Beiträge von dom

    Klar wirkt sich das auf die Beschleunigung und den Spritverbrauch aus! Da du ja mehr Auflagefläche auf der Straße hast!


    Bei meinen 9x16 mit 215/40R16 waren es 0,5-1l Unterschied.
    Naja und mit den 17" die ich mal hatte, war die Beschleunigung gleich 0 ;)

    Hi, Glückwunsch.


    Aber bitte bedenke das du den 1.4er Motor hast. Der Motor ist bei Bravo und Brava wirklich die totale Fehlkonstruktion!
    Da laufen sehr gerne die Nockenwellen ein und die Motoren sind ständig platt.


    Also bitte alle 10-15tkm Ölwechsel zur Vorbeugung ! Und nur gutes Öl reinschütten, wie z.B. Selenia Racing.



    Gruß dom

    Kann sein das der Bravo GARKEINEN hat! Bzw. einen wartungsfreien in der Leitung den man nicht tauschen braucht.


    Ansonsten unterm rechten Hinterrrad, richtung Front, die Verkleidung abschrauben und dort den Filter finden.

    Alle Federn sind eintragungspflichtig.
    Kostet aber max. nur 50eur.


    Garantie aufs Fahrwerk müsste logischerweise verloren gehen.




    Mit 18" hättest du genauso viel Platz, da der Abrollumfang immer gleich bleiben muss in einer geringen Toleranz, die nicht nenneswert ist. Also an den Rädern liegts nicht, eher am opischen ;)

    Lackier mal die Spiegeladapterplatten oder besorg dir neue.
    Dann würd ich noch die Sitzbezüge runterschmeißen, schleunigst :D


    Naja und den Kleber von Haube und Heckscheibe. Und Bild4 geht mal garnicht :D

    Hi! :lol:


    So sieht man sich wieder ;).




    Das ist die typische Bravo,Brava,Marea Krankheit. Da platzt einfach nach und nach der "Lack" ab.


    Lösung:
    1) Neue Adapterplatte kaufen
    2) Diese Platte abbauen, abschleifen und neu lackieren.
    3) Gebrauchte Adapterplatte kaufen und in Wagenfarbe lackieren.

    Hi,


    Schraub mal die Abdeckung der Scheibenwischer vor der Windschutzscheibe ab.
    Dahinter findest du einen Blindstopfen aus Gummi. Den rausnehmen, dann die Dämmung mit nem Schraubenzieher durchstechen und rein mit dem Kabel ;)
    Du findest dich dann im Beifahrerfußraum wieder, dazu am besten das Handschuhfach rausnehmen.


    Andere haben den originalen Eingang des Kabelbaumes im Fahrerfußraum genommen, einfach daneben noch ein Loch ge"bohrt".


    Ich bin den oben genannten Weg gegangen.

    Hey,



    jetzt gibts auch mal kleine Infos zu meinem Bravo...
    Ich hab heute mal die Felgen montiert und ein paar Fotos geschossen. Bald gehts zum Tüv und dann mal sehen was er sagt ;)


    Bitte auf das jeweilige Bild klicken zur Vergrößerung.









    Was sagt ihr zu den Radnaben-Deckeln? Soll ich die silber lassen, schwarz machen oder weiß!? Finds SO eigentlich ganz nett, weils auch zu dem Silber der Schrauben passt.
    Ich möchte vorne noch 10mm und hinten noch 5mm pro Rad an Distanzen montieren. Dann hätte ich rundum eine ET von 25. Den Sturz vorne möchte ich auch noch versuchen negativ einzustellen. Weil so find ich es im Moment nicht sooo schön.



    Desweiteren hat mein Auto folgende neue Ersatzteile bekommen:


    -Windschutzscheibe
    -Beifahrergurt
    -Hintere Seitenverkleidung
    -Bremsen


    -gebördelt wurde auch, Nochmal riesen Dank an Wariat !!!


    So sah es heute zwischenzeitlich aus...



    Ich musste alles rausräumen um die hintere Seitenverkleidung neu einzuhängen. Würd ihn ja schon gern leichter machen... aber dann sind meine Felgen wieder Unnütz, weil die einfach zu schwer sind das sich das lohnen würde :D



    Deswegen liegen die Schweller noch immer unbehandelt im Keller un das werden sie wohl auch noch die weiteren Wochen...
    Der Kratzer ist auch noch vorhanden udn die Cupralippe staubt weiter vor sich hin in meiner Küche...



    Wer interessiert ist, dem kann ich auch noch ein paar Bilder von den Zwischenständen meiner Karre schicken. Ich hatte inzwischen mal die Riegerschweller mit Cupralippe und weißen Felgen vorne montiert.
    Außerdem hatte ich mal die Lester-HGT-Look Schweller mit Abarthfront und orig. Fiat Alus montiert. Alles nur probeweise um zu sehen wie es ausschaut.


    Was ich auch noch toll fände wäre die Idea-Lippe unter der orig. Front und Lester-HGT-Look Seitenschweller. Mal sehen ^^





    QUELLE: CFi

    Hä,


    was willst du denn jetzt an deinem Bravo montieren? Die Griffe vom 147 oder die vom Marea?


    ALSO: Die Türen sind nicht gleich, die Bravotüren sind viel länger als die des Marea oder Brava. Von der Designlinie her, sind sie aber weitesgehend gleich.
    Die Maregriffe passen per plug&play an den Bravo.
    Und die vom 147 musst du anpassen. Das wird der Typ mit der Marea auch gemacht haben ;)

    Mit Distanzscheiben veränderst du die ET. Solange du die ET Grenzen für dein Fahrzeug einhälst und vorne nicht eine geringere ET als hinten hast, ist das in Ordnung !


    ET Grenzen gibts bei spurverbreiterung.de soweit ich weiß.

    Dein Scheibenwischermotor ist hinüber!
    Der Motor hat zwei Wicklungen, eine für die schnellste Stufe, und eine für die anderen Intervalle.
    Da das "Einmal-Antippen" über die schnellste Stufe läuft, funktioniert diese Wicklung noch, jedoch ist die andere Wicklung wohl hinüber.



    Hier mal ein Zitat:

    Zitat

    Original von 105-jtd-weekend
    Hallo,


    Das Prob ist quasi Serie:
    Meine Werkstatt erzählte mir folgendes:
    Auf einer Steuerscheibe, auf der die Kontakte aufgeklebt sind, laufen Stromabnehmern/Schleifern. Sind diese zu "kräftig", radieren sie mit der Zeit die Kontaktschicht weg. Folge: Verschleiss, kein Strom mehr für den Wischermotor. Nur in der schnellen Stellung = direkter Stromdurchgang geht noch was. Da die manuelle Betätigung auch die Schnellstufe ist, hast Du nur noch diese beiden Stellungen. ;(
    E-Teil gibt es nicht. 8o Nur - so leben - oder neuen Wischermotor (= "gaaaanz günstig"). :(

    Zitat

    Original von Cespuglio
    Danke für die Tips!
    Aber mein FIAT-Händler hat mir gesagt, dass ich die nicht eingetragen bekomme, weil die nicht für den 500er homologiert sind.



    Totaler Schwachsinn !


    Der Bravo wird höhere Achslasten haben als der 500, so steht de Festigkeit schonmal nix im Wege. Obs passt, muss man schauen. Denke aber das es locker passen wird !


    Den Rest würde ich mit meinem Tüv Prüfer absprechen und nihct mit dem Fiat-Schlumpf. :P