hallöschen kollegen!
nun kamm es wie es kommen mußte. bei meinem palio brach der wischerschalter vom kombischalter. mein rechter spiegel gefiel einem wüstling & beim linken spiegel stand einfach eine laterne im weg. so ne freche laterne ... :]
meine hinterhofwerkstatt meinte, kombischalter von orginal fiat kostet ohne märchensteuer 270 € (!) & ein Spiegel brotto 120 € (!). Wie bitte?!
Also fix ins Netz. Kombischalter vom Autoverwerter inklusive Porto 30 €, müßte auch vom alten Punto passen. Spiegel nagelneu das Stück für 18 €. Montag Geld überwiesen, Freitag Ware da, suppi! =)
Die Spiegel erwiesen sich als Punto Spiegel aus Polen, schmiegsames rustikal verarbeites schwarzes Plaste. Ich mußte aus den alten & neuen Spiegel einen neuen basteln, da die Außenverkleidung beim Palio anders geformt ist. Aber die Teile sind untereinander austauschbar. Ja, Palio ist eben ein Weltauto.
Beim Kombischalter muß das Lenkrad, nebst Airgag raus. Nur jetzt läuchtet ständig die Airgaglaterne. Sonst funst alles bestens.
Fazilt, ein Haufen Kohle gespart, auch durchs Selberschrauben. Rechere im Netz lohnt sich immer wieder. Wieso bietet eine Werksatt nicht diesen Sysvice?
Liebe Grüße Nadl