Beiträge von vinylia

    Morjen Devil!


    Ich weiß nicht mit den Abgaswerten bei Fiat? Der Starda Adventure wird doch auch hier angeboten. Vielmehr glaube ich liegt es am Preis. Der Strada steht beim Händler für 18.000 €. Mit Tageszulassung ab 15.000 €. Da käme der Palio Adveture auf 20.000 bis 22.000 €. Fiat kann preislich nicht mehr mithalten. Für selbigen Preis erhalte ich einen Skoda Okatavia Combi mit besserem Image beispielsweise.


    Gruß Nadja

    Morjen!


    Dummerweise war ich bein meinem Stamm-Fiat-Autohaus einen Airbagfehler auslesen & zu löschen. Macht fürne halbe Stunde 37 Euronen (!). Nächstemal geh ich zu nem Bosch Service oder was auch immer.
    Zumal ich um 9 Uhr 30 einen Termin hatte, wurde ich bei der Annahme darauf hingewiesen, es daure eine Weile da jetzt Frühstück sei. Ich fiehl fast aus dem Häuschen & bedankte mich für den Service. Der gute Mensch an der Annahme endschuldigte sich nicht einmal, sondern raunte mich noch an.


    Ich glaub, das war das letzte mal das ich in eine Fiat Werkstatt ging! X(


    Gruß Nadja

    hi Desecrator!


    leider giebs den adventure nur in argentinien oder brasilien. der weekend wid auch kaum noch angebauten, schade. türkei, griechenland, bulgarien, etc., fehlanzeige. ich werde spaßenshalber einen grauimporteur ansprechen, mal gucken?
    in meckpom, kreis parchin, sausen ganz viele palios durch die gegend, auch in belin stapeln die sie manchesmal. denke, das der palio nicht landen konnte, liegt an der sehr mieserablen verarbeitsqualität. graues, glattes plaste. riesige spaltmasse, ungenaue paßgenauigkeiten. kratzempfindliche oberflächen. und eben fiat.
    was ich in der auto blöd über so manche premium marken lese, das schüttels mich. mein palio, baujahr 99, hatte bis jetztnur die baterie, lima (garantie) defekt, sonst nix. keine unzuverlässigkeiten. gut, könnte weniger trinken & ne rakete issa nisch, macht nix, fahren tuta jut. am liebsten nehme ich fix nen kreisverkehr, da ruscht schon mal ganz lecker der arsch weg. der palio läßt sich schön fix öko-sportlich fahren.


    gruß nadl

    morjen Desecrator!


    hätte ich auch nicht gedacht mit den riesigen preisunterschieden. ist schon der hammer. montag werde ich mal bei meiner fiat-bude drein schauen & den fehlerspeicher löschen lassen. dachte ich auch schon drann.
    gebe bericht ob & wieviel ich dafür blechen mußte.
    kombischalter wenner funktionstüchtig ist, dann ausbauen & ab ins neue auto damit. wesshalb sollte der nicht funktionieren? ist nur mühselig den aus- & einzubauen.


    gruß nadl

    Hallöschen!


    Einmal Fiat, immer Fiat? Keine Ahnung. Der Weekend war & ist meine automobile Liebe auf den ersten Blick. Gut, der alte Palio ist recht rustikal verarbeit, das macht aber auch seinen Reitz aus. Was ich schon alles mit meiner "Frl. Schmidt-Müller" wegschleppte, unglaublich. Unter den Kleinkombis ist der Weekend der gößte in seiner Klasse, auch der praktischte.
    Fiat bietet den Weekend nicht mehr in Europa an, in Polen gibs noch den Albea mit Stufenheck oder auch bei uns den Pikup Strada Adventure. Das wars! X(
    Wesshalb nicht mehr den schicken Weekend Adventure? In Argentinien oder Brasilien ist dieser zu haben & gibt ne richtig heiße Nummer ab. Von innen & außen.
    Nun hab ick mir vaknallt in den & frage mich, ob zu mindest die Scheinwerfer & die vordere Schürze, nebst Stoßfänger, sowie die Radläufe vom Strada aufzutreiben sind. Im Netz konnte ich garnichts für den Strada finden.


    Palio Adventure - klick hier!




