nicht auf die Tipps hören. Dann kommt auch meist: Denk ich weniger..... das glaub ich aber nich..... das kann nicht sein......


    Als nochmals Sorry.


    Vielleicht sagst du uns mal welchen Motor du hast. Ich habe mal nachgeschaut ich hab 2 vermutungen (Weil keine angabe dran steht)


    1. Kraftstofffilter


    2. Kraftstoffpumpe


    Fiat´sche grüße

    Es wird darauf ankommen wie Breit die Originalen und/oder die 17" sind und welche ET die haben. Wenn die Exakt gleich breit sind und die Exakt gleiche ET hätten/haben wäre es kein Problem. Dann muss man nur die Passenden Reifen kaufen die den gleichen umfang haben wie die Originalen oder die 17".


    geb mal weitere Daten wie ET und Breite aller (3) Felgen.


    Fiat´sche grüße

    Du gehst nach dem Schweizer prospekten !


    Hier: http://www.fiat128.com/ Ab´73 gabs nur veränderungen die hier nicht als Serienumstellung vermerkt sind. (anderer Kühlergrill, Türgriffe, Stoßstangen usw)


    Hier der 3. Serie der hier lief (mehr oder weniger) Man beachte das Neue zeichen, die ähnlichkeit zum Regata und viel Plaste. Dieser auf meinem Bild ist in D ein 2. serie 128er.


    Fiat´sche grüße


    Zu 1. Ganz sicher erklärung folgt ;)


    Zu 2. Die 1 serie hatte die Runde Frontleuchten und Kleine Heckleuchten. Die version "Rally" hatte runde Heckleuten dieser leistete mit dem 1290ccm 67PS und gab es nur als 2 Türer. Die 2 serie hatte dann die "eckigen" Frontleuchten und die Großen Heckleuchten (Wie auf dem Bild). Die Abarth version wurde zum Gedenken des zur der Zeit verstorbenen Carlo Abarth auf den markt gebracht Diesen gab es nur als 4T und nur in Gelb und Rot. Austattung war: die Innenaustattung in Gelb Schwarz oder Rot Schwarz (je nach außenfarbe) Drezahlmesser, Abarth lenkrad ,Auspuff , Felgen und das Dekor was über die Motorhaube ging und nur als 2 serie verfügbar. Der Verbaute Motor im Abarth war ein 1290ccm und leistete 63PS. Ein originaler 1100ccm leistete 55PS. Von der 3 serie habe ich bis nu erst ein Bild gesehen gab es wohl hier in D nicht wirklich. Gott sei dank weil Hässlich :thumbdown: . wobei ich mir fast sicher bin das die 3 serie nur in Brasilien oder Spanien lief als Modell "Europa" später als "Super Europa".


    zu 3. Leider hast du kein Röntgenblick :P Verbaut ist ein 1,5er Uno Motor, Kopf um 5/10tel geplant (absolutes Max), Kontaktlose Zündung, 36er Weberanlage (DCNF 4-Fach) Nockenwelle vom 128 Coupé (leistete im 1,3er 75 PS) Diese soll Schärfer sein :P Ein 5- Gang vom Ritmo wurde Verbaut, mit der übersetzung eines normalem 4-gang mit einem langem 5tem. Dieses ermögtlich eine Endgeschwindigkeit von ~200km/h (Ja ausprobiert und Angst gehabt :whistling: ) Die leistung wurde durch Vergleiche getestet ^^ 1 mal BMW 316TI -> dieser kam gerade so hinterher ,1mal Alfa 156 2,0 Twinspark -> auch dieser hatte zu Kämpfen :D


    Der Ritmo hatte auch DOHC Technik und die 36er Anlage ;) wie in manch 124er oder 131er.


    Zu 4. Da hab ich mich wohl vertan sorry. Da ich nur das Gewicht vom 127er im Kopf habe 8) aber täusch dich nicht in den Stoßstangen Die können sau schwer sein. Trotzdem reicht das Leistungs/ Gewichts verhältnis aus um manch BMW, Audi ,Opel zu zeigen wo der Hammer hängt :D


    Fiat´sche grüße


    P.S: Vergleiche nicht so den Deutschen Markt mit dem Schweizer, Österreicher oder Italienischen.....es gab unterschiede in Leistung und Ausstattung

    Ich glaub aber nicht das es die Achsbuchsen sind oder die Silentbuchsen da es immer nur bei holperiger Fahrbahn auftritt und nicht geschwindigkeitsabhängig ist.


    Sorry Leute aber: Warum fragt man, wenn man Weiß woran es liegt :?: bzw alles besser weiß ?( (ist allgemein so)


    Genau so wie du beschreibst melden sich Silentbuchsen zu wort :!: ist so ein Metallisches geräusch je nach Fortschritt des defekts leiser oder Lauter.


    Fiat´sche grüße


    P.S kleb den Kasten einfach mit Karosseriekleber fest ..... Schonmal geschaut wo die Schläuche hin gehen .....

    @ Marcello: Nein Es sind Ronal 7x13 :D Die ATIWE Sehen so ähnlich aus , ich hatte auch schon ein Satz (6 1/2 x13) :thumbup: sollten auf den 127er... Naja erledigt sich aber ... ;( Die Ronal haben ein "Glatten, Geraden " Felgenstern, Die ATIWE haben ein leicht "Gebogen, Runden" Felgenstern.


    @ White Evo: Dank Grande-Punto.de :thumbup: Dieses Jahr hättest du ihn live sehen können, mit Testfahrt :023: Hat sich ja leider Erledigt :thumbdown:


    Heut hat die "Affäre" wieder ein ende.


