Beiträge von ange_boy

    Uff ... Mein panda ist ne katastrophe ._.
    Hatte schon so viele reperaturen:,, Stecker am linken scheinwerfer war kaputt getauscht , Airbag steckerkontakt war auch defekt musste erneuert werden , Kilometerzäler war defekt und deswegen wurde mit der Diesel net richtig angezeigt , Agrventil kaputt , scheibenwichermotor kaputt dann das Zündschloss ...........

    Habe meine Schlüssel behalten dürfen :)
    Laut Rechung wurden Zündanlassschalter und 2 schrauben ausgetauscht, aber zu mir wurde gesagt das ganze Schloss getauscht wurde...
    Material 50,26 Arbeit 72,00 plus Steuer circa 150euro

    Guten Tag :) ,
    also habe einen Panda Multijet 169 Bj.05 mit ca.60600km habe folgendes Problem,
    bei starten wenn ich den schlüssel auf Zündung drehe dann leuchtet mit dir Airbag leute schwach auf aber der rest tut sich nichts, aber wenn ich ihn minimal nach vorne drehe zur fahrrichtung dann leute das komplette Kombiinstrument auf und kann den wagen starten.
    Aber während der fahrt geht mein licht,autoradio und kombiinstrument einfach aus und das kombiinstrument spinnt total alle zeiger gehen auf maximal und pendeln sich dann wieder ein manchmal leutet mit ein gelbes schloss auf !!!
    Heute wieder selbe probelme 2x hintereinander und dann ging sogar der komplette wagen aus und die airbagleuchte war schwach zu sehen.
    konnte den wagen wieder starten aber das Probelm beunruhigt mich ein bischen


    Hatte jemand ne vermutung an was es liegen kann ;( ??

    Okay was heißt kurz strecke ..
    Fahre so zu Arbeit so 20min etwa 15km moderat sagen wir mal so immer so unter 2000 umdrehungen schalte bereits ab 1.800 in den nächsten gang.
    Bis ich bei der Arbeit bin ist der Motor aus Temperatur
    Fahre nie mehr als 50 - 70 also Stadt


    auch manchaml wenn ich den Panda an mache kommt weißer Rauch aus dem Auspuff und die Drehzahl in leerlauf "springt" so auf 1000 hoch und dann wieder normal auf 800 wie es sein soll.


    Vielen Dank

    so habe das auto übernacht in ruhe gelassen :)
    so jetzt habe ich es heute gestarten und ist sofort wieder aus wie damals wo das AGR ventil defekt war und der mechanicker den defekt gesucht hat.
    Habe das Gaspedal durch gedrückt und die Drehzahl war auf 2.200 nach 2 minuten durch drücken des pedals und auf einmal schoss die drehzahl hoch und seit dem läuft er einwand frei habe ihn vorsichts halber vor der Werkstatt hingefahren und abgestellt
    Wo er auf 2.200 leif und die Drehzahl nicht hoch gekommen ist , ist weißer rauch aus dem auspuff raus gekommen
    Kann es sein das des AGR-Ventil wieder kaputt ist ???
    Vielen Dank