Beiträge von dom

    Die 68 und das S stehen für Tragfähigkeitsindex und Geschwindigkeitsindex. Das heißt, du kannst auch Reifen mit höherem Index als 68 und S fahren.


    Also lass die zwei Indexe mal weg und such bei ebay einfach nur mal nach 135/70 R13.

    Das Warnblinken ist eine Sicherheitsoption für folgende Fahrzeuge, wenn man eine Vollbremsung hinlegt. Hat also nix mit dem Schlingern zutun ;) sondern wohl eher mit der Ausstattung oder der Dosierung der Bremse.

    Hat er das schon jemals gemacht?
    Kann er das überhaupt?


    Falls es sich um den neuen Croma handelt, kann man das evtl. im Steuergerät einstellen lassen. Dazu musst du zur Fiat Werke fahren und den Rechner anschliessen lassen. Die können dir das dann einstellen. Zumindest ist dies beim Stilo so möglich!

    Die ET hat nur was mit der Felge zutun ;)
    Wenn du also nur Reifen kaufen willst, brauchst du keine Rücksicht auf die ET zu nehmen.
    Suchst du aber noch Stahlfelgen oder andere Alufelgen für die Winterreifen dann musst du diegleiche Größe nehmen wie im Fahreugschein stehen, also auch die gleiche ET. Wenn du eine andere ET fahren willst, musst du zum Tüv und die Kombinationen eintragen lassen.
    Und, was noch dazu kommt, je nach ET kann die Felge bzw. der Reifen dann an der Karrosserie schleifen udn du musst ncoh was am Auto ändern.

    ASR hat doch nix mit dem ESP zutun!


    Eigtl alle Stilos haben ESP und ASR. Mein Stilo hat nur ASR und kein ESP ;) Also von daher, ist das ASR kein Anhaltspunkt.

    In der Suche könntest du schon einiges finden!
    Ansonsten ebay...



    Online Teile Katalog. Da gibts nur den eper, das ist auch das Programm was Fiat hat und woher die ihre Teile beziehen.
    Es schwirren mehrere eper DVDs im Netz rum die man sich illegal downloaden könnte. Außerdem gibts noch paar Internetadressen wo man direkt ins eper kommt. Ist aber auch nicht ganz legal soweit ich weiß.


    Scheinwerfer: Da kannst du nur gegen die Klarglasleuchten aus dem Fiat Marea HLX tauschen. Allerdings musst du dann dort noch die Kabel fürs Standlicht verlängern und einen neuen Stecker (3eur) besorgen. Ansonsten kein Problem!


    Heckleuchten: Da gibts nix anderes, außer lasierte (illegal)...


    ESD: Ich würde dir zu einer Komplettanlage von Imasaf raten. Also ab Kat, kostet ca. 200eur und Preis/Leistung ist grandios! Ansonsten REmus, Ragazzon, Supersprint, CMC (sehr gut).


    Bei Felgen würde ich 9x16 nehmen. Da kannst du auch den Lochkreis vom Golf nehmen (4x100) und mit Versatzschrauben arbeiten. Beim Golf gibts halt ne größere Auswahl an Felgen, nur musst du es halt mit ner Einzelabnahme eintragen lassen.


    Fahrwerk: Am besten nen FK Highsport Gewindefahrwerk. Federn sind nicht so pralle beim Brava weil die Karre nciht tief genug kommt ;) Oder halt KW Gewinde, wenn du das Geld dau hast...

    Hi,


    ich bin vom Bravo auf den Stilo umgestiegen.
    Bisher hatte der Stilo nur Probleme mit der Elektrik, der Bordcomputer ist öfters mal am Piepsen. Aber das tritt laut dem forum nur bei den ersten Baujahren auf. Meiner ist 2002...


    Sonst hab ich keine Probs mit dem Auto, aber gefallen tuts mir nich so richtig. Wobei mir der Punto auch nicht zusagne würde ;)


    Von daher. Einfach mal Probe fahren ;)

    Airbaglampe. Da ist wohl dein Steuergeärt fürn Airbag hinüber oder halt der Stecker am Beifahrersitz. Häufiges Problem.


    Fahr mal zu Fiat und lass den Fehler löschen. Wenn das nicht klappt kann man am Beifahrersitz nen Widerstnad einlöten, danach geht zwar der Airbag im Notfall nicht mehr aber die Lampe ist aus :D


    Naja oder halt neues Steuergerät. Sitzt unterm Aschenbecher vorne unter der Mittelkonsole. Schau mal da nach ob alle Kabel dran sind.

    Hi, ich denke du meinst noch den alten Bravo und nicht den aktuellen neuen?
    Zum Alten:
    Wenn der Wagen für deine Frau ist und sie ihn nur zum Einkaufen nutzt. Übertrieben gesagt, dann kann ich dir den 1.2l mit der Trofeo Austattung ab Bj.99 empfehlen!
    Ich hatte 2 von denen und das Auto ist einfach nur super.
    Da geht nix kaputt, die Karre hält super. Der Innenraum ist einfach schön und bequem. Teuer ist er auch nicht! Du bekommst nen guten für 3-4000, und die unterhaltung ist auch billig.


    Ich kann dir den Bravo nur empfehlen. Aber keinen 1.4er oder vor Bj.99 kaufen!


    Der beste Motor ist wohl der 1.6er, der hat auch ausreichende Leistung mit 103PS. Der 1.2l hat nur 82PS, fährt aber auch und sorgenfrei!!!

    Ordne doch erstmal die Kabel die hinterm Radio liegen.
    Dann rutscht das Radio auch nicht mehr raus.
    Ist der Rahmen noch ganz, also sind alle Klippse noch dran?


    Am besten ordnen kannst du die Kabel, indem du die obere Abdeckung der Lüftung ausbaust. Sind 2 Schrauben, wenn du die Radioblende raus hast. Dann kannst du bequem von oben alle Kabel ordnen und das Radio wieder reinschieben.

    Klar, restaurieren kannst du ihn. Wenn du das machst, hast du meinen vollsten Respekt!
    ABER BITTE NICHT MEHR IN DIESEM ZUSTAND FAHREN!!!
    ... das wollte ich eigentlich ausdrücken ;)

    Ich will hoffen, das sie dir die Plakette abkratzen!!!
    Das ist doch lebensgefährlich mit so ner Rostlaube rumzufahren.
    Grade jetzt, mit Fahrwerk, was der ganzen Karrosserie noch mehr abverlangt...


    Junge Junge, hol dir schnellstmöglich nen neues Auto oder nen guten Schweißer ;)