    Fiat´sche grüße

    Der sitzt bestimmt am oder in der nähe vom Gebläse oder hinterm Bedinteil


    Ein Heizwiederstand sucht du aber lange da Fiat immer noch über ein Wärmetauscher gewärmt wird du suchst nach dem Gebläsewiederstand (Das meinte, LTPeter ;) )


    Fiat´sche grüße

    Könnte ein Riß im Krümmer sein..... Der ist aus Guß und dehnt sich bei erwärmung aus , ein eventueller Riß geht auf .


    Gabs schon öfter ,gerade beim Stilo M-Jet Was da noch war ist der Schlauch der aus dem LLK geht der scheuerte sich immer an einem Karosserieblech auf.


    Glaub der Krümmer hat um die 200 euronen gekostet, weiß es aber nicht mehr genau.


    Fiat´sche grüße

    Enttäuschend :thumbdown: Ich glaub da müssen wir noch ein bischen "Fiatsch" lernen White Evo ;)


    Hier die Erste Lektion: Der Fiat 128 :!: Das Erste Auto mit Frontantrieb :!: und Quer eingebauten Motor (Schau es nach ab `68 gings los mit dem 128)


    Das wohl Bestverkaufste Auto des Konzerns über die Ganze Bauzeit (`68- ~`83) der Wurde dann "abgelöst" vom Fiat Ritmo. Der Fiat 128 war Vielseitig in vielen Variationen für jeden Geschmack was da: 128 Coupé , 128 3P (Berlinetta) , Fiat 128 Panorama (Kombi) Fiat 128 2 + 4 türig, Fiat X 1/9. Der X fällt aber aus der Rolle da er Mittelmotor hatte und eher den Sportwagen darstellen sollte, aber es war die Gleiche Bodengruppe ,Typ und Technik . Die Verschiedene Versionen kürze ich ab das Sprengt wohl den Rahmen ;) Aber eine Abarth Edition wurde auch Verkauft.


    Hier ein 4t CL 2 serie ,Liebevoll umgebaut mit Original Abarth und Hörmann Teilen 8)


    Mit diesem gehe ich meiner Schwarzen Bella Fremd. Schande über mich :?: Jaein -> Ca 125 PS und 700 Kg ,wer wird da nicht Schwach :whistling: und der Sound erst :love:


    Fiat´sche grüße

    Prüf mal das Thermostat und den Fühler (entweder am Thermostat oder am Kühler) Die Beiden sachen sind nicht mit dem MSG Gekoppelt (Sonst würde er vor Überhitzung aus gehen)


    Was du auch Überprüfen solltest sind Öldeckel (Schleim Drinne) und das Kühlwasser (Dunkel, Regenbogen auf der Oberfläche) -> Kopfdichtung (Lieber prüfen statt sich ein Wolf suchen)


    Fiat´sche grüße

    Ja ihr lest richtig :!: Fiatracer geht seiner Schönen Schwarzen Bella Fremd 8|


    (Da ich es ja gerne Spannend mache :D )


    Was oder Wer mich Verleiten konnte mich von der Bella zu vorrübergehend zu Trennen ....... Seht ihr Morgen ;)


    Fiat´sche grüße




    P.S: Ihr dürft gerne Raten, aber ihr bekommt es garantiert nicht Raus :P


    Die Batterie hat auf einer Zelle sehr wenig Säure/Wasser


    Kann denn der Anlasser bei vllt 9V noch gut drehen, denn das tut er?


    Klassischer Pflegefehler (-> Es wird immer solange Gefahren bis was Defekt ist)
    Deine Batterie ist Tot.... Aufladen wird hier nur kurz abhilfe schaffen. Warum? vermutlich war deine Batterie sogar mal ganz Entladen zumal eine Batterei wo man noch Kontrollieren sollte mögens nicht wenn Wasser fehlt beides der Tot für jede Bat. . Um eine Neue wird man nicht drum herum kommen.


    Mich wunderts das bei 9V Spannung das Auto überhaupt noch Startet :huh:


    Fiat´sche grüße


    Die Grundlagen sind mir bekannt. Und ich kann Dinge wie Sprit und Zündfunken auch prüfen. Leider wohne ich in ner Großstadt und hab kein geeignetes Werkzeug und ebenso keinen Platz zum schrauben.
    Weiterhin fehlen mir auch die Mittel um die Elektronik, Zündzeitpunkt, Sensoren usw zu prüfen.


    Wie willst du ohne Werkzeug irgendwas Prüfen :?: Werkzeug und Platz ist vorraussetzung einer Reperatur.


    Es ist nicht damit getan auf die Tankanzeige zu schauen ,kommt Benzin an der Einspritzanlagen an?


    Zu achten ist auch das Zündkerzen gerne mal (Alters) Schwächen haben gerade beim Start die im Fahrmodus nicht mehr auftreten (wie sehen die aus ? eine Zündkerze kann genauso Abbrennen wie die aus Wachs.) den Luftfilter sollte man auch überprüfen wenn der "Dicht" ist hast du erstmal "Keine Luft" in den Brennräumen somit fällte die Verbrennung flach. Thema batterie: Oftmals Sehr alt .Fürn Anlasser reichts noch aber bei jedem Start muss ja schon Radio und Licht an sein, irgendwann ist für die Zündanlage nicht mehr genug Saft da.


    Das gibts erstmal zu Prüfen....


    Fiat´sche grüße