Beiträge von Luna_Yoshi91

    Hallo!


    Ich fahre einen 98er Fiat Bravo mit einem Tacho ohne Digi Anzeige...nach einem Brand auf der Rückseite des Tachos musste ich diesen Austauschen. Der Brand (durchgebrannt) wurde durch den Lenkstockschalter ausgelöst. DIeser wurde auch gewechselt, neuen gebrauchten Tacho rein, dachte ich eigentlich die Sache wäre erledigt...jedoch funktioniert jetzt nur kein km/H Anzeige und KM Stand Anzeige....Verdacht war Sicherung, diese ist in Ordnung...dann wurde der Geber getauscht...dieser war es auch nicht, da der neu-gebrauchte auch nicht funktioniert. Jetzt meine Frage was soll es denn noch sein? Wenn doch was mit den Kabeln wäre (die augenscheinlich in Ordnung sind) dürfte doch gar nichts mehr funktionieren oder? Ich dachte ich frage mal bei euch nach...habe jetzt schon soviel Kohle reingesteckt, aber vielleicht könntet ihr mir einen hilfreichen Tipp geben. ;(


    Mit freundlichen Grüße


    Luna_Yoshi91 :love:

    Hi Reiner!


    Nach langem Warten ist nun mein Kabel da, was du mir rausgesucht hast. Allerdings ist schon das Erste Problem da.


    Bei dem Kabel (USB blau) war ja eine kleine CD dabei...diese habe ich eingelegt und aufgemacht wurde mir ein Ordner mit vielen Dateien und Anwendungen. Unteranderem USB INstall und dann noch K Irgendwas exe.
    Zuerst bin ich auf das USB INstall gegangen, allerdings sagt der mir Install Failed....und ich weiß einfach nicht warum.. ;( .alles auf englisch....bin echt am verzweifeln. :wacko: ..kannst du mir bitte da nochmal weiterhelfen? ;(


    Das wäre echt supi. Danke. :love:


    Luna_Yoshi91

    Vielen vielen Dank Reiner :love: :love: :love: :love: :love: :love:


    Endlich =).


    Allerdings gibt es ein kleines Problem...habe fast alles soweit verstanden nur an dem Punkt "COM1
    freischaufeln damit der KKL-Adapter nicht angewiesen werden muss (war
    einfacher für mich 8) ), Latenz auf den Wert 1 korrigieren (etwas vergraben im Gerätemanager)", komme ich nicht mehr mit :D


    Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Hallo liebe Fiat Freunde,


    ich weiß ich denke, das diese Thema hier irgendwo schonmal diskutiert wurde, aber gefunden habe ich nichts, deswegen frage ich jetzt einfach mal ganz frech.



    Ich würde gerne meinen Bravo auslesen. Habe bei goo*** gelesen , das es Möglichkeiten gibt das zu tun, aber wirklich schlau daraus wurde ich jetzt nicht.


    Ich schreibe mal wie ich mir das vorstelle:


    Also ich würde gerne mit meinem Laptop einer kostenlosen Software (fürs Laptop) und natürlich diesen passenden 3 Poligen Stecker , via USB meinen Bravo auslesen. Geht das denn? Und wenn ja woher bekomme ich was oder muss ich was basteln oder wie? Bei egay, habe ich schon einen Stecker gefunden...allerding ist auf der einen Seite der 3 Polige und am anderen Ende ein OBD....kann ich das denn nehmen?! Habe ja schließlich keine Möglichkeit den OBD irgendwo rein zu stecken :D. ?(


    Ich hoffe ich bekomme Hilfe von euch ;) :love: :023:


    LG


    Eine grad nicht so begeisterte Fiat Fahrerin ;) :pinch:


    Luna_Yoshi91 :love:

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach jemanden, der evtl. noch original Federn zuhause hat für einen Fiat Bravo 1.4 12 v, Baujahr 1998.


