Beiträge von Bulino

    Der Wagen muss so wie die Stoßstange aussieht mal einen Unfall gehabt haben.
    Mein Verdacht ist das der Wagen einen kompletten Peugot 406 Motor samt Hydraulik-Pumpe
    Schläuche u.s.w.
    Ich will mir jetzt mal das MSTG anschauen ich denke ich werde einen Bären entdecken.
    Die RFN Motoren waren ja auch recht baugleich. Ich glaube der Wagen hatte einen
    Frontschaden der auch Servo und Motor in Mitleidenschaft gezogen hat.
    Vom Schrott wurde dann ein Motor samt Servo geholt. Mann kann an der Druckleitung
    von Pumpe zum Lenkgetriebe
    biegungen erkennen die da so original nicht hin gehören. Und an den Leitungen sind eine
    menge herrenloser Klipps.


    So oder so ähnlich wird das wohl zusammen hängen.

    Hallo Fiatfreunde,
    ich habe mir gerade einen Fiat Ulysse mit einem 2.0 L 16 V mit 100KW gegauft.


    Leider ist ein Druckschalter defekt dieser sitzt an der Servoleitung sozusagen im Zulauf zum Lenkgetriebe.


    Dieser Druckschalter ist in keinem Ersatzteilhandel für meinen Ulysse zu finden. Auch komisch ist das
    die Schlüsselnummern die in meinem Brief stehen (4136-429) auf einen Ulysse ab BJ 09/2000 verweist.


    Aber das Auto ist BJ 07/2000 das ist seltsam.


    Ich habe lange gesucht und die Peugot Teilenummer dazu heraus gefunden. OE: 401509


    aus England habe ich mir nur den Schalter bestellt...denke kommt nach Ostern
    Hat jemand von Euch irgendeine Idee warum der Schalter bei meinem Ulysse eingebaut
    wurde und für was er gut ist. Es liegen 2 Kabel an Grün und Grün/gelb Spannung 12 V.


    Darüber hinaus ist mir jetzt auch noch aufgefallen das die Servopumpe auch nicht
    in mein Auto gehört.


    Bilder angehängt


    Danke für alle Ideen im Voraus.




    Nachtrag: Hab gerade mal mit dem Kabel welches an dem Geber angeschlossen ist rum gespielt.
    Und bemerkt das wenn man es kurzschließt und es danach wieder öffnet der Motor kurz die
    Drehzahl steigen lässt. So denke ich mal das es sich hier um ein System handelt welches
    die Stanggasdrehzahl leicht erhöht wenn last aus der Servopumpe liegt.


    Hab ihr das schon mal in irgendeinem Fiat Ulysse gesehen ?