    Liebe Grüße Nadl

    hallöschen kollegen!


    nun kamm es wie es kommen mußte. bei meinem palio brach der wischerschalter vom kombischalter. mein rechter spiegel gefiel einem wüstling & beim linken spiegel stand einfach eine laterne im weg. so ne freche laterne ... :]
    meine hinterhofwerkstatt meinte, kombischalter von orginal fiat kostet ohne märchensteuer 270 € (!) & ein Spiegel brotto 120 € (!). Wie bitte?! X(
    Also fix ins Netz. Kombischalter vom Autoverwerter inklusive Porto 30 €, müßte auch vom alten Punto passen. Spiegel nagelneu das Stück für 18 €. Montag Geld überwiesen, Freitag Ware da, suppi! =)
    Die Spiegel erwiesen sich als Punto Spiegel aus Polen, schmiegsames rustikal verarbeites schwarzes Plaste. Ich mußte aus den alten & neuen Spiegel einen neuen basteln, da die Außenverkleidung beim Palio anders geformt ist. Aber die Teile sind untereinander austauschbar. Ja, Palio ist eben ein Weltauto.
    Beim Kombischalter muß das Lenkrad, nebst Airgag raus. Nur jetzt läuchtet ständig die Airgaglaterne. Sonst funst alles bestens.
    Fazilt, ein Haufen Kohle gespart, auch durchs Selberschrauben. Rechere im Netz lohnt sich immer wieder. Wieso bietet eine Werksatt nicht diesen Sysvice?


    Liebe Grüße Nadl

    Mit Probefahrten hatte ich eigentlich nie so recht Probleme. Kaufe in der Regel nur bei Händlern, wegen der Garantie & so. Reinsetzen & fahren so lange wie ich mag, sollte eigentlich überall Standart sein, gerade bei Gebrauchtwagen.
    Nur bei nem Chrysler Probe fahren setzte sich ein Mittarbeiter vom Autohaus hinten auf die Banke, der hatte wohl Schiss das ich nicht wieder komme ... :)


    Gruß Nadl

    Hallo Devil!


    Es ist der berühmte 75 PS Benziner. Mir ist jedes Tuning recht, hauptsache der Spritverbrauch wird weniger. Irgendwie bin ich gezig mit der Brühe :) & finds ne Herausvorderung weniger zu verbrauchen & dennoch flott zu fahren. Meinen Skoda Forman, den ich mal hatte, habe ich in der Stadt zwischen 7 & 8 Liter & auf der Autobahn auf 6e getriezt. Nur der Palio läßt sich nicht so recht würgen ...


    Gruß Nadl

    Hallo Italia Freunde!


    Ich liebe kleine Kombis.


    Mein erster Italiener war ein Punto I, ganz nett, bis auf das berühmte Steuergerät das mir immer mal wieder die Nerven kostete. Irgendwann bekamm ich auf Garantie ein neues, es brachte zwar Verbesserung aber ... die Süße sprang immer wieder mal nicht an ... bis ich entnerft das gute Stück ohne TÜv für 500 € an sonen dubiosen Vekäufer vertickte. Auf der Suche nach einem neuen Gefährt, erzählte mir doch son Oberindianer in meiner Fiat Werkstatt, das das typisch sei für die ersten Puntus, es ist die Wegfahrsperre, die könne man einfach überbrücken, ja warum erfahre ich das erst heute ... Was sind das nur für Schlafmützen gewesen?


    Letztendlich bin ich wieder bei Fiat gelandet. Als Kombi Fan verliebte ich mich in den Palio Weekend. Obwohl viele davon rumfahren, finde ich bei Fiat Foren & in Ersatzteillagern recht wenig vom/zum Palio, schade eigentlich. Traurig finde ich, das es keinen Nachfolger mehr für den Weekend gibt. Der Idea? Ne, der hat doch keinen Kofferraum & ist für mich keine Alternative. Ich & einen Van?! Als alte Schrauberfee habe ich schon zu manches mit meiner Süßen weggekarrt.


    Mein Traum, Alfa 147 oder Sportwagon.


    Hier im Forum möchte ich mit anderen Fiat Besessenen Austausch flegen, Kontakte knüpfen, um vieleicht auch mal gemeinsam zuschrauben, fachsimpeln oder was weiß ich ...


    Hin & wieder muß ich mir die üblichen Sprüche über Fiat anhören. Darüber lache ich hinweg, mit Fiat bin ich mehr als zufrieden. Mir gefallen die italienischen Autos in ihrer Form. Der Punto Grande ist schon mehr als chick, davon jetzt noch nen rassigen Kombi & es stimmt für mich.


    Mein Fahrstil: Öko-Sportlich & das geht mit dem Weekend.
    Mein Palio: 1999, gekauft für 7000 € mit 35000 km, Klima, 75 PS, blau.


    Liebe Grüße Nadl


    Ps.: Ich überlege über ein Chipptunig nach, ist das empfehlenswert?