    Momentan fährt mein Schätzgen :love: mit roten Tuning Federn, doch die sind mir mittlerweile zu hart und daher möchte ich ihn gern "höher legen". :023:


    Also ich bräuchte die Original Federn Hinten, sowie vorne auch, wenn möglich mit Federbein vorne , dann wäre der Einbau einfacher. :thumbup:


    Wenn möglich wirklich sooo günstig wie möglich ;( , oder vielleicht möchte ja jemand sein Schätzchen tiefer legen und würde so tauschen. 8o


    Einfach mal melden, es würde mich freuen, wenn sich jemand melden, denn die Schrottplätze hier in meiner Nähe haben Preise, wie in der Apotheke. :cursing:


    LG


    Luna_Yoshi91

    Viiieeeeellll zu teuer!! Ich habe jetzt mehrmals nicht nur mit Fiat die Erfahrung gemacht, lass die FInger weg von Autos auf diesen Plätzen!! DIe jubeln dir nur MIst unter!! Und nachher haste den ganzen Ärger! Guck bei Mobile und so weiter, da sind die zwar auch, aber da gibt es auch Privatleute, die gute Sachen anbieten, klar gibt es einige schwarze Schafe , aber das ist überall so mittlerweile. Wenn es preislich hapert, dann musst du irgendwo abstriche machen, aber das musst du selber wissen.


    LG Und viel Glück

    Das Problem kennen meine Eltern und ich nur zu gut! Die hatten einen Fiat Marea 1.6 16v. Meine Mutter ist morgens noch 35 km zur Arbeit gefahren und wieder zurück....also 70km....da meinte se nur das der en Moment Brauch bis der bremst. Naja nichts weiter bei gedacht wir fahren ins nächste Örtchen um einzukaufen und wir wohnen auf dem Dorf, fahren einen kleinen Berg bzw. Bergchen runter und meine mutter konnte ebenfalls durchtreten!!! Da ich ein wenig Erfahrung durch meinen Dad habe, der KFZler ist. bzw. war, habe ich gesagt halt sofort an. Beim unter das Auto legen, habe ich gesehen das hinten die "sichtbare" Bremsleitung gerostet war....naja wir direkt umgedreht, heimgetuckert. waren nur knapp 500 m. Und mit Wagenheber hochgebockt und genau geschaut und da hat sich rausgestellt das die ganzen Bremsleitungen durchgerostet waren obwohl der vom Vorbesitzer vor 4 Monaten erst tüv bekommen hat!


    WAHNSINN! ALso verdacht tippe ich mal wie mein Vorredner auf die Bremsleitungen.

    HI!


    Schön freut mich das dein Großer wieder gut läuft. Bei meinem habe ich auch schon alles getauscht. Allerdings würde mich das Programm interessieren, was du da geschrieben hast um das ding auszulesen. Laptop hab ich, aber mit diesem "multicue scan" kann ich und Google auch nichts anfangen. Kannst du mir sagen wo man das kriegt?

    Hiii! Sorry, das es so lang gedauert hat, aber es ist als etwas dazwischen gekommen.


    Nun, hier sind mal die Fotos, im Anhang, dort habe ich so gut es geht makiert, wo der Stecker und der Rest liegt. Der Stecker ist sichtbar, das andere Ende jedoch liegt, hinten am Motorblock direkt unter dem Ansaugkrümmer. Der Typ der mir das gemacht hat, hat 10 min. zum wechseln gebraucht, ich denke mit ein bisschen Geduld und spucke, biste bei einer halben Std.


    Ich habe einen 3poligen AusleseStecker, der war gelb und rot. Aber wie gesagt leicht unrund läuft er im stand noch, aber ich kann jetzt ohne Probleme und OHNE Ruckeln im zweiten Gang 20 km/h fahren.! :love:


    Ja..wegen dem Bums, ich habe meinen Auch mit einem Frontschaden gekauft (hat damals mit Alufelgen, Tieferlegung inkl. 250 Euro gekostet), nun fahre ich ihn seid 2009 und bin bisher jedesmal ohne Probleme über den TÜV gekommen. :D


    Gibt es bei dir was neues??


