Beiträge von Luna_Yoshi91

Hallo Leute!

Es gibt ein kleines Problem und zwar haben sich meine Eltern einen Fiat marea zugelegt :-)(prima denn ich fahr nen Bravo).
    Dieser hat letztes Jahr im September angeblich TÜV vom vorbesitzer bekommen.
    Nun meine Mutter und ich waren mit dem Auto unterwegs und auf einmal meinte sie hier stimmt was nicht ich trete das bremspedal durch aber er will nicht richtig bremsen.
    Hm... Sagte ich pump mal das pedal da meinte sie jetzt ist es besser aber sobald ich durchtrete geht der Druck weg. Nun ich hatte dann gesagt halt sofort an, wir verlieren bremsflüssigkeit. Naja ausgestiegen. Geguckt. Und siehe da hinten rechts tropfte es auch schon gewaltig.
    Als wir nach dem abschleppen Zuhause waren schaute ich und mein dad unter das Auto und was wir feststellten war der absolute Hammer!!!! Alle bremsleitungen hinten sowie die hinteren bremsschläuche waren erstens durchrostet und das zweite total porös!
    Und das war noch nicht alles. Es waren große Löcher im unterboden sowie im Kofferraum und an den schwellern.

Ich stelle gleich noch Fotos von den Sachen rein damit ihr euch das mal anschauen könnt. Damit hätte der doch nie regulären Tüv bekommen oder?

Nun meine Frage kann mir jemand sagen was mich so ein Set bremsleitungen für hinten bei Fiat Kosten würde? Oder wo bekomme ich die fertig gebogen und gebörtelt noch?
    Oder kann mir einer sagen weil er es selber schon gewechselt hat wie lang die einzelnen Leitungen sind? Denn wir haben noch Leitungen daheim.

Meldet euch doch mal! Danke für eure Hilfe schonma.
    Gruß Bianca

Ist ja kein Thema! =)

Wir haben es ja Gott sei dank gefunden! Und dabei noch gleich festgestellt, das der keilrippenriemen risse hat =) diesen muss ich jetzt noch wechseln.

Danke an alle!! =)

So Leute, wir haben ihn gefunden. Für alle die auch mal danach suchen müssen:

Und zwar sitzt der bei dem 1.4 12v hinten am Motorblock, beim Schwungrad. Also unter dem Anlasser. Und es war auch Gott sei Dank der Fehler.
    Achja die Anzeichen waren bei mir: keine Leistung, Ruckeln, zuviel Spritverbrauch.

Nun ist alles weg und er zieht auch für seine 80 PS wie es sein soll.

Danke für den Tipp hier =)

Hi Leute. Habe mal eine Frage da ich jetzt schon einige Stunden in Google. Wühle aber noch nichts auf mein Problem gefunden habe.
    Und zwar fahre ich einen Fiat Bravo 1.4 12v und wollte gerne wissen wo ich den kurbelwellensensor finden kann.
    Der eine sagt beim Anlasser, der andere im Getriebe, und der andere wiederrum vorne unten.
    Bilder wären wirklich hilfreich!

Achja löscht sich der Fehler Speicher selber bzw. Resetet der sich selbst wenn man
    Lang genug die Batterie abklemmt? Wenn ja wie lange?

Meldet euch ist dringend und danke schonma für die Hilfe.
    Bianca

Ja h dass weiß ich auch aber soweit ich aber auch weiß passt die Front von einem Bravo/brava nur wenn es ein zwei Liter ist
    Denn bei dem marea war der kotflügel kaputt und der von meinem passte nicht!!!!
    So, jetzt habe ich mich bei der Seite da angemeldet aber Rabatt bekomme ich immernoch keinen.
    Danke!

Absolut kein Thema =) Hab sie ja Gott sei Dank gefunden ! Aber noch besser ist das ich jetzt weiß das es extra eine Seite gibt für Fiat Teile =)

Hab mich jetzt angemeldet, woher weiß ich das ich da jetzt rabatt bekomm? hab halt Fiat-Forum angegeben und hier mein Nickname!

Hey Leuts!

Wie wahrscheinlich irgendwo schoneinmal geschrieben bin ich seit 2009 stolze Besitzerin eines Fiat Bravos 1,4 12v Baujahr 1998. SX.

Meine Eltern sind jetzt ca. seit einem Monat stolze Besitzer eines Mareas 1,6 16V Baujahr Dezember 97, aber 98 modell! =) (Endlich denn vorher hatten sie einen Ford Galaxy, was ansich ein sehr großes angenehmes Auto ist, aber wenn dieser nach 90 km einen halben Liter Öl frisst ist das ned mehr so schön, aber nunja --> Nun meine Frage:

Ich und meine Eltern hätten gerne Haubenlifts für unsere Schätze. Nun habe ich in vielen Foren gelesen das die für den Corsa B passen würden, andere schreiben, das diese schleifen etc..

Passen die denn jetzt wirklich? An meinem Bravo und an dem MArea??

Hatte die hier in Egay rausgesucht, da es wenige für den Corsa B gibt.

Könnt ja mal schauen: 360320704282

Sagt mir doch mal bitte bescheid! Das wäre sehr sehr nett! Vielen lieben Dank!

Ganz liebe Grüße

Eure Luna_Yoshi91

Hi!

Ich will jetzt keine Welle machen oder so, aber ich hatte dasselbe, nicht mit der Drehzahl, aber mit der Einspritzleuchte. Nachdem ich die Lamdasonde gewechselt habe und ebenfalls den Zahnriemen, ging die Leuchte bisher niemehr an! Seitdem zieht er auch. Denn vorher hatte er Leistungsverlust.

Das ist meine Erfahrung.

Bin total zufrieden mit meinem Bravolein =)

Hallo Liebe FIat Freunde,

ich besitze einen Fiat Bravo 1.4 12v mit 80 PS , Baujahr 98 und SX Ausstattung(falls relevant).

Nun da mir vor 4 Wochen das Getriebe verreckt ist und wir dieses durch ein gebrauchtes neues ersetzt haben, natürlich mit neuem Kupplungssatz etc.Alles soweit so gut. Wir haben das gute Stück vorhin wieder zusammengebaut, wollten ihn anlassen und das klappte beim ersten mal auch ABER... dann haben wir ihn ausgemacht. Danach nochmal auf einmal pfeift irgendewas laut (wir vermuten den Anlasser), weshalb wir ihn wieder ausgemacht haben. Als wir es wieder probiert haben startete er mit diesem geräusch, drehzahl ging höher, aber wenn man gas gibt schnell und apprubt läuft er normal. Mal springt er an und auch manchmal nicht. Vorher lief er ohne Probleme, vor dem Getriebeschaden.

Außerdem geht meine Stdkm anzeige nicht...alles andere bzw. drehzahlmesser schon.

Kann mir einer Sagen was es damit auf sich hat? Also wir vermuten eigentlich nur den Anlasser, aber was könnte das sein?

Bitte um schnelle Hilfe! Will das gute Stück endlich wieder fahren, da er jetzt schon 4 Wochen steht. (Masterschlüssel ist vorhanden).

GLG Luna_Yoshi91