    Will Bilder sehen!! ;)

    So...nun, das unrund laufen ist nicht weg. Aber das ist ganz minimal und man hört es kaum. Allerdings hat der PC nichts angezeigt bis auf den Klopfsensor! Sonst KEINE Fehler! =). DEr Stecker selbst sitzt, wenn du vor dem Motor stehst, hinten rechts. Am Motorblock. Aber ich mache morgen mal ein Foto, das ist allerding nur der Stecker, das andere Ende sitzt weiter unten links...ich versuch es dir zu fotografieren, ganz genau habe ich dieses Ende nicht gesehen, wo das sitzt.
    Fotos kann ich dir morgen machen... hab das Auto jetzt in der Garage und keine Lust mehr, Rolltor hochzumachen und aufmachen und etc :D .


    Morgen früh mache ich dir so gut es geht Bilder.


    Kannst mir ja mal ein Foto von deinem Flitzer schicken, würde mal gerne wissen, wie der aussieht ;)


    Achja...du bist Hobbyschrauber und hast ein DIagnosegerät? 8| ?( das ist doch sau teuer?

    Sooooo... nun sind wir schlauer


    das Auslesegerät hat bei mir den Klopfsensor angezeigt...nun hat mir der nette Herr direkt einen gebrauchten eingebaut und siehe da...wow der absolute hammer, der Anzug ist da! =)


    Ich freu mich.


    Also Christian, bevor du weiter rumrätselst...fahr zum Fiat Händler oder jemand der es Auslesen kann und lass ihn auslesen, da biste auf jedenfall ne ganze Stange weiter.!! Ich hoffe das meins jetzt so bleibt.
    UNd meld dich mal...würde mich interessieren, was es bei deinem ist.
    Auslesen kostet so 15 Euronen.

    hi! nun ich habe mit meinem dad geredet, die ventile können es nicht sein, da das auto ventilscheiben hat. und wenn es die hydrostößel waren würde er laut klackern! meiner tut das nicht, aber ich denke deiner auch nicht oder? will meinen nächste woche mal auslesen lassen. mal schauen. ich denke das ist bestimmt nur ne kleinigkeit. was meinst du? vielleicht die lambdasonde? hast du die gewechselt?

    Hi Leutz,


    ich bins mal wieder! =)


    Ja ja, Christian, mir geht es FAST genauso...mein kleiner hat mal Leistung und mal keine...es ist wie, als will er unbedingt rennen, aber es hält Ihn jemand fest. Dieses Problem habe ich. Habe aber einen Bravo und 1.4 12v mit 80 PS! Baujahr 98 Hat erst 129t km
    Nun, Zündkerzen haben wir vor einem Monat ungefähr gewechselt, einfach , weil die alten schon zu lange drin waren, die waren aber nicht direkt schwarz. Die jetztigen sind auch einwandfrei...sehen super aus. Mein Dad hat die Zündkabel überprüft, die sind auch Intakt. Vor 2 Monaten haben wir den Kurbelwellensensor getauscht...(aufgrund des verdachts von der Fiat Werkstatt), kurzzeitige Besserung , dann wieder dasselbe...Es leuchtet NICHTS! Sprit meiner Meinung nach ein bisschen zuviel...


    Zahnriemen wurde vor 2 Jahren gewechselt und ist noch lange nciht fällig, da ich ihn nicht so oft fahre. Also hat noch Zeit.


    Hmm...habt ihr auch da irgendein Tipp?


    Gestern hat mein Dad mal den Stecker abgezogen, ich glaube der Leerlaufstecker, der oben bei dem runden Teil sitzt. BIn damit gefahren, kam vielleicht, 20 m und dann ging er aus.
    Also wieder draufgesteckt , dann lief er wieder.


    So eine Idee? Vielleicht finden wir ja eine gemeinsame Lösung, Christian ;)